Fahrrad selbst zusammenbauen

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Nick_Krempe

Fahrrad selbst zusammenbauen

Beitragvon Nick_Krempe » Di Jan 14, 2014 20:24

Ich heiße Nikolaj, komme aus der Ukraine und wohne in Kiel schon 11 Jahre. Fahre mit dem Fahrrad gerne, aber bin kein Profi. Um mit Radsportmannschaft zusammenzufahren, muss noch ein passendes Fahrrad mit der modernen Beleuchtung schaffen . Aber möchte jetzt was anderes Fragen...
Ich suche die Leute, die nicht nur pedalieren wollten, aber auch die Fahrräde modelieren und zusammenschrauben möchten.
Wahrscheinlich kennt jemand die und hilft mir nach mit ihnen mich zu treffen?

Nik

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2481
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Fahrrad selbst zusammenbauen

Beitragvon AG » Mo Jan 20, 2014 06:29

Hallo Nikolaj,

erst einmal ein "Willkommen".
Find ich gut, wenn Du dein Fahrrad selbst aufbauen willst.

Wir haben bei uns in der Gruppe schon alles mögliche selber aufgebaut, bieten dies allerdings nicht als Gruppenleistung an.
Hier ist jeder irgendwie selber am schrauben. Einen speziellen "Schraubertreff" haben wir nicht.
Allerdings helfen wir uns gegenseitig immer bei Problemen.

Vielleicht köntest Du deine Vorstellungen einmal etwas weiter konkretisieren??
Besitzt Du schon ein Fahrrad? Oder benötigst Du nur etwas Hilfe bei der Auswahl der Komponenten?
Oder Tips, wie man bestimmte Komponenten montiert?

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Nick_Krempe

Re: Fahrrad selbst zusammenbauen

Beitragvon Nick_Krempe » Mo Jan 20, 2014 18:53

Guten Tag! Ich habe in meinem Besitz 2-3 Fahrräder, ich und meine Frau. Muss immer was basteln und schrauben, weil die immer geklaut worden waren( meine Familie hat schon 23 Fahrräder "verloren", 4 von denen habe ich neu gekauft und übliche auf den Flöhmärkte und weiter selbst verbessert habe - auch gute Übungen).
Aber jetzt möchte ich jemaden finden,der Lüst hat ,mit mir ein Bunschuchs Fahrrad oder was änliches zusammenzubasteln, zu schrauben.

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2481
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Fahrrad selbst zusammenbauen

Beitragvon AG » Di Jan 21, 2014 05:59

Hallo Nikolaj,

was ist denn ein "Bunschuchs Fahrrad"???

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Nick_Krempe

Re: Fahrrad selbst zusammenbauen

Beitragvon Nick_Krempe » Di Jan 21, 2014 21:54

Kannst du selbst im Internen gucken, aber kurz zu sagen Bunshuch war ein Flügzeugingenieur aus USA, der als Antriebsbewegung anstatt runde geradlinge Bewegungen benuzt hat und im Jahr 1972 hat( das Jahr war das der Ölweltkriese) eigener Konstruktion Auto-Fahrrad erzeugt zu lassen. Es hat ihm leider nicht gut geklappt, aber trotzdem Interesse zu dem Fahrrad exestiert. Ich weiß nicht genau ob ich Bunshuch richtig aufgeschrieben habe.

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2481
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Fahrrad selbst zusammenbauen

Beitragvon AG » Mi Jan 22, 2014 05:59

Gefunden hab ich im Internet nichts.
Vielleicht kannst Du ja mal einen Link setzen.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.


Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2481
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Fahrrad selbst zusammenbauen

Beitragvon AG » Fr Jan 24, 2014 06:29

Wow,

das ist ja eine beeindruckendes Projekt.
Vielleicht findest Du ja ein paar Interessenten?
Für mich ist das leider nichts.

Viel Erfolg!

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5331
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Fahrrad selbst zusammenbauen

Beitragvon Sven » Fr Jan 24, 2014 07:08

Hallo Nikolaj,

sehr interessantes Projekt. Ich hab dazu mal im Netz gefunden und einen interessanten bllog in russischer Sprache gefunden...ich denke, du kannst das lesen...schau mal:
http://etracab.ru/forum/viewprintable.php?id=1506

Viel Erfolg!

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste