mal was nettes zwischendurch...hommage an Kiel :-)

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

mal was nettes zwischendurch...hommage an Kiel :-)

Beitrag von Sven »

Have fun:

http://vimeo.com/35270069#

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: mal was nettes zwischendurch...hommage an Kiel :-)

Beitrag von Martin »

Hi Sven,

ein tolles Fundstück. Egal, ob nachgemacht (wie einige dort sagen) oder nicht, eine tolle Hommage an Kiel und für jeden Kieler sehenswert.

Ich hatte schon mal etwas über die Aufnahmetechnik gelesen. Man kommt sich vor, als wenn man im Miniaturwunderland Kiel ist :)

Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: mal was nettes zwischendurch...hommage an Kiel :-)

Beitrag von Sven »

Hey Martin,

im Grunde genommen ist es ganz einfach...man muss nur ein möglichst perspektivisches Video in Zeitraffa (500%) ändern und die Sättigung reindrehn...anschliessend mit der Schärfe und Unschärfe spielen ;-)...mehr hier dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 80283.html

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: mal was nettes zwischendurch...hommage an Kiel :-)

Beitrag von AG »

Ich finde die Art dieser Aufnahmetechnik klasse.

Wie kann man eigentlich Fotos mit dieser Technik machen?

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: mal was nettes zwischendurch...hommage an Kiel :-)

Beitrag von Martin »

@Sven: Den Artikel habe ich auch gelesen. Auch wenn man weiss, wie es geht, das Resultat bleibt faszinierend. Dieser Modellbaulook ist einfach toll.

@Arne: Ja, das kann man auch für Fotos nutzen (natürlich ohne Zeitraffer :mrgreen: )

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: mal was nettes zwischendurch...hommage an Kiel :-)

Beitrag von Baumi »

@Arne: Wenns nicht in der Kamera eingebaut ist, so wie hier:

Bild
Laufenburg von yogibee auf Flickr

,muß man schon mit Bildverarbeitung ran.

Gaußscher Weichzeichner auf Vorder und Hintergrund, Kontrast erhöhen, Farben verstärken .... , oder dritte Möglichkeit die Bildverarbeitungssoftware hat den Miniatureffekt als Vorgabe schon eingebaut.

baumi
Antworten