13.03.05 Im Vorfeld der Baltic CTF 2005

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Antworten
Carsten

13.03.05 Im Vorfeld der Baltic CTF 2005

Beitrag von Carsten »

Wie ja bereits groß angekündigt starten wir in Schleswig-Holstein erstmals einen CTF Marathon. Dadurch das wir bereits zwei CTF's auf die Beine gestellt haben, suchen wir immer wieder nach Anregungen und Verbesserungen für die Veranstaltung !

Ihr habt hier die Möglichkeit Eure Fragen und Anregungen reinzustellen und wir werden uns Mühe geben, diese umzusetzen.
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Apr 25, 2005 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Heike

Keine 50 km Strecke bei der Baltic CTF 2005?

Beitrag von Heike »

Hallo Carsten,

wir sind bereits letztes Jahr bei Euch die Baltic CTF mitgefahren. Hat uns super gefallen. Letztes Wochenende sind wir auch die CTF vom RCS Kattenberg gefahren und haben dort Euren Flyer mitgenommen. Zu unserem Entsetzen haben wir festgestellt, daß zwar drei Strecken im Angebot sind (36, 66, 90), aber unsere Streckenlänge vom letzten Mal (so um die 50 km) fehlt. :cry: Für die kurze Strecke lohnt sich für uns die Anfahrt kaum (Elmshorn). Die mittlere Strecke ist mit 66 km zwar nicht extrem lang, aber unsere Erfahrungen vom letzten Mal lassen uns doch zweifeln, ob wir das durchstehen. :roll: Auf der CTF-Wertungskarte ist auch für die Baltic CTF noch eine Strecke von rd. 45 km angegeben. Wird die Strecke diesmal so anspruchsvoll, dass 36 km schon genug sind oder wird die 66 km-Strecke auch von uns zu schaffen sein?

Gruß

Heike und Stephan
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hallo Heike,
nachdem wir die Nikolaus CTF ausgerichtet haben, kamen wir kurzfristig zum Entschluss die 46er zu streichen und einen Marathon zu setzen.
Selbst die 36er hat neue Streckenanteile drin, die wirklich sehr anspruchsvoll sind. Es kommt immer auf das Wetter an, haben wir vorher eine lange Regenperiode, dann wird selbst die 36er ganz schön anspruchsvoll werden. Haben wir eine Frostperiode, dann rollt sich alles einfach besser...

Die 36er ist die Grundstrecke, dadurch basieren die 66er und 90er auf diesen Teil, der Rest hat imense Höhenmeter und führt uns durch völlig neue Wege.

Ich werde die 66er langsam führen, die aber auch als Geniesser ausgelegt wird. Bin ja selbst noch nicht so im Training, aber die ist zu schaffen, wenn ihr im Vorjahr die große bei uns gefahren seit.

Habt ihr die TOP50 ? Also die Kartensoftware !


Gruß Carsten
Heike

Baltic-CTF 2005

Beitrag von Heike »

Hallo Carsten,

Top50? Kartensoftware? Nö, nie etwas davon gehört! Was ist das???

Schade, dass die 50 km-Strecke rausfällt; vielleicht tun wir uns die 66 km-Strecke doch an. Hängt natürlich vom Wetter ab (sowohl davor als auch beim Fahren). Das Gelände rund um den Westensee ist ja, wie unsere Erfahrungen vom letzten Jahr gezeigt haben, nicht ganz ohne....

Gruß

Heike und Stephan
Carsten

Beitrag von Carsten »

TOP50 ist eine Kartensoftware im Maßstab 1:50000, die wird rausgegeben von den Landesvermessungsämtern. Die ist sogar in einigen Buchläden zu erhalten. Hiermit kann man Strecken optimal planen und ausmessen. Diese kann man dann als Overlay abspeichern und ggf sogar konvertieren, um die dann wiederum für ein GPS Gerät zu nutzen.
Die Dateien als OVL (Overlay) oder GPS Dateien bieten wir dann eine Woche vor der Veranstaltung als Download an. So können dann auch teilnehmer, die ein GPS haben, alleine ohne Guide fahren.
Heike

Baltic-CTF 2005

Beitrag von Heike »

Hallo Carsten,

das ist dann wohl eher was für Fortgeschrittene........ :roll:

Wir begnügen uns damit, dem Guide ohne wenn und aber zu folgen! :wink:

Gruß

Heike und Stephan
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hier der geschaltete Thread zum MTB-News Forum:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=147192
Audioslave

Schon Schnee geschoben ??

Beitrag von Audioslave »

Hallo RG-ler !
Wie sieht bei euch die Strecke aus? Alles verschneit oder wie?
Da kann man ja nur hoffen, dass Ihr vorher noch oft fahrt, und so ne Scheise in den Schnee pflügt.......

Gruss
Audioslave
Carsten

Beitrag von Carsten »

Im Moment sieht es schlecht aus...in die meisten Trails kommen wir übrhaupt nicht rein, da da dicke Schneewehen bzw. der Schnee in den Wegen liegt, zumal da ja nicht mal Fussgänger lang gehen.

Aber zur Not gehen wir da mit der Schaufel für Euch durch......oder spannen nen Schneepflug vor das Moppenbike...wir lassen uns schon was einfallen ! :pat:

Woher kommt denn der AUDIOSLAVE ?
Audioslave

CTF

Beitrag von Audioslave »

Hallo nochmal !
Ich drück euch die Daumen für Eure CTF !!
Wer sich solche Mühe macht wie Ihr, der sollte auch mit Top-Wetter und mind. 200 Teilnehmern belohnt werden.

Gruss
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

AUDIOSLAVE ist auch gute Musik!!! :respekt: ..fast so gut wie Soundgarden ;-)

Gruß Sven
Antworten