Moin,
erst einmal GLÜCKWUNSCH an alle Teilnehmer.
Baumi und ich sind auch, bis auf eine Zerrung in meinen Gesäßmuskeln,
heil angekommen.
Wir waren gut 45 min vorher im Startfeld. Viel zu früh und dabei schön ausgekühlt.
Gespannt und mit Respekt vor der Masse, sind wir dann fliegender Weise in einer Gruppe auf der linken Spur am Feld vorbeigerauscht.
Leider sprang mir gleich am Anfang beim schalten auf das große Blatt, welches man wohl die ganze Zeit auch nicht verläßt

, die Kette ab.
Die KM flogen nur so vorbei

-hätte nie gedacht das ein Feld so zieht.
Bei ca. KM 30 zog es dann am Beinansatz ordentlich

, nach dem wir nach einer Kurve wieder anzogen.
Leider mußte ich dann immer öfter abreißen lassen und Baumi zog mich über den Rest der Strecke. Die restlichen 10km konnte ich kaum noch sitzen und bin dann halt im stehen gefahren.
Bei Einfahrt in die Mönckebergstraße waren dann "fast" alle Schmerzen vergessen und die Gänsehaut dominierte.
Zeit ca. 1:43 h mit MTB und dicken Reifen.
Übrigens machten die Reifen einen schönen Sound im Feld und dadurch einige erschrockene Fahrer, die sich beim heranrauschen im Feld ungläubig umdrehten. Wir genossen ein bißchen den Ruf als -UNDERDOGS-, nach dem uns einige Leute im Startfeld den Tipp gegeben hatten, dass ein MTB aus eigenen Erfahrungen dafür ja eher ungeeignet ist.
Hat unheimlich Spaß gemacht.
Und noch einmal einen schönen Dank an Baumi, der mit seiner guten Form über die Strecke geflogen ist und mich dabei mitgenommen hat.
Vorher hatten wir noch einen Teilnehmer belächelt, der sich auf einem Rollentrainer warm gemacht hatte. Soweit werden ich wohl nicht gehen, aber warm machen ist für mich ab sofort Pflicht.
Gruß Arne