14.4.2007 200km Renn-Brevet Nortorf

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Hauke

14.4.2007 200km Renn-Brevet Nortorf

Beitragvon Hauke » Mo Apr 09, 2007 13:08

Ich habe heute für die Tour Rund um den NOK gemeldet. Ist jemand dabei?
Zuletzt geändert von Hauke am Sa Apr 14, 2007 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 721
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon ArminQ » Mo Apr 09, 2007 19:46

Moin Hauke

wäre zwar gutes Training, ich habe aber am kommenden WE eine Veranstaltung auf dem Aschberg. Geht leider nicht. Viel Spass.

Gruß
Armin

Calli

Beitragvon Calli » Di Apr 10, 2007 20:43

Hallo Hauke,

die Flandern Rundfahrt am Samstag hat bei mir doch so seine Spuren hinterlassen. Das rechte Knie ist noch ein wenig gereizt. Heute war ich beim Doc und der hat mir für die nächste Zeit erst einmal eine Zwangspause verordnet. :cry:

Ich wünsch Dir viel Spaß - würde nur allzugern mitfahren, zumal bei der Wetterprognose.

Hauke

Beitragvon Hauke » Sa Apr 14, 2007 18:07

Anfänglich überlegte ich ja, ob man ein Brevet unter 'Renn- und CTF-Berichte' ankündigen darf. Seit heute weiß ich - man darf.

Pünktlich um acht Uhr starteten 47 Fahrer - von dem Begriff Randonneure möchte ich bewusst Abstand nehmen, das waren erheblich weniger - an der Grundschule Jahnstraße in Nortorf. Viele der Gesichter kannte man schon von den Nordcups und RTFen der vergangenen Jahre. Das Wetter war großartig, und meine Entscheidung in kurz/kurz zu fahren sollte sich schnell als die Richtige erweisen.

Mit zügigem Tempo ging es über Eisendorf und Westensee Richtung Suchsdorf. Die beim EDEKA-Bäcker eingeplante Kontrolle hatte Bernd kurzfristig aus dem Programm gestrichen, so dass es ohne Pause über die Levensauer Hochbrücke aus der Stadt ging. Über Schinkel und Holtsee und weiter entlang von Witten- und Bistensee führte uns der Weg weiter nach Rendsburg und zur Kontrolle bei Finisher in Fockbek. Hier gab es eine brevet-untypische Verpflegung. Bis hierher lag der Schnitt bei mehr als 33km/h - Renn-Brevet halt. Im weiteren Bikeschieb wurde dieser bei stetigem Rückenwind weiter auf bis zu 33,8km/h erhöht. Für mich wurde der weitere Weg am Kanal entlang nach Albersdorf durch einen Zweig (!), der sich in meine unplattbare Decke gemogelt hatte, unterbrochen. Hier kamen mir Ulf und Robin aus Neumünster, die kurz zuvor aus der an dieser Stelle noch mindestens 25 Fahrer umfassenden Hochgeschwindigkeitsgruppe herausgefallen waren, zur Hilfe. Bei der Weiterfahrt überholten uns drei freundliche Randonneure vom Audax-Club, zu denen wir aufschlossen und mit denen wir bis zum Ziel eine 6er-Gruppe bilden sollten. Nachdem wir uns bei SKY in Albersdorf den obligatorischen Stempel geholt und unsere Flüssigkeitsvorräte aufgefüllt hatten, ging es weiter über die Grünentaler Hochbrücke zurück nach Wester- und Osterrönfeld zur Kontrolle an der SHELL-Tankstelle. Der Rückweg nach Nortorf war dann nur noch ein Katzensprung. Nach 7h25m waren wir nach 201km am Ziel - netto waren das 6h33m, was einem Schnitt von 30,7km/h entspricht. Die schnelle Gruppe war zu der Zeit bereits seit 45 Minuten im Ziel - Renn-Brevet halt.

Mein Fazit:
- Ich bin kein Randonneur - und werde nie einer werden.
- Neumünsteranern kann man im Radsport nicht aus dem Weg gehen - macht aber nichts, sind doch ganz umgängliche Menschen.
- Nach dem grausamen Neumünster-Brevet habe ich mir diese tolle Tour eindeutig verdient.
- Die Sommersaison ist eröffnet. Bei mir zeigen sich auch nach dem Duschen erste Anzeichen von Radfahrerstreifen.

@Ulf: Schick mir doch bitte ne PN oder poste Deine E-Mail-Adresse, ich schick Dir dann die GPS-Datei.
Dateianhänge
Brevet-Nortorf.JPG
Brevet-Nortorf.JPG (132.29 KiB) 6549 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5353
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitragvon Sven » Sa Apr 14, 2007 21:00

Respekt Hauke....tolle Leistung! Die Jungs von der FTN sind ja wirklich klasse :D ...das hab ich auch schon öfters persönlich erlebt. Lass es Dir gutgehen! :prost:
Morgen dann Endurance oder Wellness? :wink:
Gruß Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Ulf

Beitragvon Ulf » So Apr 15, 2007 20:43

Danke für euer Lob! :D

@Hauke, wäre Klasse, wenn du mir die Trackdatei per email schicken könntest!

Bild
Hier gibt es noch mehr Bilder vom Brevet (aus meiner Sicht)


Zurück zu „Renn- und CTF-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste