Mickenmann ist (neu) da, aus Büdelsdorf!

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Antworten
Stefan aus Rendsburg

Mickenmann ist (neu) da, aus Büdelsdorf!

Beitrag von Stefan aus Rendsburg » Mo Mai 30, 2011 21:46

Hallo!.
ich bin neu hier, komme aus Büdelsdorf.

ich bin 42, Kaufmann, und fahre erst seit 2,5 Jahren Rad...
Dafür ging es aber extrem ab, vom Trekking/Hollandrad mit 18 Kg (;-) ) bin ich laange weg, hin zu sportlichen Rädernnnnn(viele!).


Eines der Räder, die ich immer öde fand, war mein Mtb....
Ein Radon Zr team 7.0, das ich ....2008 kaufte, mit damals um die 88 Kg Eigengewicht.
Das Rad lief auf Strasse schlecht, der Rollwiederstand war hoch, die Bremse quietschte, es war NICHTS.



Ich habe es dann 3(!) Jahre stehen gelassen, wiewohl erst noch auf hi= Maxxis Crossmark umgebaut.
nach 3 Jahren Standzeit :lol: , in denen ich den Reiz von RR, Cyclocrossernn, und "29ern" also umgebauten Crossrädern erfuhr, und von fast 90 auf 65 Kg abnahm :shock: (...), habe ich dem Mtb nun im April nochmal eine Chance gegeben...


Was soll ich sagen: man bekommt mich fast nicht mehr runter! :lol:

Und wenn ich nicht Mtb fahre, oder eben cx, 29, rr, ..., dann hänge ich im Netz, und suche ein neues rad....Transalp24, oder Canyon sind angedacht...

Bin im Athletico Büdelsdorf Mitglied, und wir fahren jeden Sa in den Hüttener Bergen.
Wir sind ganz gut dabei, und ich denke, sehr fit.
So um die 450 Hm und um die 55 Km kommen jedesmal zusammen... 8)
Nun will ich mal zu Euch stossen, wollte schon letzten So, aber da schien das Wetter so schlecht....


ich hoffe, ich schaffe es So zur Halle, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich mal mitnehmt!

Westensee und steilküste kenne ich, wie auch Schwentinetal, aber ich würde geeerne mal mit!

Stefan 8)
Zuletzt geändert von Stefan aus Rendsburg am Mo Jun 06, 2011 15:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5501
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven » Mo Mai 30, 2011 22:16

Hallo Stefan,

toll, daß Du Dich hier so sympathisch und offen vorstellst. Das mit der Begeisterung kenne ich nur zu gut. Ich habe übrigens auch mit einem Radon ZR Ltd angefangen und hatte "furchtbare" Bremsen (Julie) an dem bike....

..und das mit dem "Fuhrpark" haben wir eigentlich alle auch irgendwie durchgemacht. Ich zähle meine bikes schon garnicht mehr. :wink:
Je oller, umso doller...*hihi*

Sonntag sollte klar gehen mit Bresthalle....freu mich!

Gruß
Sven

p.s.: wann trefft Ihr Euch denn immer Sa. bei den Hüttener Bergen?
Nicht quatschen, MACHEN!

Stefan aus Rendsburg

Beitrag von Stefan aus Rendsburg » Mo Mai 30, 2011 22:37

Wir treffen uns: Sa, 10:00 Tanke Classic Büdelsdorf Ortsausgang, dann in 20 Minuten am Parkplatz an der A7 10:20, und um 11:00 am "Baumgarten" Parkplatz.
dann so...3-4 Stunden toben, dann Rückweg....

Danke für den netten Empfang!

ich habe viiile eurer Videos auf Youtube gesehen(wir sind nicht so technisch..., wir fahren auch meist nur Hardtails, nur einer hat ein Fully...).

Tja, räder...
ich habe 2 Cyclocrosser, einen Strassencrosser, 2 Crossräder, ein altes trekkingrad, dazu ein Uuuuraltes Miele Kultrad, restauriert, und ein RR, sowie das Mtb Radon....

Ich träume gerade von...viel neuer technik.
Im Moment erstmal neuen Lrs....Mit Crest felgen...und xk reifen.

Also, So, ich freue mich schon!

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5501
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven » So Jun 05, 2011 14:25

Mickenmann heisst jetzt auf eigenen Wunsch: "Stefan aus Rendsburg"

:wink:

Gruß
Jens...ääh...Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Antworten