Stevens Cup 16.05.2004

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Antworten
Felix

Stevens Cup 16.05.2004

Beitrag von Felix »

Bei dem Stevens-Cup dieses Wochenende war die Jugend der RG-Kiel mal wieder erfolgreich.
Barry belegte in der Jugend Klasse den 1. Platz und Kim in der Junioren Wertung den 2. Platz.

Weiter Ergebnisse und Bilder sind unter http://www.harvestehuder-rv.de/ zu finden.

Ein ausführlicher Rennbericht folgt sicherlich von denn Fahrern selbst.
Jens

1. Bikeschieberei Stevenscup Norderstedt 16.05.04

Beitrag von Jens »

Morgens um 9.00 Uhr trafen Kim und Barry in Norderstedt ein. Die sicher vielen bekannte Strecke quer über den Schuttberg wurde von unseren Fahrern als das empfunden, was sie auch wirklich ist. Schön, aber hart. Trotz des schönen Wetters war die Klasse der Junioren eher schwach besetzt. Trotz eines Krampfes hielt sich Kim ab der dritten Runde konstant auf dem zweiten Platz. Es gelang ihm, sich mit einem weiteren Fahrer vom Rest des Feldes abzusetzten. Diese beiden Fahrer sollten dann im Sprint das Rennen unter sich entscheiden. Leider gelang es unserem Fahrer Kim nicht sich im Sprint durchzusetzen, so dass ihm nur der hervorragende zweite Platz blieb.
Anders lief es dagegen bei Barry, der mehr auf Taktik fuhr. Alle vier zu absolvierenden Runden fuhr auch er auf Position zwei. Ohne allerdings zuviel Führungsarbeit zuleisten. Im folgenden Schlusssprint setzte er sich durch und konnte das Rennen für sich entscheiden.

Jens
Antworten