2008-04-13 RTF Wedel

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Calli

2008-04-13 RTF Wedel

Beitragvon Calli » Mo Apr 14, 2008 19:38

nachdem der Wetterdienst für den Sonntag-Vormittag trockenes sonniges Wetter angesagt hatte, haben wir uns in der üblichen Besetzung zu dritt auf den Weg nach Wedel gemacht.

In HH angekommen, haben wir fast nur noch Autos mit Rennrädern getroffen. An einer Ampel stieg dann auch ein Radsportler aus, um uns persönlich zu begrüssen. Es war Matthias E. von der RG-Uni Hamburg mit dem wir im März auf Mallorca waren. Mit ihm sind wir die Tour auch zu Ende gefahren. Insgesamt haben sich in Wedel rund 650 Radsportbegeisterte eingefunden, um die Elbmarsch zu erkunden.

Vom Start weg fuhren wir in der vorderen Gruppe zunächst auf der Cyclassics Strecke über den Kösterberg. Die übrige Strecke war landschaftlich sehr reizvoll, viele Abschnitte waren uns von der RTF Blankeneese bereits bekannt. Andre hat auch die Stelle wiedererkannt, wo ihm bei der letzten RTF seine Kette gerissen war. Steigungen gab es zwar nicht mehr, dafür aber reichlich Wind und so mussten wir gelegentlich eine Windstaffel aufmachen.

Das 1. Depot liessen die meisten Fahrer links liegen. Wir steuerten die Kontrolle jedoch an um uns zu verpflegen und den „Stempler“ zu aktivieren. Von nun an sind wir mit ca. 4-5 Mann in einer Gruppe gefahren, demzufolge wurde das Tempo auch ein wenig ruhiger. Nach etwa 70km sammelten wir dann Marco S. ein, der letztes Jahr im Siegerteam HH-Berlin mitfuhr. Er erzählte, dass die Spitzengruppe von einem A/B Fahrer demontiert wurde.

Wie vorausgesagt, fielen die ersten Regentropfen als wir nach dem Duschen ins Vereinsheim gingen. Dort liessen wir uns den leckeren Kuchen um kurz nach 14Uhr bei einem Regenguß schmecken, das war optimales Timing!

Tourdaten
Strecke 149km
Nettofahrzeit 4h24min
AV 33,8km/h

Bilder gibt’s bereits unter http://www.radgemeinschaft-wedel.de/

Zurück zu „Renn- und CTF-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste