Bilder posten

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Antworten
Wolfgang
Beiträge: 562
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von Wolfgang » Mi Mär 09, 2011 15:52

Hey Sven,

" "Bernd" wird demnächst in gute Hände abgegeben..." und dann schreibst du was von
"..Von "Bernd" wird Laufradsatz, Bremse, das Schaltwerk, Sattel, Klingel, Gripshifter, Lenker und Vorbau verbaut...."

Das heißt also du hast "gute" Schlachterhände? Da befallen mich ja üble Ahnungen, wie es einem rosa Pony ergehen wird.... :cry:

Ich würd ja auch mal gerne... ...ne,ne nich schlachten, sondern evt. mal sowas mit Bildern hier posten, bei mir laufen (zumindest schon mal gedanklich) einige radtechnische Neu-/Umbauten an. Gibt es irgenwo ne Anleitung wie das funktioniert :?:

Wolfgang

p.s. Wenn schon rosa, dann doch lieber pink Panther, denn der entkommt (meistens) seinen Schlächtern auf humorige Weise..... :bounce:

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5488
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven » Mi Mär 09, 2011 16:37

Hey Wolfgang,

meinst Du "Anleitung" wie man schlachtet oder wie man hier Bilder reinstellt :?:

Cheers,
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Wolfgang
Beiträge: 562
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Fahrrad murksen und posten

Beitrag von Wolfgang » Mi Mär 09, 2011 18:22

..und ich dachte immer, ich würde mich präzise ausdrücken :lol:

Ja, ja ich kann auch lesen, zum Beispiel Fähques: "...Darf ich Bilder einfügen?
Bilder können in der Tat im Beitrag angezeigt werden. Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt auf das Board hochzuladen. Deshalb musst du zu einem bestehenden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. ....." Blah blah...

Der Hoster dieses Forums stellt also jedenfalls keinen Speicherplatz für Bildchen zur Verfügung. Konsequenz dieser Verfahrensweise: Nochmal irgendwo anmelden, alle möglichen AGdingsbummse oder ähnliches abnicken und demjenigen Hoster für seine selbstlose(?) Leistung dann doch einen Obolus (oder so, oder anderes zukommen) zu lassen. (Alles natürlich aus markwirtschaftlicher Sicht völlig verständlich, und solange die Cloud dann noch nicht soweit ist...).

Soweit ich die Links zu den Bildern recherchiert habe, sind die doch teilweise recht "exotisch" und die Ladezeiten telweise eher grottig.
Die präzise Frage wäre also: Wo kann ich Bilder für Beiträge EINFACH(Verkleinerung??), SCHNELL(UP and Down..), und OHNE GROssEN Aufwand hintun :roll:

p.s. Das gehört wohl nicht in diesen Thread "Material" vielleicht bräuchten wir da noch etwas in Richtung "Using this forum for Newbiehez"

CU
Wolfgang

... ach ja, könnte dir noch ne Flex für deine Aktionen an Bernd vorbeibringen :shock:

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5488
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven » Do Mär 10, 2011 08:53

weil offtopic in "Material" jetzt hier unter sonstiges.
Warum so kompliziert, wenn es doch so einfach ist ---> direkt aufs board:
add attachement und dann file hochladen. fertich!

flex kommt mir nicht ans beik, dankä! :shock:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2011-03-10 um 08.47.40.jpg
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2625
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG » Do Mär 10, 2011 13:45

Hey Wolfgang, habs gerade ausprobiert - total easy.

Gruß Arne
Dateianhänge
Küche 2010 001.jpg
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Antworten