3. Bikeschieberei Hamburger-Crosscup '04 in Hummelsbüttel

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

3. Bikeschieberei Hamburger-Crosscup '04 in Hummelsbüttel

Beitrag von Chriz »

Mal wieder ein Quer-Bericht:

Der dritte Bikeschieberei des Hamburger-Crosscups stand an. Diesmal an einem Sonntag, da an diesem Wochenende keine CTF geplant war. Start und Ziel war diesmal das Gelände rund um den Hummelsee in HH-Glashütte. Wie auch das Areal am "Mount Dano", handelt es sich hierbei um ein Erholungsgebiet für stressgeplagte Hamburger mit Müllberg und allem drum und dran. Allerdings bedeutet dies auch, daß der "Müllhaufen" natürlich auf jeder Runde einmal bezwungen werden muss. Sonst ist der Kurs flach wie ein Brett und schlängelt sich um den schon erwähnten Hummelsee. Technisch anspruchsvoll gestaltet sich die Abfahrt vom Müll, sowie der extrem steile, mit Crossrädern kaum zu erklimmende Anstieg, welcher sich ausgesprochen schmierig gab.
Nach der Ankunft und der Nachmeldung vor Ort, begab ich mich für eine Proberunde auf den Kurs. Wobei ich beim Tragen schmerzhaft feststellte, dass ich meinen Flaschenhalter vom Training unter der Woche doch glatt am Crosser gelassen hatte und somit zum Gespött der Zuschauer werden würde. Also runter damit und dann fix zum Start, denn es waren nur noch wenige Minuten.
Durch die Flaschenhalter-Aktion stand ich nur in der dritten Startreihe und ärgerte mich zu Recht, denn kurz nach dem Start musste ich mich erstmal durch ein paar Konkurrenten nach Vorne durchkämpfen. Leider kam ich bis zum Anstieg nicht weit genug an die Spitze und musste mein Radel schultern, denn in dem Gedränge strauchelten einige der vor mir fahrenden Crosser.
Nach ein paar Runden hatten sich die Positionskämpfe allerdings gelegt und jeder konnte sein Tempo fahren. Ich fuhr auch mein Tempo, allerdings war es wohl etwas zu langsam: zwei Fahrer zogen an mir vorbei, ohne daß ich mich an sie anhängen konnte. MIST! :evil:

Eine ganz andere Aktion führte dann ein Fahrer aus Uelzen durch auf den ich aufschließen konnte: am Berg zog er immer mächtig das Tempo an, um dann auf den Geraden so langsam zu fahren, daß ich ihm Windschatten geben musste, um nicht vom Rad zu fallen. Ich versuchte mit allen Mitteln, ihn los zu werden, jedoch konnte er alle meine Antritte parieren. Also ging ich auf das Spielchen ein, um nicht von den hinter uns liegenden Fahrern eingeholt zu werden.
Zwei Runden später war aus unserer Zweierbande ein flotter Dreier geworden, denn wir waren auf einen Fahrer der RG-Hamburg aufgefahren und schleppten ihn nun mit. So konnte er sich wenigstens an der Führungsarbeit beteiligen und wir kamen besser voran.

In der letzten Runde trat ich kurz vor einer kleinen Kuppe noch einmal an und konnte den RG-HH-Fahrer abschütteln, während der Uelzen-Knabe wiederum schneller war als ich.

Am Ende wurde es ein für mich enttäuschender 14. Platz von 24 gestarteten und 21 gewerteten Fahrern. Also leider nur ein lausiges Pünktchen für die Gesamtwertung.

Ergebnisse:

http://www.rg-hamburg.de/Hummelcross2004.html


Den nächsten Einsatz haben mein Crosser und ich am 26.12. in HH-Harburg beim Weihnachtspreis der Harburger-RG, mal sehen, was da so geht.

Bis denne, Cyclo-Chriz 8) 8)
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

I know his patter. Patter. Patter.
Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitrag von K.H.Peers »

Hier fehlt auch der "Beitrag" von mouth 234 in englisch. Aber :
Ich kenne seine Sprüche....
Felix

Beitrag von Felix »

Nicht wundern Karl-Heinz, das war soweit ich das sehen konnte ein Bot der selbsteständig sinnlose Beträge erstellt, um so links auf seine "Casino" Seite zu erzeugen. Ich habe die ganzen Beträge entfernt. Ich habe nur in meinem Aufräumwarn nicht gemerkt das du schon geantwortet hattest. :lol:

Felix
Antworten