Urlaub 2012 ...

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Urlaub 2012 ...

Beitrag von janb »

Hallo Zusammen,

unsere Urlaubsplanung für 2012 sieht vor Ende August bis Mitte September Bekannte in Kroation ... genauer auf der Insel Krk zu besuchen.

Auf dem Hinweg wollen wir ein paar Tage Station in Österreich machen.
Wir sind nun auf der Suche nach einem lohnenswerten Ziel in der Nähe der österreichischen A10, um nicht einen zu großen Umweg zu machen.

Selbstredend sollen natürlich die Bergräder mit, um dort ein wenig die Umgebung zu erkunden. Momentan sind wir beim Pinzgau, Kaprun, Zell am See, Hohe Tauern. Wir sind aber nicht auf Gedeih und Verderb darauf festgenagelt. Für gute Ideen/Adressen sind wir immer dankbar. Vielleicht hat ja jemand ein paar nette Tipps.

Als zweites würde mich die MTBtauglichkeit von Krk und des vorgelagerten Festlands interessieren. Kennt sich da jemand aus, das Internet gibt nur wenige Touren und Tipps her.

Auf dem Rückweg würde mich noch Slovenien reizen, aber ich glaube uns wird die Zeit nicht für alles reichen.

Schonmal vielen Dank im voraus
Jan
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Moin Jan,
wenn es nicht unbedingt Österreich sein muß, hier mein ulitmativer Tip:
http://feriendomizil-inzell.de/
Wir sind die letzten Jahre in den Osterferien dort gewesen. Michi und Maria haben in ihrem ungewöhnlich schönen Haus 2 Ferienwohnungen, einmal für 2 Leute und einmal für 4 Leute. Für Euch würde die Wohnung für 2 Personen langen. Unten im Keller hat er einen eigenen geschmackvollen Wellnessbereich und Michi ist gelernter Physiotherapeut, der für die norwegísche Nationalmannschaft der Eisschnellläufer zuständig ist. Beide sind unheimlich nett. Versorgung selbst oder überall essen gehen. Die Ecke ist nicht teuer. MTB entwender per GPS aus dem Internet oder geführte Touren mit Mailies vor Ort. Mailies ist der örtliche Radladen. Es gibt aber auch diverse Radsportvereine, u. a. auch in Traunstein. Der Chiemsee ist nicht weit weg. Letztes Jahr bin ich mit dem MTB um den Hohenstaufen rum (mit Blick auf Salzburg) Strecke war supercool. Hatte 2 Tage später einen kleinen Schaden am Rad und war in Bad Reichenhall zwecks Reparatur. Die Jungs dort kannten auch einige coole Strecken.
Also, laß es rocken :lol:
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

Danke .. für den Tipp... der ist erstmal notiert, da ich eh öfter auch beruflich in Bayern unterwegs bin :wink:

ist ist nun aber anders entschieden ...

es wird auf dem Hinweg Neukirchen am Großvenediger (AT) (http://www.ferienhotel-hubertus.at/biker.html) irgendwo in den Kitzbühler Alpen und mit Schlagweite auf die Hohen Tauern ... dort werden wir 4 Tage verbringen ... direkt hinterm Haus bringt einen die Seilbahn auf den Wildkogel (tja ... ist ja Urlaub, da darf man faul sein) ... und man muss fast nur noch über verschiedentlichste Trails ins Tal fahren, dafür soll dann auch der Hans Dampf herhalten.

Danach geht es quer durch Italien ... nach Kroatien, Krk ... mal sehen, was sich da so mit dem Bike erkunden lässt.. auf der Insel selbst und in Istrien.

Der Rückweg ist noch nicht bestimmt ... der will noch entschieden werden!

Der Biketransport gestaltet sich bis dato eher schwierig.
Der Insignia ist wirklich kein Kombi im herkömmlichen Sinne ... deswegen haben die den wohl auch "Sports Tourer" getauft.

AHK ist nicht vorhanden ... auf dem Dach transportiere ich die Räder nicht über 3.000km. Im Innenraum mit einer Schiene für die Gabel ist bei einem 29er nicht zu machen.. zumindest nicht bei meinen Rahmengrößen.

Es wird nun wahrscheinlich der Rose-Bikekarton werden, in den beide Räder verpackt werden, der Transport im Innenraum ist mir eh am liebsten.

Gruß
Jan
Antworten