2009-08-16 HH-Cyclassics

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Calli

2009-08-16 HH-Cyclassics

Beitragvon Calli » So Aug 16, 2009 18:21

Endlich durften wir mal von ganz vorne starten und das Rennen bei herrlichem Sonnenschein aus dem Haifischbecken Startblock A in Angriff nehmen. Da wir uns vor dem Start noch ein wenig eingefahren haben, reihten Detlef u. ich uns 5 min vor dem Start als letzte ein. Nach dem Startschuss galt es erst einmal weiter vorzufahren, da hier die Sturzgefahr viel geringer ist. Dies klappte dann auch ganz gut und so hatten wir uns bereits vor den ersten Engpässen, den Fahrbahnverengungen, nach vorne gearbeitet. Kaum hatten wir diese passiert, krachte es an den Pylonen hinter uns…

Die ersten knapp 60km liefen bei mir sehr gut bis mich ein Defekt zum anhalten zwang und ich so den Anschluss verlor. Aber das gute daran war, dass nun die Gruppe mit den VIP’s von hinten kam und so konnte ich die nächsten 40km u.a. mit D. Becke, A. Korff, H. Kupfernagel, M. Kluge und E. Zabel kreiseln. Hat Spaß gemacht mit denen zu fahren, da ich hier überhaupt keine Angst haben musste zu stürzen. Nur die letzten knapp 60km waren keine VIP’s mehr dabei und so wurde es wieder ein wenig anstrengender. Aber wenigstens bin ich dieses Jahr nicht in einen Sturz verwickelt gewesen.

Fazit: lieber ein banaler Defekt, als Tapete ab


Tourdaten:
158km
AV 39,7km/h
23.992 Teilnehmer
Gesamtplazierung 259.
Altersklasse 121.

Zurück zu „Renn- und CTF-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste