Ein Neuer Alter meldet sich zurück ...

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 299
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Ein Neuer Alter meldet sich zurück ...

Beitragvon Pierre_85 » Di Apr 19, 2016 14:50

Moin moin,

ich möchte mich mal kurz neu-vorstellen.

Ich bin Pierre, komme aus Kiel und bin 31 Jahre alt.

Ich war bis vor ziemlich genau 10 Jahren einer der regelmäßigen Mitfahrer der Sonntags, und damals noch Mittwochs-Gruppe der MTB Sparte.
Nach einer 10 Jährigen Zwangspause (Neuer Job, neue Private Interessen, autodidaktische Umschulung und Familiäre Umstrukturierungen), möchte ich nun mit meiner Leidenschaft wieder neu beginnen.

In 10 Jahren ist viel passiert, körperlich, nervlich und vor allem konditionell.
Ich weiss noch nicht, ob ich gleich eine ~40/50KM Tour locker weg stecke. 10 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen ...

Anfang Mai werde ich ein Felt Six Pro besitzen und wohl vorrangig meine Grundausdauer wieder aufbauen - volles 3 Monatsprogramm.
Vielleicht mal Sonntags bei der Bresthalle vorbeischauen...

Nunja, zurück zu mir. Einigen werde ich vielleicht noch ein Begriff sein. Ein junger 18/19 Jähriger verrückter Fahrer, gern auch mal Quer schlagend ...
Die wilden Jahre sind aber vorbei ;-) Immer mit der Ruhe und eins nach dem anderen heisst es nun :)

Nun ... Gern würde ich mich Euch wieder anschliessen, auch einer Mitgliedschaft wäre ich nicht abgeneigt.

Das reicht fürs erste, denke ich :)

VG Pierre
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1661
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Ein Neuer Alter meldet sich zurück ...

Beitragvon Baumi » Mi Apr 20, 2016 06:34

Hallo Pierre,

herzlich Wilkkommen (zurück).
Nett das du dich an dieser Stelle vorstellst.

Gruß,

baumi

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 299
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer Alter meldet sich zurück ...

Beitragvon Pierre_85 » Mi Apr 20, 2016 13:43

Danke Dir.

Na sicher, gehört sich so :)

Es sind sicher auch neue Gesichter dabei, die mich nicht von damals kennen.

vg, Pierre
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5331
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Ein Neuer Alter meldet sich zurück ...

Beitragvon Sven » Mi Apr 20, 2016 20:19

Hi Pierre, welcome back...ich glaub, ich kann mich noch an Dich erinnern. :-)

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1587
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Ein Neuer Alter meldet sich zurück ...

Beitragvon Martin » Mi Apr 20, 2016 20:55

Und ich bin eins der neuen Gesichter :D Auf mich wirst Du Sonntags mit großer Wahrscheinlichkeit treffen :mrgreen:

Von mir auch ein Willkommen! Komm ruhig vorbei, sobald Du Dein Rad hast. So schlimm sind die Touren nicht (außer, sie werden so angekündigt..).

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 299
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer Alter meldet sich zurück ...

Beitragvon Pierre_85 » Do Apr 21, 2016 05:38

Hi Ihr alle :)

Also, soweit ich das in Erinnerung habe, waren die Touren damals für mich in den ersten Monaten recht kräftezehrend.
Aber es waren immer klasse Touren! Mir fällt jetzt keine ein, die ich absolut nicht mochte :)
Tolle Guides!

Ich mag den trainierten gegenüber auch keine Last sein ^^
Zur Zeit fahre ich (schonmal zur Eingewöhnung) immer mit nem Damenrad vom Frauchen zur Arbeit. 6,9KM, die schon recht eklig sind.
Gut, mag vllt. an der Bauart des Rades liegen, aber die Kondition is trotzdem weg :P

@ Sven, ja, an Dich und Jens (?) kann ich mich noch am besten erinnern :)
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 299
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer Alter meldet sich zurück ...

Beitragvon Pierre_85 » Mo Mai 02, 2016 08:08

Mein Bike sollte Ende der Woche kommen *freu*
Dann kanns endlich los gehen. :D Amazon Bestellung fürs Nötigste is auch schon raus. Einiges musste ich ja doch noch nachkaufen.



Und ich hab mal ne Frage, will dafür aber mal keinen neuen Thread eröffnen.

Hätte jemand Interesse regelmäßig 1x im Monat in die HaBe's zu fahren?
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Inken
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 13, 2016 15:48

Re: Ein Neuer Alter meldet sich zurück ...

Beitragvon Inken » Di Mai 03, 2016 07:05

Hi Pierre,

was meinst du mit HaBe's?

lg Inken

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 152
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: Ein Neuer Alter meldet sich zurück ...

Beitragvon Philipp » Di Mai 03, 2016 07:53

@ Inken: HaBe's ist die Abkürzung für Harbuger Berge

Viele Grüße
Philipp

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1587
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Ein Neuer Alter meldet sich zurück ...

Beitragvon Martin » Di Mai 03, 2016 07:55

Hallo Inken,

Harburger Berge. Das Naherholungsgebiet der Hamburger südlich der Elbe. Ein ausgedehntes Waldgebiet und endlosen Wegen und Singletrails. Wenn man alles abfahren will, ist man tagelang unterwegs :mrgreen:
Es ständig rauf und runter, so dass man ordentlich Höhenmeter sammeln kann. Unsere Touren dort haben meist so um 40-50 km und >500HM - 900HM.

Siehe z.B. http://rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2981

Gruß, Martin

Inken
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 13, 2016 15:48

Re: Ein Neuer Alter meldet sich zurück ...

Beitragvon Inken » Di Mai 03, 2016 11:36

Hi Martin,

danke :) wär am 15. auch super gerne dabei, aber ich hab leider keine Zeit :motz:

lg Inken


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste