CTF Wees 27.11.

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Antworten
Tilmann

CTF Wees 27.11.

Beitrag von Tilmann »

Jens P. und ich wollen fahren. Wer ist noch dabei ?
Tilmann
Jörn

Beitrag von Jörn »

Hallo Tilmann,

ich werde auch hinfahren und die 68er in Angriff nehmen (vielleicht sogar die 92er Runde).

Dann sieht man sich also am Start...

MfG Jörn
Gast

Beitrag von Gast »

Auch bei dieser CTF in Wees bei Flensburg waren Jörn und ich die einzigen von der RG Kiel (Tilmann mußte kurzfristig gesundheitlich schwächeln), was der Chefstratege von Oeversee (Torsten?) angesichts der eher kargen Beteiligung von 46 Fahrern nicht so richtig gut fand.
Die Tour hätte allemal mehr Teilnehmer verdient gehabt eingedenk der tollen Strecke. Gruppen wurden so nach Distanz (50, 68 oder 92 km) und nicht weiter nach Fitness unterteilt. Bis zur ersten Verpflegung etwa bei Kilometer 25 fuhren die 68- und 92-Gruppe in einem arg beschaulichen Tempo zusammen. Dabei konnte sich Darwin mächtig austoben, auch wegen der optimistischen Einstellung der Guides. Einmal wegen eines Telefonats zurückgefallen konnte ich zusehen, dass ich die Gruppe wieder einholte und den versteckten Einstieg in einen Single-Trail selbst finde.
Nach besagter Verpflegung (mit Entschuldigung von Torsten) trennten sich die beiden Gruppen. Jörn und ich schlossen uns der 92-Gruppe an, die aus 13 Leuten bestand, davon zwei Guides. Man war sich nicht immer ob des Weges einig, was uns dann u.a. über einen Golfplatz führte. Wir fuhren bis nach Langballigau, drehten dort eine von vielen beachtlichen Runden und dann wieder auf einer Strecke zurück, die für Kieler Verhältnisse aus einem ständigen Wechsel aus Westensee und Steilküste bestand. Die Gruppe reduzierte u.a. durch technische Defekte auf 9 Leute. Fast auf 8, aber der Sturz eines Fahrers von der glitschigen Holzbrücke (von denen es einige gab, also Brücken und Bretter) runter und mit Rücken gegen einen (Carsten, bitte erst nächste Zeile weiterlesen) Pfahl endete überraschender nicht mit dem Rettungshubschrauber sondern nur -glücklicherweise- mit einer einminütigen Schocklage. Sah echt mies aus. Dass jener Fahrer zum Schluss nicht mehr konnte und dafür sorgte, dass die Strecke nur 85 km betrug, sei ihm verziehen.
Hatte ich schon erwähnt, dass die Strecken großartig war? Ohne Ende technisch anspruchsvolle Single-Trails, meist mit Blick auf die Flensburger Förde. Wegen der lausigen Temperaturen trafen wir kaum Fußgänger, der Aggregatzustand des Belages kann als griffig-weich bezeichnet werden (letzte Woche in Eutin war er mehr zwischen Mousse au Chocolat und Kuhscheiße), und bis auf eine Paßüberquerung beinhaltete die Tour alles, was auf einem Stollenfahhrad Spass macht.
Für alle, die diese CTF doch noch fahren möchten, sei auf die Förde-CTF im März verwiesen, die der gleichen Route folgen soll.
Und nun in eigener Sache: GEBT JÖRN EIN TRIKOT! OEVERSEE viele, NEUMÜNSTER 3, AHRENSBÖK 3, irgendso'n DÄNISCHer Verein 2, KIEL 1, ALDI Fahrrad-Winterjacke 5.
Jens Paulsen
Beiträge: 156
Registriert: So Apr 03, 2005 17:10

Beitrag von Jens Paulsen »

Hoppala, da habe ich wohl vergessen, mich einzuloggen.
Also: Für den Wees-Bericht zeichne ich mich verantwortlich.
Antworten