13.02.2005 CTF in Neumünster

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Antworten
Jens

13.02.2005 CTF in Neumünster

Beitrag von Jens »

Und sieben Tage später ging es weiter. Kaum waren wir aus Schleswig zurück, fanden wir uns auch schon auf der nächsten CTF in Neumünster wieder. Diesmal waren André, Carsten, Chriz, Felix und ich aus unserer Sparte mit dabei. Vor Ort waren aber mindestens noch 4 weitere Fahrer der RG-Kiel. Eine schöne Präsens. Sie wurde nur noch durch unser Auftreten mit dem neuen gemeinsamen Teamhelm übertroffen. So muss ein Profiteam aussehen, wenn jetzt doch nur noch die Leistungen stimmen würden.

In Neumünster verfolgten wir mal eine andere Taktik. Felix und Chriz fuhren ihrer Leistung entsprechend in der schnellsten Gruppe und kamen auch mit dieser ins Ziel. Es wurde hier ein schnelles, aber sehr gleichmäßiges Tempo gefahren, welches von beiden als angenehm empfunden wurde.

Wir anderen drei wollten die CTF in der mittleren Gruppe angehen und auch teamlike zusammen bleiben. Leider misslang dieses Vorhaben gründlich. Wir waren wohl zuwenig Fahrer oder es lag an der Strecke oder wir waren nicht fit genug oder einfach alles. Na ja, die nächste Chance als Team anzukommen gibt es ja schon am nächsten Wochenende in Wedel.

Aber erst mal der Reihe nach. Beim Start ging ich wie gewohnt rechts an einigen Fahrer vorbei und setzte mich direkt hinter den Guide, um so ein wenig Einfluss auf das Tempo nehmen zu können. Dies war aber nicht notwendig. Der Guide fuhr strickt nach Tacho und hielt so zumindest die leistungsfähigen Fahrer beieinander. Nette Gespräche waren aber jederzeit problemlos möglich. Die Strecke war anfangs auch noch recht einfach. Höhenmeter gab es so gut wie keine, aber der Boden sollte noch tiefer werden. Selbst richtig breite Waldwege wurden zu harten Passagen, auf denen viele Fahrer aus der Gruppe fielen.

So erwischte es wohl auch Carsten. Was ich leider nicht bemerkte, aber später von André erfuhr, der aber auch genug mit sich selbst unter einer verschleppten Erkältung zuringen hatte. Die Versorgung kam dann bei Kilometer 27 und war reichhaltig bestückt. Meine Beschwerde, dass jemand den Dreck von der Strecke hätte fegen können, erntete ein paar Lacher.

Nach der Versorgung zog das Tempo ein wenig an und die Gruppe verkleinerte sich zusehends. Auch mir wurde es nun ein wenig zu tief, aber treten soll ich ja angeblich können. Als ich mich umdrehte sah ich André am Ende der Truppe und entschloss mich die Quälerei etwas herunter zu drehen. Fortan fuhr ich dann mit André. Zunächst allein, dann kam ein Guide vom ausrichtenden Verein vorbei und wir waren auch schon wieder ca. 8 Mann und machten unsere eigene Gruppe auf. Eine Zeit lang lief diese Gruppe sehr anständig. An einer Kreuzung irgendwo im nirgendwo kam dann der Stop, denn der Guide kannte den Weg nicht, was ihm sichtlich peinlich war. Aber keiner wollte sich dadurch die Stimmung versauen lassen. Also machte man ein paar Witze und Scherze und kauerte sich an einen Knick, um vom Wind geschützter zu sein. Als wir so warteten wurde es dann immer kälter und der Guide schlug vor, nicht mehr auf eine andere Gruppe zu warten. Wir alle willigten ein. Irgendwie führte er uns dann zurück zum Start. So bekamen wir dann auch noch ca. 55 Kilometer auf die Uhr und erfüllten das Soll. Höhepunkt war exklusiv für unsere Gruppe die Befahrung des Schuttbergs im Stadtwald von NMS. Da mein Umwerfer mal wieder nicht wollte, keulte ich diese Erhebung auf dem mittleren Blatt hoch. Zwei andere folgten mir, der Rest schob. Nach der Abfahrt über eine alte Rodelbahn ging es dann aber wirklich auf direktem Weg zum Start zurück.

Eine schöne Veranstaltung, bei der auch die Suppe prima gewesen sein soll. Ich wählte aber ein Menu á la Mama.

Jens
Carsten

Beitrag von Carsten »

Ich kann das alles nur bestätigen, nette Veranstaltung, zuerst noch in der zweiten Gruppen mit einem super gleichmäßigen Tempo...bis bei km 20 der weiche Boden einsetzte und meine Beine ihre Luft verloren wie ein Schlauch bei einem Platten.

Ich hatte nicht mal mehr Luft um Jens oder Andre bescheid zu sagen, dennoch traf ich den zum Schluss fahrenden Guide und dieser bat mich die restlichen drei Fahrer mit zu nehmen und auf die nachfolgenden Gruppe zu warten.

Diese tauchte dann auch schon einige Minuten später ein und schon bekam ich vom Radsportpräsidenten persönlich nen Bikeschieb den Guide nicht mit dem Tempo zu beeinflussen...so fuhr ich am Hinterrad des Präsi's und .kam doch so einiges mal ins stocken, da dieser seinen Crosser wohl nicht so ganz beherrschte :motz:

So kamen wir auch schon an die Versorgung und der Bauch bekam mal wieder ein paar Nettigkeiten...was ich bei unserem führenden Guide ein bisschen vermisste, war die Ansage von irgendwelchen Hindernissen, wie Löchern oder Ästen, die im Weg lagen. Er lies sich gerne von den Leuten beeinflussen die neben ihm fuhren und so ereilte ihm ein schnelleres Tempo zufahren mit der Folge, das der der hintenfahrende Guide Dirk ständig aus der Puste zu ihm nach vorne eilte und darum bat, das das Tempo rauszunehmen sei...

dann kam das, womit wirklich keiner gerechnet hatte...links im Unterholz knackte und schepperte es nur...bis erst zwei Wildschweine vor unseren Rädern im Affen Tempo den Weg querte, die dritte Sau rannte mit uns parallel und überholte uns schließlich und querte auch dann den Weg den anderen Säuen folgend...Wo hat man sowas schon mal ! :prost:

Eine nette Veranstaltung, der Veranstalter gab sich richtig mühe und wir hoffen das dieser auch wieder im nächsten Jahr mit von der Partie sein könnte. Die Erbsensuppe hatte schon wirklich was....man könnte ja ne Wertung mit der besten Suppe machen. Der Preis geht hier bisher eindeutig an NMS.. :pray:
Felix

Beitrag von Felix »

Diese CTF kann man eigentlich mit einem Wort beschreiben: "Norddeutsch".
Es war nass, flach und windig.

Wie Jens schon geschrieben hat, sind Chriz und ich in der schnellen Gruppe mitgefahren. Diese Gruppe lief wirklich gut. Der Guide hat eine super Arbeit gemacht, er ist von Anfang an ein sehr gleichmäßiges Tempo gefahren , und er ließ sich durch niemanden davon abbringen. Auch Hindernisse brachten keine Unruhe in die Gruppe, ein kurzer Blick vom Guide ob alle da sind und weiter ging es.
Aufgrund der flachen Strecke hatten wir dann auch die ganze Zeit über gleichmäßig einen 26km/h Schnitt. Wir haben nur 2 Fahrer verloren, einen ziemlich zu Anfang, und einen mit Platten kurz nach der Verpflegung.

Die Strecke war ja wirklich flach, hatte aber trotzdem einige Tücken. Teilweise hatte man das gefühl man würde auf Klebstoff fahren. Als ich an dem Stück ankam, dachte ich erst mal ich hätte einen Platten.
Hier gab es dann nur eine Möglichkeit: viel Kraft (das merke ich jetzt noch in den Beinen), und den Blick fest auf das rettende Asphaltstück gerichtet.

Im Ziel gab es dann nur ein Problem, Chriz hatte sein Tasche bei Carsten im Auto. So das er auf sein Dusche noch etwas warten mußte. Nachdem ich aus der Dusche raus war, haben wir uns die Zeit mit der super Erbsensuppe vertrieben. Als Carsten dann das Ziel erreichte, bekam auch Chriz endlich seine Dusche.

Es war auf jeden fall eine wiklich schöne Veranstaltung.

Felix
Carsten

Beitrag von Carsten »

Dann sollten wir beim nächsten mal wenn jemand bei jemanden im Auto mitfährt, dann soillte geklärt werden, in welcher Gruppe er fährt und dann dort auch die beim selben Gruppenpartner die Tasche geparkt werden.

Chriz sah auch reichlich unterkühlt aus und schien froh zu sein, dass ich kam...naja und dann hatte er als notorischen Ladebatschen Vergesser dennoch Glück und bekam von Andre der tatsächlich zwei Paar mit hatte eines geliehen... :frust:
Carsten

Beitrag von Carsten »

Felix hat geschrieben:Diese CTF kann man eigentlich mit einem Wort beschreiben: "Norddeutsch".
Es war nass, flach und windig.

Teilweise hatte man das gefühl man würde auf Klebstoff fahren. Als ich an dem Stück ankam, dachte ich erst mal ich hätte einen Platten.
Hier gab es dann nur eine Möglichkeit: viel Kraft (das merke ich jetzt noch in den Beinen), und den Blick fest auf das rettende Asphaltstück gerichtet.Felix

@Wirklich wahre Worte....der sogenannte Klebstoff veranlaßte mich die Gruppe zu wechseln. Ein Teilnehmer aus dem Schwarzwald, der sonst nur RTFs fährt, war sehr überrascht, was man doch hier im Norden treten muss um überhaupt voran zu kommen
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Ja, mal wieder der gleiche Fehler mit den Badelatschen, aber ich habe gleich gestern ein Paar in meine Tasche gepackt und werde sie wohl nie wieder vergessen.
Was hab ich mich gefreut, als Carsten wieder am Start in NMS eintrudelte, ganz unterkühlt war ich zwar noch nicht, aber es hätte wohl nicht mehr lange gedauert. Und wiederum: :arrow: Mein Fehler!!! Tasche immer am Mann haben, dat lernt man doch schon bei der Bundeswehr.
Zur Veranstaltung:
Hier will ich einfach nur auf die oben stehenden Berichte hinweisen, super Sache, nette Leute und Guides mit Übersicht. Ein besonderes Lob verdient allerdings die Erbsensuppe. Auf Nachfrage ergab sich, daß sie von einem Schlachter gebacken wurde und dadurch extrem lecker war. :prost:

Chr!z 8)
Felix

Beitrag von Felix »

Auf der Seite des FT-Neumünster sind jetzt Bilder zu sehen.

www.ftn-radsport.de

Felix
Antworten