Live - Deutschland Trail

Alles andere rund um die MTB Gruppe

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Live - Deutschland Trail

Beitragvon AG » Mo Aug 14, 2017 14:24

Deutschland-Trail – Teil 1: Bayern

BIKE-Redakteur Stefan Loibl fuhr einmal quer durch Bayern – so oft es ging auf Singletrails. Die BIKE-Community konnte ihn per Live-Tracking verfolgen
Mitte September startet der zweite Teil von Mödlareuth bis an die Ostsee.

http://www.bike-magazin.de/touren/deutschland/live-dabei-beim-deutschland-trail/a36514.html
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5378
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Live - Deutschland Trail

Beitragvon Sven » Di Aug 15, 2017 15:25

Superspannend...Danke Arne! :bounce:
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Flintbeker
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 01, 2016 07:43
Wohnort: Flintbek

Re: Live - Deutschland Trail

Beitragvon Flintbeker » Do Aug 31, 2017 21:28

.
Zuletzt geändert von Flintbeker am Do Aug 31, 2017 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Lorenz

Benutzeravatar
Flintbeker
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 01, 2016 07:43
Wohnort: Flintbek

Re: Live - Deutschland Trail

Beitragvon Flintbeker » Do Aug 31, 2017 21:29

Hallo!
Ich hatte Stefan Loibl bei Tourstart gleich angeschrieben und ihm gesagt, dass die Welt nicht in Hamburg zuende ist. Er hat es eingesehen und will nun beim zweiten Teil auch S-H durchqueren. Er hatte in Bayern jeden Tag andere lokale Begleiter. Vielleicht gibt es ja auch bei der RG-Kiel Mitglieder, die Lust und Zeit hätten ihm zu zeigen, dass S-H nicht platt ist!
Ich selbst bin leider zu langsam für so einen sportlichen Typen. :?

Keine Ahnung wann er hier oben sein wird. Am Besten eine E-Mail an ihn schicken bei Interesse.

Lorenz
Gruß
Lorenz

Benutzeravatar
Flintbeker
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 01, 2016 07:43
Wohnort: Flintbek

Re: Live - Deutschland Trail

Beitragvon Flintbeker » Sa Sep 16, 2017 09:02

Er fährt jetzt den zweiten Teil bis nach Lübeck:
http://www.bike-magazin.de/mtb_news/sze ... 37262.html
Gruß
Lorenz

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5378
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Live - Deutschland Trail

Beitragvon Sven » Do Sep 28, 2017 11:31

dtour.jpg
dtour.jpg (59.81 KiB) 1881 mal betrachtet
Flintbeker hat geschrieben:Er fährt jetzt den zweiten Teil bis nach Lübeck:
http://www.bike-magazin.de/mtb_news/sze ... 37262.html



Hi Lorenz,

komisch...laut Facebook ist er nach den Harburger Bergen jetzt fertig...mit den Worten:

"Schluss, aus, vorbei: Nach 50 Kilometern über die Trails in den Harburger Bergen sind wir gemütlich mit der Fähre auf der Elbe ins Zentrum geschippert. Und ihr hattet Recht, die Pfade dort sind superspaßig und fast unerschöpflich. Gezeigt haben sie mir Matthias Faber und Thies. Matthias hat mich extra in Buchholz in der Nordheide abgeholt, Thies haben wir am Karlstein getroffen. Bei einem Astra Bier auf der Fähre haben wir auf den #DeutschlandTrail angestoßen. Aber jetzt hab ich genug: Insgesamt war ich in den zehn Tagen 920 Kilometer unterwegs und habe 13000 Höhenmeter erstrampelt. Jetzt geht's ab nach Hause, die Wiesn ruft!"

Hey Lorenz,

ich habs ehrlich gesagt auch nicht so verfolgt aber hätte auch keine Zeit gehabt. Von HH bis HL ist auch sehr schwierig...viele Überlandfahrten... nur wenig spannende trails...nach Kiel siehts auch nicht viel besser aus. Ich hätte auch in HH mit den Harburgern aufgehört...ist ein schöner Abschluss.

Danke aber fürs Posten und bescheid geben. Die Aktion an sich find ich auch super.

Gruß
Sven

https://www.facebook.com/BIKE.Magazin/
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Flintbeker
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 01, 2016 07:43
Wohnort: Flintbek

Re: Live - Deutschland Trail

Beitragvon Flintbeker » Do Sep 28, 2017 15:38

Hallo Sven!

Erst hatte er bis Hamburg geplant und dann auf Drängen einiger S-Hler bis nach Lübeck verlängert. Dann hat er aber doch wieder seine Meinung geändert. - Ist halt ein Bayer! 8)

Aber von Hamburg aus gibt es doch tolle Trails Richtung Lübeck:
- Hamburg- Rheinbek - Billetal - Sachsenwald - Mölln - Ratzeburger See - Wakenitz - Lübeck.

Da ist ne Menge Singeltrailspaß dabei. Und ein paar Höhenmeter sind das auch. Klar auch mal eine Flachstrecke, aber nie so flach wie in der Heide. :D
Gruß
Lorenz

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5378
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Live - Deutschland Trail

Beitragvon Sven » So Okt 01, 2017 16:53

Hi Lorenz,

ja zum Teil mit den Trails (Aumühle, Sachsenwald, Bille ist schick)...Hamburg direkt ins Umland ist aber eher ziemlich industriell und fad (hab dort gewohnt und in der City >Rad> in Bergedorf gearbeitet) und der Weg zwischen Wakenitz und Lübeck bin ich schon in den 90ern gefahren, als ich noch in HL gelebt und meine Dienstkm auf dem Rad als Zivi abgehottet hab. Aus meiner Erinnerung ist die Wakenitz bis Ratzeburg immer recht langweilig gewesen aber schon schön...der "Trail" war der Weg am Wasser entlang....aber was solls, ist eh egal...vielleicht hat das sogar was meditatives. ;-)

.....hast mich echt auf eine Idee gebracht...sollte man echt mal austesten. KI-HH mit dem Zug und dann nach HL und mit dem Zug nach Kiel zurück..wäre ne nette SH-Tour und mal was ganz anderes....oder gleich KI-HH-HL in einem Stück ? :shock: :mrgreen:

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast