Mit dem Bike in Urlaub aber wie transportieren?

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Antworten
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Mit dem Bike in Urlaub aber wie transportieren?

Beitrag von Manü F1000 »

Moin, mal die Frage in die Runde.

Ich will im Sommer mit dem Rad Richtung Schweiz um da ne Woche lang den Engadin Nationalpark zu rocken. (Link: http://www.scuol.ch/de/navpage-BikeSCUO ... 19945.html)

Ich habe nun mehrere Möglichkeiten für den Transport...

- Bike via Auto ... 10 Stunden ätzende Autobahnfahrt

- Bike via Bahn ... Da braucht der ICE 8 Stunden bis Zürich, würde passen aber hat jemand von euch schonmal nen Bike zerlegt und im ICE mitgenommen? und wenn dann wie genau?

- Bike via Flugzeug ... aufwendig im Transport zum Flughafen und zurück

hat einer von euch Erfahrung mit dem Transport via Flugzeug oder Bahn

:camp:


Na dann, lasset eure Gedanken sprudeln :lol:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Manü,
1) mit dem Flieger habe ich schon Erfahrung gesammelt. Hat mal 30€ pro Strecke gekostet. Rad musste nicht zwingend gut verpackt sein, Luft raus...und dann los oder alles gut verpackt im Karton. Nur wohin mit dem Karton, wenn man da ist? Mittlerweile sollen auch die Preise dafür je nach Airline stark angezogen haben. Ist sehr umständlich alles...nur empfehlenswert mit altem bike.

2) Zum Zug..kein Problem...schau mal hier:
http://www.bahn.de/p/view/service/fahrr ... uege.shtml

Interessant dazu auch dieser thread:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread ... ht=ICE+MTB

3) Mit dem Auto ist natürlich am Einfachsten weil flexibel. Kostet aber auch Energie. Hab sowas schon mal mit der Mitfahrzentrale gemacht. Ich und mein bike in einer 5er BMW und mit ø 200km/h nach München in 6 Stunden.
Da hatte ich Achselnässe vom Feinsten...würde ich nie wieder machen. Dann lieber mit Veit und Winfried im September Richtung Alpen. :-)

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
sebasom

Beitrag von sebasom »

Würde das Auto nehmen, mir macht fahren spaß, nur beifahrer sein ist mir langweilig :P Da finde ich Flughäfen und fliegen fast nerviger.
Antworten