28.11.04 – 20.03.05 CTF Saison Rückblick

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Jens

28.11.04 – 20.03.05 CTF Saison Rückblick

Beitragvon Jens » So Mär 20, 2005 20:07

So, nun sind sie vorüber die 10 Veranstaltungen dieser CTF-Saison. Wenn ich jetzt vor meinem PC sitze, die Erinnerungen revue passieren lasse und versuche, diese Zeilen zu schreiben, bin ich eigentlich ganz froh, dass erstmal Schluss mit den CTFs ist.

Das soll nun nicht heißen, dass ich keinen Spaß gehabt hätte, denn das Gegenteil ist der Fall. Aber gerade der Februar war schon hart. An jedem Sonntag durch Schleswig-Holstein zu irgendeiner Veranstaltung zu fahren, kann auch anstrengend werden. Ich denke aber, es hat sich gelohnt.
Zumindest ist mein RTF-Punkte-Konto nun recht gut gefüllt. Es fehlt nur die CTF in Tappendorf. Für diese war ich allerdings wirklich zu krank. Mehr Punkte hat nur noch Kollege Felix eingefahren, der alle CTF gefahren ist. Hut ab!

Viele neue Leute, wie Frank, Arne aus Schleswig oder Norbert aus Hamburg haben wir kennen gelernt und sind mit ihnen über Stock und Stein geradelt und manchmal auch geschoben. Bekannte Gesichter aus der vergangenen RTF-Saison durften wir auch wieder sehen. Ich denke unweigerlich an Sven aus Oversee, der sich einfach nicht abwerben lassen wollte und nun tatsächlich erster Vorsitzender in Oversee geworden ist. Glückwunsch!

Wir als RG-Kiel konnten uns meiner Ansicht nach recht gut auf diesen Veranstaltungen präsentieren. Auch wenn wir manchmal etwas missverstanden wurden und zum Teil auch nicht zu Unrecht ins Lager der Raser verbannt wurden. Die blauen Trikots fallen halt auf und spätestens seit unserem Auftritt in Neumünster mit dem neuen einheitlichen Helm dürfte sich herum gesprochen haben, dass wir versuchen, ein Team zusein und dieses auch nach außen hin deutlich machen. Kein Spartenmitglied war bei einem Defekt auf einer der 10 CTFs allein und meist sind wir auch in der gleichen Gruppe gemeinsam gefahren. Ein schöne und tolle Leistung wie ich finde.

Bis auf eine gerissene Kette und ein paar Platten hat es bei uns keine Ausfälle gegeben. Glücklicherweis sind wir auch bei allen schweren Stützen außen vor geblieben. Gerade in der letzten Zeit bei den winterlichen Bedingungen nahmen doch etliche Fahrer ungewollte Bodenproben.

Welche CTF die schönste war, kann - so glaube ich - nicht gesagt werden, zumal alle Spaß gebracht haben. Die eine halt mehr und die andere etwas weniger. Ein Highlight waren für mich klar unsere beiden CTFs. Bei der Nikolaus-CTF war ich schließlich auf der organisatorischen Seite auch nicht ganz unbeteiligt. Das dies die am besten besuchteste CTF war, hätte vorher auch niemand von uns zu hoffen gewagt. Bei unserer zweiten CTF spielte leider das Wetter nicht so recht mit, sonst wäre die geniale Strecke bestimmt noch besser gewesen. Evtl. haben wir beim nächsten mal mehr Glück. Auch die Tatsache, den ersten MTB-Marathon in Schleswig-Holstein auf die Beine gestellt zu haben, möchte ich als eine beachtliche Leistung unserer kleinen Sparte bezeichnen. Unter Umständen sollen noch mehrere Marathons von anderen Vereinen folgen, aber erster ist eben ersten.

In diesem Sinne - eine CTF ist kein Rennen, also gebt Eurer Bestes.

Jens

Felix

Beitragvon Felix » So Mär 20, 2005 22:14

Sven aus Oeversee heißt übrigens Torsten.
WIeso du immer auf Sven kommst weiß ich auch nicht.

Ich hatte bei den CTF auch eine menge Spaß. So kam einem der Winter nicht ganz so lang vor.

So und hier die vollständige CTF-Wertungskarte. Mich würde mal interessieren ob es sonst noch einen gibt der alle CTFs gefahren ist. :lol:
Zumindest hab ich jetzt 35 RTF Punkte, ich glaube da liegen die RTFler aus unserem Verein noch ein Stück zurück.

Bild



Felix

Jens

Beitragvon Jens » So Mär 20, 2005 22:38

Oh Mann,

wer ist bloß dieser Thorsten? Natürlich meine ich Sven aus Oversee.

Jens

@Felix
Ich werde wohl wirklich älter. Dass haben wir ja schon im Auto besprochen. Fürs Volk: Mann ist also alt, wenn Mann coole Autos nur noch in Zeitungen mit dem Titel "Klassik" findet.

Ist Mann auch alt, wenn Mann Stahl fährt?

Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

K.H. ist auch froh.

Beitragvon K.H.Peers » Mo Mär 21, 2005 09:23

Ja so ist es, jetzt solltet Ihr wieder am Sonntag da sein, ich bin befreit und bin bei
Nichtglatteis immer dagewesen. Glückwunsch zu den wirklich wertvollen Punkten :ironie: !

Carsten

Beitragvon Carsten » Mo Mär 21, 2005 09:43

Lach Jens...schau doch mal auf der Oeverseer Seite...da steht eindeutig Torsten Ledwig ist 1.Vorsitzenden..sogar mit Bild.....und den den du meinst ist bestimmt Sven Behrmann, den RTF Fachwart ...oder habe ich heute morgen Tomaten auf den Augen....


@Felix....beachtliche Leistung...da müssen unsere RTF Leute jetzt erstmal Gas geben...

@Jens...lach wenn mal ALT wird, dann fährt man gemufften und verklebten ALU Rahmen.....


Zurück zu „Renn- und CTF-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste