2007-10-03 Münsterland Giro

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Calli

2007-10-03 Münsterland Giro

Beitragvon Calli » Do Okt 04, 2007 19:22

Nachdem ich die HH-Cyclassics bereits sturzfrei überstanden hatte, wagte ich den Schritt um am Tag der Dt. Einheit in Münster zu starten. Das Jedermann-Rennen bildet das Finale der T-Mobile-Cycling-Tour. Dieses Jahr waren in Münster mehr als 3000 Hobbyradler am Start.

Da ich das Rennen als Gastfahrer für das Team “Technisches Hilfswerk 1“ gefahren bin, habe ich mich auf die 106km Strecke beschränkt. Am Ende hat es sogar für einen 5. Platz in der Teamwertung gereicht.

Auch wenn mir eine Schrecksekunde nicht erspart blieb, als sich zwei Radler im vollen Tempo direkt vor mir in Robbie Mc Ewen Manier anlehnen mussten, so war aufgrund der niedrigeren Teilnehmerzahl im Vergleich zu Hamburg ein entspannteres Fahren möglich.

Bei super Wetter ging es vorwiegend über flache gut gesicherte Straßen. Ein kurzer Abstecher in den Teutoburger Wald wurde mit zwei ‘netten‘ Bergwertungen belohnt.


Tourdaten:
106km
Fahrzeit 2h44min
AV 38,9km/h

Zurück zu „Renn- und CTF-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast