Grüße aus Südtirol/Vinschgau!

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Grüße aus Südtirol/Vinschgau!

Beitragvon Chris » So Jul 06, 2014 19:26

Hey Leute,

viele Grüße aus dem Vinschgau!

...nachdem wir bereits am Mittwoch in Richtung München unterwegs waren und dort im Bulli auf einem Camping-Platz direkt in der City an der Isar gehaust haben, sind wir dann am Freitag Nachmittag in Laas angekommen.

Am Samstag habe ich mit Miri und Paula dann erstmal einen 8,5 Std Wander-Marathon hingelegt... ein mal bis zur Göflaner Alm und zurück auf echt fies verblockten und technisch nicht ganz einfachen Wander-Trails... ;-) 1200hm auf etwa 15km. Da hat der Kaiserschmarn gleich doppelt gut geschmeckt!

Heute waren meine Frauen dann kaputt und wollten lieber chillen - also hatte ich einen Bike-Tag für mich! Ich habe mich dann von unserer Unterkunft aus direkt und ohne Shuttle auf den Weg zum Holy-Hansen gemacht.... etwa 1100hm Anstieg aus der kalten Hose. Dann erstmal Pause - die Stelle dürfte einigen bekannt vorkommen!

Bild

Zwischenzeitlich musste ich das eine oder andere Mal an Davids Worte denken: "...und das alles mit FLATPEDALS!!!" 8)

...ich hatte zu Hause tatsächlich lieber Flats aufgezogen, weil sie mir hier dann doch irgendwie sicherer erscheinen. Ich bin hier schließlich ganz alleine unterwegs und wenn da nur irgendetwas schief läuft und ich abstürzen sollte....................................................................................

Naja. Nach einer gemütlichen Brotzeit kurz unterhalb der Baumgrenze auf ca. 1900hm, habe ich dann die Schoner angelegt und bin abwärts gedonnert. ...aber auch nicht wirklich weit. Nach ca. 150m hab ich mich dann erstmal schön auf die Schn**** gelegt. Nichts dolles, aber das hier ist doch eine ganz andere Liga. Hammersteil und arg verblockt... da musste ich mich erstmal wieder dran gewöhnen und so fuhr für den Rest des Tages immer ein nicht 100% sicheres Gefühl mit.

Vor allem, weil ich den Holy Hansen 2.0 gewählt hatte. Der erste Teil ist nach wie vor der selbe wie 2013, ab der Stelle bei 6:25Min von meinem Video https://www.youtube.com/watch?v=W6N5TyU6i7A geht der Trail nun gänzlich anders und verändert sich doch ziemlich. Ab dieser Stelle fährt man permanent auf einem winzig schmalen Trail am Hang entlang. ....und der Hang geht richtig fies steil bergab... totale Kopfsache. Hat bei mir nicht immer funktioniert... an einigen Stellen, die man locker hätte fahren können, bin ich lieber abgestiegen.

Insgesamt habe ich Holy Hansen 1.0 da in besserer Erinnerung... Wobei: geschockt hat´s trotzdem, hingelegt habe ich mich kein zweites Mal und einige Stellen, die ich 2013 geschoben habe, bin ich nun gefahren. Stichwort: Aktivhaltung. ;-)

Am Mittwoch habe ich meinen zweiten Bike-Tag. Schartl-Kamm Trail... http://www.vinschgaubike.com/bikeschule/mtb-tour-programm/07_09_schartl_kamm_trail.php
"45 Minuten Bike-SCHULTERN(!) und eine reine EXPERT-Gruppe. Ich hab da tatsächlich ordentlich Respekt vor... drückt mir die Daumen. Ich werde alles per GoPro festhalten....

Bis dahin:
Grüß Gott, Chris.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2482
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Grüße aus Südtirol/Vinschgau!

Beitragvon AG » Mo Jul 07, 2014 07:37

Moin Chris,

schönen Urlaub wünsch ich euch.

Bei dem Schartl Kamm Trail hast du dir wirklich etwas Feines ausgesucht. Das muss ein Wahnsinns Panorama sein.
http://www.youtube.com/watch?v=ZRLcDchPMwQ

Fahr vorsichtig und denk daran.....nicht immer nur schnell sondern auch mal schön fahren...HAVE FUN.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Grüße aus Südtirol/Vinschgau!

Beitragvon Chris » Fr Jul 11, 2014 18:21

...ich lebe noch! 8)

Leider ist die Schartl-Kamm Tour ausgefallen, da hier echt mieses Wetter ist und sich neben mir wohl auch niemand angemeldet hatte. Ich habe mir also mal wieder das TRAILS!book zur Hand genommen und bin auf eigene Faust los. Die Rossböden Alm - Tour am Reschensee....

...war echt der Hammer. Super Ausblick und SCHNEE! Ich bin von knapp 1500m ü.n.N. bis auf ca. 2400m hoch gefahren.

Ein Video dazu folgt.... Übermorgen ist schon wieder Abreise :(

Bis dahin:
Beste Grüße

Bild
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Grüße aus Südtirol/Vinschgau!

Beitragvon Chris » So Jul 13, 2014 17:51

Alles wird gut.

Veit
Beiträge: 538
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Re: Grüße aus Südtirol/Vinschgau!

Beitragvon Veit » Mo Jul 14, 2014 06:16

Hey Chris, Schnee im Sommer, das hat doch auch was. Ich verfolge Deinen Sommerthread gerade :shock: Hatte gar nicht auf dem Zettel, dass Du bereits im Urlaub bist. Geile Kombi, wandern, MTB und Familie. So macht Urlauben Spass.
Komm heil zurück. :express:
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.

Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Grüße aus Südtirol/Vinschgau!

Beitragvon janb » Mi Jul 16, 2014 17:43

Schade, dass die Schartl Kamm Tour nichts geworden ist.
Ich war gespannt auf die Eindrücke.

Von mir selber mal Grüße vom Wilder Kaiser Gebirge.
Ich habe meinen schlaffen Körper auch mal über den Berg geschleppt. Immer wieder erstaunlich, wie man die Verhältnisse hier unterschätzt .. steil, steil, steil
Fotobeweis anbei ...

Bild

Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Re: Grüße aus Südtirol/Vinschgau!

Beitragvon Manü F1000 » Fr Jul 18, 2014 19:28

Ich will auch...... :bounce: neidische Blicke auf die Bilde sind dir von meiner Seite aus sicher.
Have fun

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Grüße aus Südtirol/Vinschgau!

Beitragvon Chris » Fr Jul 18, 2014 20:22

Jan! Viele Grüße zurück und pass auf, dass du nicht abstürzt...! (Soll ja auch schon mal vorgekommen seinen ;-) )
Alles wird gut.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast