Almabtrieb 2005

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Antworten
Tilmann

Almabtrieb 2005

Beitrag von Tilmann »

Da mein MTB weiterhin nicht fahrtauglich ist (Bremsgriff undicht, Hinterrad nach 4 Speichenbrüchen zum umspeichen), entschloss ich mich kurzerhand zum Almabtrieb nach Raisdorf zu fahren um mit dem Trekking-Rad die 110km in Angriff zu nehmen. Nach Anmeldung bin ich kurz nach 9 los, die erste Strecke mit einer Gruppe vom Kieler RV, ab dem ersten Stempel-Stop bei Gustav in Fargau mit einer gemischten Gruppe mit der es sehr zügig mit 35-40 km/h auf die kleine Nordschleife ging. Nach kurzem Bananenimbiß in Fargau rasch weiter in den Süden. Wettermäßig zog es sich zu und wurde besonders auf den Gegenwindpassagen reichlich kühl. HIer hieß es Windschattenfahren, aber natürlich auch führen, was reichlich Kraft kostete. Kurz vor dem 3ten Stop in Fargau reduzierte sich das Tempo schon merklich. Auch 2 Käsebrötchen, Müsliriegel und ein Griff in Gustavs Haribo-Box konnten die Energie nicht schnell genug in die Beine befördern: Ich mußte abreissen lassen und konnte die letzten 18km nach Raisdorf nur noch ein paar Radwanderer überholen.
Fazit: Schnitt doch noch knapp über 30km/h, super Organisation, sehr schöne, automäßig ruhige Strecke.
Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Rennrad zulegen :D :?:
Tilmann
Felix

Beitrag von Felix »

Hey, da haben wir uns wohl verpasst.
Ich hab mich morgens um kurz nach 8 auf den Weg nach Raisdorf gemacht. Nachdem ich mich schnell angemeldet hatte, schnackte ich noch kurz mit Armin. Kurz vor 9 sortierte ich mich möglichst weit Vorne in das Starterfeld. Pünktlich um 9 ging es los.

Danach hab ich dann nicht mehr viel mitbekommen. Nach 2:56 war das ganze dann mit einem 37,1km/h Schnitt wieder vorbei. So war ich pünktlich zur Formel 1 Wiederholung zu Hause. Aber auch davon hab ich nichts mitbekommen, denn ich bin noch in der ersten Runde eingeschlafen. :lol:

Aber Spaß hats gemacht...

Felix


Edit: Wie ich gerade gesehen habe war das der 2000 Post im Forum. :bounce:
Antworten