Crossduathlon Tarp 19.02.05

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Antworten
Felix

Crossduathlon Tarp 19.02.05

Beitrag von Felix »

So ein paar wenige Worte zum Crossduathlon diesen Samstag.

Also an diesem Duahtlon haben Veit, Tristan und ich teilgenommen.
Für mich war es der erste Duathlon und so war für mich mehr ausprobieren angesagt. Die Strecke war durch den Schnee schon ziemlich aufgeweicht. Es sollte erst 4 km gelaufen dann 15km radgefahren und dann noch ein mal 4 km gelaufen werden. Da ich diese Wechel ja nicht gewohnt bin, hatte ich mich schon auf Probleme vorallem beim zweiten Wechel eingestellt, denn gerade hier befürchtete ich das es zu Krämpfen kommen könnte.
Die ersten 4 Laufkilometer verliefen ganz gut, ich sortierte mich ziemlich mittig im Feld ein, meine hoffnung lag ja auch eher auf den 15 Radkilometern. Der Wechsel verlief auch ganz gut. Auch wenn ich zu den wenigen gehörte die die Schuhe gewechselt haben, aber ohne Bindung wollte ich dann doch nicht fahren. Schon auf den ersten Metern auf dem Fahrrad konnte ich einige Konkurrenten überholen. Es lief also ganz gut. Ein Crosser (Bergamont Triko, also wohl radsportler) schien mit folgen zu können. Die andern die ich überholte konnten mir nicht folgen. Naja aber so kam es leider das zwei Radsportler mit dem Kopf kurz über dem Lenker einen abzweiger verpassten, und sich dann leider verfahren haben. Wir haben so etwa 4 Minuten verlohren. So das ich von da an mehr oder weniger gemeinsam mit dem Crosser versucht habe wieder nach vorne zu fahren. Kurz vor dem zweiten Wechsel überholten wir dann die Fahrer die ich schon mal auf den ersten Metern auf dem Rad überholt hatte. Also war mein Vorteil auf dem Rad dahin.
Wie ich es befürchtet hatte war der zweite Wechsel gar nicht so leicht. Aber ich habe wenigstens keine Krämpfe bekommen, auch wenn die Beine ziemlich schwer waren. Die letzten 4km wurden dann auch ganz schön lang. Zwischendurch "flog" mal ein Triathlet vorbei (kein scherz ich hatte wirklich den eindruck die flogen so schnell wie die noch bikeschieben konnten). Irgentwie erreichte ich dann doch noch das Ziel.erreicht.
Das Ende vom Lied ist nun ein 16. Platz irgendwo in der Mitte, und ein schrecklicher Muskelkater vom bikeschieben.
Zum Glück war Sonntag nur Radfahren angesagt, bikeschieben war nämlich fast nicht möglich.

Für Veit der ja schon einige Duathlons mitgemacht hat lief es besser. Er konnte ich beim Radfahren bis auf den 3ten Platz vorarbeiten, und verlor auf dem letzten Laufstück nur noch einen Platz, so das er einenen guten 4ten Platze erreichen konnte.

Felix

Ergebnisse
Einige Bilder hab ich in das Album gestellt.
Antworten