2008-06-08 Nordcup Nortorf

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Calli

2008-06-08 Nordcup Nortorf

Beitragvon Calli » So Jun 08, 2008 19:10

Bei Temperaturen bis zu 28°C und Sonne satt bin ich gleich im ärmellosen Trikot gestartet. Von der RG Kiel sind auch Andre S. und Herman P. den Marathon gefahren. Im Ziel habe ich dann noch Ingo K. getroffen, der die RTF gefahren ist.

Durch die hohe Teilnehmerzahl von rund 200 Marathonis war auch die vordere Gruppe ungewöhnlich groß. Erst bei km 85 waren wir nur noch zu viert vorne, da der „Trondheim – Oslo Express“ mit Fred, Meno, Markus u. Jürgen eine Panne hatte. Bei km 150 hat uns die Gruppe dann wieder eingeholt.

Als dann bei km 205 ein ehemaliger A-Fahrer aus Stuttgart das Tempo nach meiner Führung auf 44 km/h erhöhte, habe ich es vorgezogen die 7 fahren zu lassen und die letzten 6 km alleine zurückzulegen ;-)

Beschämend fand ich allerdings – genau wie im letzten Jahr s. viewtopic.php?t=1215 – die Wasserversorgung bei der Kontrolle in Wattenbek. Hier wurden uns die isotonischen Getränke mit der Begründung verwehrt „es reicht sonst nicht, da noch 600 Radler kommen…“. Statt dessen durften wir unsere Trinkflaschen nur mit warmen Wasser aus dem in der Sonne liegenden Gartenschlauch füllen. Anschließend hatte ich mit leichter Übelkeit zu kämpfen, ich vermute hier einen Zusammenhang mit dem warmen Wasser. Die Kontrolle soll von der RG Kiel besetzt worden sein - Andre meinte verantwortlich für diese Aktion ist unser Schatzmeister. Ich weiß, die Finanzen bei uns sind tip top, aber übertriebene Sparsamkeit bei der Wasserzuteilung kann doch nicht im Sinne der Sportler sein.

Tourdaten
211km
Bruttofahrzeit 5°57min
Nettofahrzeit 5°46min
AV 36,6 km/h

Zurück zu „Renn- und CTF-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast