Neuzugang

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Antworten
Marc
Beiträge: 7
Registriert: Sa Sep 28, 2013 12:31

Neuzugang

Beitrag von Marc »

Hallo Radsportler,

hiermit stelle ich mich einfach mal kurz bei euch vor. Ich bin Marc und wohne seit 2 Monaten in Kiel und werde das auch noch voraussichtlich für die nächsten vier. Dann habe ich hoffentlich meine Masterarbeit fertig, die ich gerad bei einer ortsansässigen Werft schreibe.

Eigentlich wollte ich mich schon bei der Donnerstagstour am 26.09. persönlich vorstellen aber irgendwie habe ich euren Treffpunkt nicht gefunden. Ich habe allerdings auch unten an der Abfahrt der Brücke gewartet und nicht oben. Anschließend musste ich mich dann allein auf den Weg zum Eiderkanaltrail machen aber die Strecke kenn ich wenigstens schon. Als jemand der aus Rostock hergezogen ist bin ich echt erstaunt über die Möglichkeiten, die sich einem als Mountainbikefahrer hier in Kiel bieten. Ich denke mal mit euch werde ich in Zukunft auch noch den ein oder anderen neuen Trail kennenlernen.

Mein fahrbarer Untersatz ist ein Hardtail von Transalp. Nicht zu vergleichen mit euren Fullys aber ich bin zuversichtlich, zumindest halbwegs mit euch mithalten zu können. Als Konditionstraining bin ich bisher immer ein Stündchen am NOK gefahren, technisch wurde es bisher im Projensdorfer Gehölz und am Eiderkanal. Ich bin schon gespannt, was mich in Zukufnt noch mit euch erwarten wird.

Soweit von mir. Vielleicht treffen wir uns schon am nächsten Donnerstag persönlich, ansonsten wird es bestimmt irgendwann in Zukunft klappen.

Sportliche Grüße
Marc
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Neuzugang

Beitrag von AG »

Moin Marc,

erst einmal ein "Welcome" von mir.
Schade das die Premiere nicht geklappt hat. Wir haben sonst feste Treffpunkte für die Donnerstags- und Sonntagstouren von denen wir starten. Nur an diesem Donnerstag war alles anders.

Hier unsere Treffpunkte
viewtopic.php?f=1&t=1919

Bis demnächst
Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Neuzugang

Beitrag von janb »

Hallo Marc,

auch ein herzliches Willkommen von mir!.

Mit dem Hardtail solltest du für die hiesigen Gefilde und auch mal eventuelle Touren in den Harburger Bergen bestens gerüstet sein.
Viele fahren bei uns nur oder wahlweise Hardtail und bisher sind alle am Ziel angekommen bzw. wenn nicht, dann nicht, weil sie mit dem Hardtail unterwegs waren.

Ein Fully macht m.E. erst so richig Sinn ab Harz und südlich.

Gruß
Jan
Antworten