Welche Speiche????????

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Welche Speiche????????

Beitrag von Chris »

Moin Leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen - ich komm gerade nicht weiter :cry:

Wollte heute mal den Hessenstein und Umgebung erkunden... Auto in Panker geparkt und los. Nach 15 Minuten hat sich dann leider schon mein Schaltauge verabschiedet... :evil: Scheisse.
...und dann muss das Schaltwerk wohl irgendwie in die Speichen geraten sein - zu mindest ist auch noch eine Speiche hin.

Welches Schaltauge ich brauche, habe ich ja noch rausbekommen (glaube ich zu mindest :shock: ), aber mit der Speiche komme ich irgendwie nicht klar.

Ich fahre ein Cube Stereo Team 2011 mit DT Swiss xpw1600 Felgen.

Auf der DT-Swiss Seite findet man diese Felgen jedoch nicht und die Speichen gibt es ja scheinbar in 1000000000000000000 verschiedenen Ausführungen... Welche ist denn da jetzt die richtige???????
:(
Alles wird gut.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Chris, wahrscheinlich sinds Comp-Speichen. Musst mal die Dicke nachmessen. Richtung Nabe: 1,8mm...an der Felge 2,0 mm

Ansonsten zu den Daten/Speichenlänge siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.p ... stcount=89

Vielleicht kommste aber einfach mal zu einem Treff, damit man sich hier nicht nur virtuell unterhält. :wink: Haste nicht mal Bock?

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Beitrag von Chris »

Sven...
vielen Dank für den Hinweis - ich bin dann mal dem Tip aus dem ibc Forum gefolgt und habe gleich ein paar mehr Speichen + Nippel bestellt. Veit hat auch schon Einbauhilfe signalisiert... 8)

Der Rest vom verlinkten ibc-Thema ist ja auch hoch interessant. Schon irgendwie befremdlich, dass ich eigentlich gar keine "richtigen" DT Swiss Felgen habe, obwohls ja ganz groß und fett drauf steht... das erklärt aber auch, warum ich die Felgen bei DT Swiss nicht gefunden habe... :evil:

...und was den Treff angeht: erstmal bin ich ja jetzt sowieso raus - Lieferzeiten für Ersatzteile... :cry:
Dann gibt es noch das von Veit bekannte Schichtproblem und ich bin zusätzlich im November nach Schönberg gezogen...

Aber ich geb mein bestes, irgendwann vielleicht auch mal mit euch fahren zu können........................ alles wird gut! :roll:
Alles wird gut.
Gustav.Koerner
Beiträge: 95
Registriert: Do Nov 13, 2003 14:50
Wohnort: 24119 Kronshagen, Hofbrook 51

Beitrag von Gustav.Koerner »

Hallo Chris,

gerade habe ich Deinen Bericht über das Speichenproblem gelesen.

Dabei aber auch die Bemerkung, dass Du im November nach Schönberg umgezogen bist. Soll das heißen, dass Deine Anschrift vom Kaliskaweg in Reinfeld nicht mehr stimmt?

Ich habe Dir nämlich Deine Saisonauszeichnung, einen Glasquader per Päckchen, und die neue Zeitung nach Reinfeld gesendet. Was nun?
Teile mir bitte die evtl. neue Anschrift mit.

Danke und Gruß von Gustav Körner
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Beitrag von Chris »

Sehr geehrter Herr Körner,
ich glaube nicht, dass wir uns kennen... :twisted:

:lol:
Alles wird gut.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hallo Gustav,

es gibt Chris und Chriz..ich hab Dir eine email geschickt!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Beitrag von Chris »

...ok, den Gustav scheints ja wirklich zu geben....ich hab schon an einen gemeinen Betrüger o.ä. gedacht, der sich hier meine Adresse ergaunern wollte! :twisted:

:D
Alles wird gut.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Chris hat geschrieben:...ok, den Gustav scheints ja wirklich zu geben....ich hab schon an einen gemeinen Betrüger o.ä. gedacht, der sich hier meine Adresse ergaunern wollte! :twisted:

:D
Chris, Ich möchte Dich schon bitten, die Netiquette unseres Forums als Gast einzuhalten. Gustav ist unser Vereinsvorsitzender, was man - falls Interesse an unserem Verein - auch im Forum sowie Impressum rauslesen kann!

Danke & Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten