DK-Singletracker App

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 724
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

DK-Singletracker App

Beitragvon ArminQ » Do Nov 17, 2016 19:24

Moin

hab gesehen das Sven eine DK-Tour für kommenden Sonntag plante, und auch den Trail in der Kelstrup-Plantage einplante.
Der Abstecher lohnt auf jeden Fall, der Rundkurs hat sich gut entwickelt, inzwischen sind auch einige Drops und Anlieger eingebaut.

Diese Trails sind über ganz Dänemark verteilt und werden überwiegend von den ansässigen Vereinen gepflegt, ich schätze das es in ganz DK so um die 120 Trails sind. Früher gab es die Übersichtsseite singletrack.dk, die wurde allerdings eingestellt.

Inzwischen gibt es etwas besseres und zwar eine App für Smartphones und zwar hier: http://www.singletracker.dk oder in Apple App-Store bzw. Google Play.

Für Leute die öfter mal nach Dänemark fahren unbedingt zu empfehlen. Denn mittels Ortung werden einem die nächstmöglichen Trails angezeigt, Karten, Parkplatz und Informationen zur Strecke. Ausserdem gibt es Leaderboards (Bestenlisten) falls man sich messen will.

Nachteil: Die meisten Beschreibungen/Kommentare sind auf dänisch, allerdings kann man aufgrund der Karten zu den Trails navigieren.
Vorteil: Die Singletracker APP ist kostenlos.


Viele Grüße
Armin

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2544
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: DK-Singletracker App

Beitragvon AG » Fr Nov 18, 2016 06:49

Hey Armin,

das ist ja wirklich interessant. Danke für die Information.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5390
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: DK-Singletracker App

Beitragvon Sven » Fr Nov 18, 2016 07:22

Hey Armin,

Danke für den Tip. Auf Kelstrup habe ich mich auch sehr gefreut aber das wird ja nachgeholt. Nächsten Monat bin ich wieder in Hvide Sande und da gibts nicht viele Alternativen ausser Blåbjerg :mrgreen: ..reicht mir aber zum Spass haben.

Gruß
Sven

EDIT...hab mir jetzt die App installiert..leider keine Übersichtskarte oder Vorauswahl der Region möglich sondern eine Auflistung von Touren. Etwas unpraktisch aber für umsonst trotzdem nett. :D Die Navifunktion ist auch sehr gelungen aber ein gpx download wäre noch genialer gewesen. ;-)
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 724
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Re: DK-Singletracker App

Beitragvon ArminQ » Fr Nov 18, 2016 10:44

Ja eine Übersichtskarte wäre schön hilfreich. Die App ist noch ganz neu, in der Richtung entwickelt sich sicher noch etwas.
Sven, noch etwas weiter südlich von Blaabjerg befindet sich der Bordrup Trail. Auf der Höhe von Vejers. Ich war vor knapp 3 Jahren dort und der Trail hat Spass gemacht. Mittlerweile wurde dort noch viel verändert. Wir werden dort nächstes Jahr mit einigen aus ECK zum Campen hinfahren, und dann auch Blaabjerg und eventuell den Trail bei Varde mitnehmen.

Gruß Armin

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5390
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: DK-Singletracker App

Beitragvon Sven » So Nov 20, 2016 23:14

Hi Armin,

in erster Linie soll das ein Erholungsurlaub bleiben ;-) ..wollte/kann daher auch nicht so lange anreisen, um mal "zwischendurch" etwas Spass zu haben. Von Sondervig aus ist das zeitlich noch so okay bis Blaabjerg.

So wie ich das nach etwas Recherche einschätze, ist der Bordrup Trail eben doch noch 20min. weiter weg und jetzt auch nicht so spektakulär anders als dass ich es so lohnenswert finde...Danke Dir aber für den Tip.

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste