Seite 1 von 1

DK-Singletracker App

Verfasst: Do Nov 17, 2016 19:24
von ArminQ
Moin

hab gesehen das Sven eine DK-Tour für kommenden Sonntag plante, und auch den Trail in der Kelstrup-Plantage einplante.
Der Abstecher lohnt auf jeden Fall, der Rundkurs hat sich gut entwickelt, inzwischen sind auch einige Drops und Anlieger eingebaut.

Diese Trails sind über ganz Dänemark verteilt und werden überwiegend von den ansässigen Vereinen gepflegt, ich schätze das es in ganz DK so um die 120 Trails sind. Früher gab es die Übersichtsseite singletrack.dk, die wurde allerdings eingestellt.

Inzwischen gibt es etwas besseres und zwar eine App für Smartphones und zwar hier: http://www.singletracker.dk oder in Apple App-Store bzw. Google Play.

Für Leute die öfter mal nach Dänemark fahren unbedingt zu empfehlen. Denn mittels Ortung werden einem die nächstmöglichen Trails angezeigt, Karten, Parkplatz und Informationen zur Strecke. Ausserdem gibt es Leaderboards (Bestenlisten) falls man sich messen will.

Nachteil: Die meisten Beschreibungen/Kommentare sind auf dänisch, allerdings kann man aufgrund der Karten zu den Trails navigieren.
Vorteil: Die Singletracker APP ist kostenlos.


Viele Grüße
Armin

Re: DK-Singletracker App

Verfasst: Fr Nov 18, 2016 06:49
von AG
Hey Armin,

das ist ja wirklich interessant. Danke für die Information.

Re: DK-Singletracker App

Verfasst: Fr Nov 18, 2016 07:22
von Sven
Hey Armin,

Danke für den Tip. Auf Kelstrup habe ich mich auch sehr gefreut aber das wird ja nachgeholt. Nächsten Monat bin ich wieder in Hvide Sande und da gibts nicht viele Alternativen ausser Blåbjerg :mrgreen: ..reicht mir aber zum Spass haben.

Gruß
Sven

EDIT...hab mir jetzt die App installiert..leider keine Übersichtskarte oder Vorauswahl der Region möglich sondern eine Auflistung von Touren. Etwas unpraktisch aber für umsonst trotzdem nett. :D Die Navifunktion ist auch sehr gelungen aber ein gpx download wäre noch genialer gewesen. ;-)

Re: DK-Singletracker App

Verfasst: Fr Nov 18, 2016 10:44
von ArminQ
Ja eine Übersichtskarte wäre schön hilfreich. Die App ist noch ganz neu, in der Richtung entwickelt sich sicher noch etwas.
Sven, noch etwas weiter südlich von Blaabjerg befindet sich der Bordrup Trail. Auf der Höhe von Vejers. Ich war vor knapp 3 Jahren dort und der Trail hat Spass gemacht. Mittlerweile wurde dort noch viel verändert. Wir werden dort nächstes Jahr mit einigen aus ECK zum Campen hinfahren, und dann auch Blaabjerg und eventuell den Trail bei Varde mitnehmen.

Gruß Armin

Re: DK-Singletracker App

Verfasst: So Nov 20, 2016 23:14
von Sven
Hi Armin,

in erster Linie soll das ein Erholungsurlaub bleiben ;-) ..wollte/kann daher auch nicht so lange anreisen, um mal "zwischendurch" etwas Spass zu haben. Von Sondervig aus ist das zeitlich noch so okay bis Blaabjerg.

So wie ich das nach etwas Recherche einschätze, ist der Bordrup Trail eben doch noch 20min. weiter weg und jetzt auch nicht so spektakulär anders als dass ich es so lohnenswert finde...Danke Dir aber für den Tip.

Gruß
Sven