27.02.2005 CTF in Großhansdorf

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Antworten
Jens

27.02.2005 CTF in Großhansdorf

Beitrag von Jens »

Wieder war es Sonntag und wieder ging es um 7.30 Uhr los in Richtung CTF. Ich fürchte, man kann sich an so etwas tatsächlich gewöhnen. Wir, dass waren in diesem Fall nur Felix und ich. Die anderen Interessierten hatten kein Auto oder lagen mit Grippe im Bett.

Pünktlich um 8.45 Uhr waren wir dann in Großhansdorf. Die Wetterlage hatten wir gründlich verkannt, denn selbst die Anmeldung des Veranstalters war noch nicht besetzt, als wir zwei Deppen um Welten zu früh eintrafen.

Ich würde mal schätzen, dass so 60 Fahrer bis 10.00 Uhr - dem offiziellen Start - eintrudelten. Es ist unglaublich aber wahr, es sind wirklich immer die selben Gesichter, die sich selbst bei Temperaturen um - 4 Grad alles geben müssen. Zwei unermüdliche Kollegen aus unserer RTF-Abteilung waren genau so vor Ort wie der „Neu Kieler“ (Torsten aus Översee). Gute Stimmung war also zumindest in unserer Gruppe garantiert. Geführt wurden wir von Norbert vom Endspurt Hamburg, unserem ersten gemeldeten bo-Marathonfahrer. Kurz nach der CTF in Kattenberg hatte er sich das Schlüsselbein gebrochen, war nun aber wieder fit auf dem Rad unterwegs und freuen tut er sich auch schon auf Felde.

Die Strecke war identisch mit der vom letzten Jahr. Ein wenig hoch und runter im Wald und bei km 25 der erste Anstieg zu einem Aussichtsturm hoch. Interessant, ja fast schon hinterhältig wurde die Strecke aber erst durch den Schnee und die stellenweise wirklich haarige Glätte. Es galt also heftig in die Pedalen zu treten, um durch die Schneewehen mancherorts überhaupt durchzukommen.

Leider forderten die Steckenverhältnisse aber auch Opfer, denn gestützt wurde häufig. Am derbsten hat es den einzigen Mountainbiker in der schnellen Truppe erwischt. Gerade hatten die Schnellen uns eingeholt und so einen unfreiwilligen Umweg wieder ausgeglichen, als der Arme mitten in einem Wohngebiet zu Boden ging. Diagnose vom hören sagen soll ein Bruch des Oberschenkels sein. Gute Besserung an dieser Stelle.

Bei Felix und mir lief glücklicherweise alles super. Manchmal waren die Rösser zwar etwas bockig, aber wir fingen sie gleich wieder ein. Der sogenannte RG-Kiel-Express rollte also wieder. :express: :express: Und wie er dies tat, denn schließlich waren ja nur Lokomotiven und keine Wagons am Start. Einzig, als sich jemand kurz vor der gut sortierten Verpflegung, direkt vor unsere Reifen schmiss, wurde mir ein bisschen anders. Die Situation wurde aber gemeistert. Felix kam rechtzeitig vor den Rippen des andern zum stehen und ich konnte den Liegenden noch knapp umzirkeln. Dafür gab es an der Verpflegung dann aber auch Bier! Zwar nur welches ohne Alkohol, aber es war ja auch noch früh am Tag. Wir Spaßbremsen blieben allerdings beim warmen Tee.

Nach der Versorgung kam noch ein zweiter größerer Anstieg, der aber wegen eines umgekippten Baumes hochgeschoben werden musste. Danach war es vorwiegend flach und gut zu fahren.

Im Ziel gönnten wir uns noch nach der Dusche die obligatorische Suppe. Lecker, aber mit einem Preis von 3,50 Euro auch arg teuer. Na ja, der Verein durfte halt keine eigene Bewirtung im Sportlerheim machen. Geschmälert hat dies den Spaß an der Veranstaltung aber sicher nicht.

Jens
Carsten

Re: 27.02.2005 CTF in Großhansdorf

Beitrag von Carsten »

Jens hat geschrieben:. Der sogenannte RG-Kiel-Express rollte also wieder. :express: :express: Und wie er dies tat, denn schließlich waren ja nur Lokomotiven und keine Wagons am Start.

Jens
Dazu sage ich wohl nichts mehr und ist besser so.... :motz:
TExt enfernt !!
Gruß Carsten
Zuletzt geändert von Carsten am Di Mär 01, 2005 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
Jens

Beitrag von Jens »

Man, nun bleib aber mal locker. Spaß muss sein.

Jens :wink:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Starker Auftritt Jungs und :respekt:!!!

Klingt nach heftiger Tour, die ihr durchgestanden und ich gezwungenermassen verpasst habe..........aber keine Angst, nächstes Wochenende bin ich wieder dabei und dann hoffentlich keine Plattfussindianer und Kettenmassakrierer mehr unterwegs... :ironie:
Sven :wink:
der-sich-schon-fast-wieder-wie-ein-:express: -fühlt

p.s.: achja...wagon schreibt man mit doppel-g :mrgreen:
Jens

Beitrag von Jens »

@ Sven
Mein Alter, Du hast RECHT. Waggon schreibt sich Waggon und nicht Wagon. Deshalb hier: Das fehlende "g".
Und noch ein zweites "g", falls ich nochmal ein g vergessen sollte. :ironie:

Jens
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Jens, Danke, hab schon genug "g"s aber wenn Du bei mir mal RECHTschreibefehler findest, darfste Sie gern behaltän! :D
:prost:
Gruß Sven
Frank

Beitrag von Frank »

Moin Moin Zusammen!!!
Wisst Ihr ob die Tour am Sonntag in Tappendorf statt findet? (Wegen Schnee und so)
Achja ihr wisst ja gar nicht wer ich bin!
Also ich bin einer der Verrückten die auch bei -4 Grad noch fahren :lol:
(Der mit dem ollen leuchtenden Trek MTB, der mit dem Ketten heilemach Werkzeug :mrgreen: )
Gruß Frank
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hi Frank,
ich bin mir da auch nicht so sicher...musst mal auf http://www.rbc1894.de in die News gucken. Ich werds auch nochmal morgen Nachmittag checken, Gruß Sven
Antworten