07.04.2008 Rudi-Bode-Radmarathon

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Calli

07.04.2008 Rudi-Bode-Radmarathon

Beitragvon Calli » Mo Apr 28, 2008 19:16

Bereits um 5.15 Uhr stand Peter vor der Tür, um mit Andre und mir nach HH-Hamm zum 1. Radmarathon d.J. zu fahren. Von der RG Kiel trafen wir dann noch Herman und meinen Namensvetter Dieter, den ich endlich persönlich begrüssen konnte.

Auch wenn es ein wenig gewagt war, fuhr ich die Tour nach lediglich 20 Probe-km mit meinem neuen Renner. Es passte aber alles und auch das Fahrverhalten war kein Vergleich zu meinem alten Stahlroß.

Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite und so konnte ich gleich im Kurzarm-Trikot starten. Rund 135 Marathoni wollten die neue Strecke des RV Endspurt erkunden. Am Anfang ging es rund 6 km über mehrere Kopfsteinpflasterpassagen, dort war man gut beraten seine Trinkflasche ordentlich festzuhalten. Die Strecke führte über Altengamme, Geesthacht, Gülzow und Lehmrade entlang der Deichlandschaft östlich von HH bis in das Herzogtum Lauenburg.

Nach und nach verkleinerte sich die vordere Gruppe, bis auch wir bei km 140 die restlichen 10 fahren liessen. Anschließend erfuhren wir, dass insbesondere der Ex-Profi Fred K. und die Jungs vom Trondheim-Oslo Express mit Jürgen von der RG-Uni HH für die Tempoverschärfungen sorgten.

Die übrige Strecke haben Andre und ich dann in einer recht homogenen RTF-Gruppe zurückgelegt. Im Ziel gab es dann für mich noch einmal einen Adrenalinschub als Andre gleich zum Duschen durchfahren wollte und die Abbiegung zum Auto übersah. Bis auf eine leichte Prellung an meiner re. Hand ist aber glücklicher Weise nichts passiert.

Tourdaten:
Strecke 211km
Nettofahrzeit 5°54'
Bruttofahrzeit 6°14'
AV 35,8 km/h

Calli

Beitragvon Calli » Mo Apr 28, 2008 19:19

Einen Bericht von Burkhard sowie Bilder gibt's unter

http://www.endspurt-hamburg.de/node/127

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5355
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitragvon Sven » Mo Apr 28, 2008 21:48

Alter Schwede, Respekt, Ihr seid ja ganz schön flott durch die Geest geknattert :D Gruß Sven
Nicht quatschen, MACHEN!


Zurück zu „Renn- und CTF-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste