Gestartet wurde bei dieser CTF wieder auf einer 36 km und einer 52 km Strecke. Nach kurzem Zaudern entschieden wir uns, in der schnellen langen Truppe mit 15 Fahrern zu starten...davon 8 mit Crossern

Sven und ich grinsten nur und fragten uns ob das die Beine gut mitmachen.

Nach dem Start ging es sehr zügig die ersten 15 km..ich schätze mal mit ca. 24 km/h. In der Zwischenzeit haben sich wegen des hohen Tempos 2 MTBler und ein Crosser abgeseilt. Meine Beine waren noch gut aber es brannte auch schon ein bißchen. Es versammelten sich in dieser schnellen Gruppe altbekannte Raser und es ging sehr wellig über kleine Brücken und viele Anstiege auf einem sehr kurvigen matschig-schönen Kurs. Der Guide Kai-Florian war gut organisiert und bis km 18 stramm unterwegs, bis allerdings ein Stock sein Schaltauge verbog und den Schaltkäfig gleich mit. Dies schien leider fast alle Fahrer nicht so zu interessieren, was schade war..sie fuhren einfach vorbei

So konnte ich ihm aber immerhin gleich selber helfen und auch Sven und Rolf Ziffer waren auch zur Stelle, sodaß er danach bis zur ersten Verpflegung relativ gut durchfahren konnte...allerdings nur mit 2 Gängen...22/22 oder 22/32 o.ä. Durch diesen Umstand haben wir uns aber gleich mal kennengelernt.
Die Strecke war bis zur ersten Verpflegung sehr schön und auch anspruchsvoll. Die zweite Hältfe war für meinen Geschmack nicht ganz so prickelnd für den MTBler.....flach und "crosser"freundlich...halt wenig Trails und technische Passage. Es wurde oft sinnlos vorrausgefahren und auch falsch und nicht jeder mochte jeden (wie im Leben) aber insgesamt war es eine sehr homogene flotte Gruppe und der Kurs sehr fordernd. Um Punkt 12:50 trafen wir aber nach dem schnellem Durchritt glücklicherweise als erste Truppe am Start/Ziel ein.
Für mich konnte diese CTF voll überzeugen und auch die Verpflegung und alles im Clubheim war sehr nett arrangiert. Die Fahrraddusche war spitze. Schöne Ecken habe ich für mich entdeckt um den Langsee und Idstedter See.....tolle Gegend..hier schau ich auch mal so vorbei. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!
Sven und ich sind ein geniales Team

Gruß Sven

*Fully fahrn is wie wennse fliechs*