Ich bin die Angi ;-)

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Ich bin die Angi ;-)

Beitrag von Angi »

Hallo,
Ich heiße Angela, bin 39 Jahre jung, sportlich und würde sehr gern mit Euch biken. Leider habe ich zur Zeit nur ein Treckingrad und fahre damit gern 20 - 30 km Touren und manchmal auch 50 km. Ich würde gern mehr ins Gelände gehen, nur das passende Rad fehlt mir noch. Hatte mir letztes Jahr das Treckingrad erst gekauft und ich habe schnell gemerkt, es reicht mir nicht! Mit dem Rad jetzt fahr ich schon gern Wald u Schotterwege, aber das ist natürlich kein Vergleich zum MTB. Hatte auch schon mit Sven geschrieben, das ich wohl leider erstmal weiter allein meine Touren bestreiten muss mit dem Treckingbike. :cry: Ich spare grad für ein MTB. Viell kennt ja einer von euch jemanden, der ein gutes gebrauchtes MTB verkaufen möchte. Bin für jeden Hinweis dankbar :wink:

Falls ihr noch Fragen zu meiner Person habt, einfach fragen :wink:

VG.
Angi
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

Willkommen ...

dann mal fix schnell auf ein schönes MTB sparen !!!
Ein Gebrauchtes wüsste ich gerade nicht.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Hi Angela,

fast hätt ich Dich übersehen.
Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Forum.
Schön, dass Du dich entschieden hast mal eine Runde mit uns zu drehen.

Du suchst ein MTB.
Dazu müsstest Du uns noch ein paar Angaben nachreichen.
Was willst Du ausgeben?
Wie groß bist Du?
Welchen Schrittlänge (Innenbeinlänge) hast Du.
Möchtest Du ein voll gefedertes oder reicht Dir eine Federgabel vorn?
.............
evntl. können wir Dir dann weiterhelfen?

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Beitrag von AR »

Hi Angi, super freue mich eine Frauenstimme zu hören. Schnell ein mtb kaufen . frage doch mal Martin der hatte da mal was. welcome Lg. AR
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Huhu

Beitrag von Angi »

Huhu,

danke für die nette Begrüßung. :D Ich bin 1,71 groß. Keine Ahnung welche Innenbeinlänge ich habe? Ich wollte das immer mal messen, aber allein ist blöd.

Ich hätte gern ein Hardtail. Tja ausgeben, so wenig wie möglich und so viel wie nötig :wink: so 500 € rum, vielleicht etwas mehr. Hatte ein Cube Acid gesehen was mir gefiel für 699, oder ein Cube Attention. Hab etwas Nackenprobleme, daher müsste ich eine aufrechtere und bequemere Sitzposition haben. Das ist mir wichtig. Ein gebrauchtes wär auch super gut. Ich guck schon immer mal bei Ebay oder so, aber dafür kenn ich mich leider auch zuwenig aus und ich möchte auch was vernünftiges haben. Sven hatte mir auch schon nen Super Link geschickt von Transalp. Auch klasse Bikes.

Gestern war ich mal wieder alleine los, 40 km. Aber immer allein ist echt doof :-(. Obwohl wer weiß, ich fahr einmal hechelnder weise hinter euch her u will dann eh lieber wieder alleine fahren weil ihr zuviel Speed drauf habt :wink:

Vg
Angi
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Schrittlänge 78,5 cm

Beitrag von Angi »

Hab grad gemessen, und wenn ich mich nicht vermessen habe sind es 78,5 cm. Dh. 46 Rahmen oder 18". Das sagt die tolle Internettabelle für :D

Lg
Angi
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Ach,

das ist irgendwie eine "blöde" Preisspanne.
Da gibt es meistens nichts vernünftiges.

Ich würde Dir empfehlen etwas länger zu sparen und mit 799 Euro zu planen. Hier bekommst Du schon etwas vernünftiges. Vor allem eine vernünftige Federgabel. Z.B. eine Reba oder Recon von RockShox.
Die funktionieren gut und sorglos.

Ich habe einmal bei Bike Discount geschaut und gesehen das dort viele Räder mit 0%-Finanzierung angeboten werden.
Ich würde evntl. eine Summe anzahlen und den Rest finanzieren.

Gebraucht muss mal schauen.
Da gibt es den Gebrauchtmarkt bei MTB-News, Ebay und Ebay-Kleinanzeigen.

Wenns losgehen soll, sag mal bescheid und stell den Link des Angebotes hier herein - Das geht so: Wenn Du einen neue Antwort schreibst sieht man in der Leiste den Button URL. Bitte einmal den Button "drücken"; Link einkopieren; wieder den Button URL "drücken".

Wir können uns das Angebot ansehen und kommentieren.
Viel Erfolg :D

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Beitrag von Angi »

Guten Morgen,

Die 0% Finanzierung ist Super! Bissl was hab ich schon. Hab mir nur grad im Dezember ein kleines Haus gekauft und all die ersparte Kohle ging da rein. Und es muss auch noch mehr gemacht werden, daher muss ich jetzt gucken wie ich das mache. Das muss ich mal schauen. Und ja, ich dachte mir schon das es in dem Preis nix vernünftiges gibt :-( hatte auch schon geschaut und 800 € werden es wohl werden denke ich. Denn ich möchte jetzt wirklich das richtige kaufen.

Super das ihr mir mit Rat u Tat zur Seite steht. Bin nämlich leider kein Experte, Fang ja erst an. :wink: Was hältst Du denn von den Cuberädern?

Lg
Angi.

:D
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hallo Angi,

Cube-Räder sind schon okay: Stabile Rahmen, gute Lackierung und minimal schlechter ausgestattet als die Konkurrenz. Wichtig ist aber, dass Du dich auf dem bike wohlfühlst und mal ein paar Probefahrten machst, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was Du magst. Einen Cube-Händler findest Du z.B. in der Eckernförder Strasse/Ecke Kopperpahler Allee.

Alternative für Händler in der Nähe sind bikes der Marke Conway oder Bulls.
Bei dem Conway weiss ich, dass man es auch mal als Auslaufmodell für 700€ bekommen kann..das bike ist sehr gut ausgestattet:
http://www.conway-bikes.de/q-mountain-r ... mr-600-se/

Das Bulls Copperhead ist zwar etwas teurer aber das perfekte bike fürs Geld:
http://www.bulls.de/modelle/cross-count ... ead-3.html
Händler gibts einige im Umkreis Kiel...

Finanzierung sollte überall kein Problem sein. Alternative ist immer ein gebrauchtes bike aber da würde ich nur in fachkundiger Begleitung zuschlagen...

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von janb »

Hi Angi,

schade ... gerade eine blöde Zeit zum Bike-Neukauf im Fachhandel, da überall die neuen Modelle in den Läden stehen und gerade das Frühjahr die Booomzeit ist und die Händler oft "noch" pingelig mit Nachlässen sind. Ein guter Zeitpunkt ist immer das Jahresende oder bzw. der Winter/Herbst , wo nichts los ist in den Bikegeschäften. Aber vielleicht hast du ja Glück und findest noch irgendwo ein Vorjahresmodell.

Da man raushört, dass du eher nicht selber am Bike schrauben willst/kannst, solltest du vielleicht lieber wirklich auf den Einzelhandel vertrauen und nicht im Internet kaufen, meist hast du dann die erste Inspektion nach ein paar hundert Kilometern gratis dabei usw. und ein guter Händler stellt mit dir das Bike auf deine Bedürfnisse eine, sprich Luftdruck der Federgabel .. Vorbau .. Sattel usw.

Wenn du nicht allzu gestreckt sitzen willst, solltest du darauf achten, dass die Sattelüberhöhung nicht allzu groß wird, weil dann kommst du automatisch in eine gestreckte Sitzposition.

Das mit den Nackenschmerzen kenne ich. Die hatte ich auch, als ich intensiver mit dem Biken begonnen habe. Aber eigentlich gewöhnt sich der Körper daran bzw. kräftigt sich die Muskulatur und stärkt damit den Halswirbelbereich.

Ansonsten immer fleissig hier angebotene Modelle inkl. Preis posten. Hier gibt es genug Experten, die sowas beurteilen können. Nur nicht alles glauben, was die lieben Bikeverkäufer so erzählen.

Vielleicht wäre ja auch mal ein RG-Kiel Schrauber-Kurs etwas (zu Baumi schiel) ... Interesse wäre bestimmt da ... Ich sponsore Bier und Bratwurst dafür!

:D
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin »

Als Argumentationshilfe für den lokalen Händler:

http://www.bike-discount.de/shop/k1818/ ... -2011.html

:)

Ich habe übrigens nichts mehr zu verkaufen. Mein Rahmen und Gabel sind schon in der Bucht versenkt.

Ansonsten kannst Du in der Preisregion davon ausgeben, dass Du das bekommst, was Du bezahlst. Soll heissen, die Margen in dem Bereich sind so gering, dass die Räder sehr ähnlich in der Ausstattung sind. Platz für teure Teile, bei denen man viel für den Namen bezahlt, ist dort nicht. Und speziell beim Hardtail kannst Du prinzipiell nun mal nicht mit der Federung des Hinterrades voll daneben liegen.

Die Bikes von Versendern wie z.B. Canyon sind in der Regel etwas hochwertiger ausgestattet. Den Preisvorteil kann man aber durch den Kauf eines Vorjahresmodells mit etwas Glück wieder wett machen.

Was für Schuhe fährst Du bei Deinen Touren. Hast Du Klick-Pedale?

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Beitrag von Angi »

Also ich würd sehr gern schrauben lernen und ein RG Schrauber Kurs wär Super :wink: Ich wär auf jeden Fall dabei! :wink:

Ich habe einen alten Bandscheibenvorfall in der HWS, daher muss ich aufrechter sitzen, da ich sonst Probleme bekomme. Auch mein eines Knie ziept ab u zu.. :D. Werd alt!!

Zur Zeit fahre ich mit Turnschuhen :oops: konnte mich noch zu nicht mehr durchringen.. Und weil ich keine Ahnung habe traute ich mich nicht was zu kaufen.

Es ist auch wirklich schwierig, frage 5 Bikeverkäufer u ich bekam 10 Meinungen zu allem !!! Das macht einen ganz irre. Daher freue ich mich das Ihr mir helft das richtige Bike zu finden. Und ja, ich muss ein paar Bikes probefahren und gucken was mir liegt u worauf ich mich wohl fühle.

Glg und vielen Dank für die vielen Links und Tipps. Stöber schon ordentlich ;-)

Angi
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Manü F1000 »

Hey Angi, ich würde dir auch meine Hilfe beim Schrauben anbieten. Mein Vorschlag, als alter Ebay König ;-), wäre ein Bike aus Teilen zusammen zu stellen. Ich habe damit gute Erfahrung und würde auch für dich das ersteigern von gescheiten Teilen übernemen. Meiun letztes Projekt habe ich mit ein bisschen Glück für 450 Euro aus Einzelteilen zusammen stellen können.... und raus kam das Bike.... aus 90 % Neuteilen wohlbemerkt :-)

Bild

Damit würdest du wesentlich weniger ausgeben und man kann auf ein paar gute bewerte Parts setzten und somit auch ein freundliches Gewicht, des Bikes, erreichen.
Das MTB auf dem Foto hat eine komplette SLX Ausstattung und Formula RX Bremsen also nichts schlechtes :-)
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Beitrag von Angi »

:D :D :D :D

Boah Manü!! Wie geil wär das denn!!!! Da bin ich auf jeden Fall dabei!!! Das wär ja Super klasse und total lieb das Du mir hilfst. So lern ich beim Schrauben auch gleich was, das Budget ist klein und wir können auf meine Bedürfnisse eingehen wegen Nacken und so!! Genial!! Das kann losgehen!!!!

Ich freu mich riesig!!!

Tausend Dank Euch allen!! Ich komm eher an ein MTB als ich denke!!

Glg
Angi
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Beitrag von Angi »

Und ich seh grad Du wohnst in Schilksee und ich in Friedrichsort :D also keine weiten Strecken zu fahren ;-)
Antworten