NIGHTRIDES die Nachtouren der RG

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Jörn

Beitrag von Jörn »

Hab meine schon eingestöpselt...

Seid ihr letzten Mittwoch die 3 Stunden alle mit Licht gefahren ?

Wenn ja, könnte man an der Schwentine noch den ein oder anderen Trail mit einbauen. Ich will ja nicht, daß alle im Dunkeln nach Hause fahren müssen.

MfG Jörn
Felix

Beitrag von Felix »

Also meine Lampe ist nach 2 Stunden aus. Aber wenn wir durch die stadt zur schwentine fahren und zurück, dann spare ich ja schon mal ein bisschen.

Außerdem komme ich normalweise auch ganz gut mit dem Licht von dir und Anke aus.

Felix
Jörn

Beitrag von Jörn »

Ich denke auch: ratzfatz hin, viel Spaß an der Schwentine und ratzfatz wieder zurück (durch die Stadt).

Ich habe mir gedacht wir fahren den Schwentinetrail in groben Zügen morgen mal andersrum. Vielleicht mal was Neues. Ich glaub so kann man einige Abstecher noch ganz gut mit einbauen.

MfG Jörn

P.S. Sind wir morgen nur zu dritt, oder wer kommt noch alles mit ?
Felix

Beitrag von Felix »

Also bis jetzt sind bei mir angemeldet:
Anke die noch jemanden mitbringt
Chriz,
Jens,

und wir beide. Also bis jetzt 6.

Felix
Jens

Beitrag von Jens »

So, der eine Akku hängt an der Dose, den anderen werde ich jetzt gleich ins Bett bringen.
@Felix
Ich möchte nicht als angemeldet gelten. Immer wenn ich hier gemeldet war lag ich meist flach zu hause. Du siehst mit dem Alter kommen nicht nur die Leiden sondern auch der Aberglaube.
:wink:

Gute Nacht

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

Ok Jens gilt nicht als angemeldet, wird aber trotzdem mitfahren.. :lol:

Felix
Jens

Beitrag von Jens »

Was ist denn mit der Großwetterlage?? Wollen wir los???

Jens
Jörn

Beitrag von Jörn »

Schlechtes Wetter ist kein Argument nicht zu fahren !

MfG Jörn
Chriz
Beitrag von Chriz »

Also ich fahre heute nicht mit, mein Hals fühlt sich nicht ganz so toll an, war deswegen heute auch nicht zur Arbeit.

=> offizielle Abmeldung von der inoffiziellen Tour!

Viel Spaß, Chriz 8)
Jens

Beitrag von Jens »

Auch ich wünsche Allen die fahren wollen viel Spaß. Es sind jetzt 0,3 Grad und damit bin ich draußen. Also ich meine ich bleibe drinnen.

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

Was für ein Trupp von Weicheiern..... :lol:

Nagut dann sind Jörn und ich eben alleine.

Felix
Chriz
Beitrag von Chriz »

Felix hat geschrieben:Was für ein Trupp von Weicheiern..... :lol:
In diesem Fall bin ich aber gerne ein Weichei. 8)

Hoffentlich bin ich bis Feitag wieder fit. :pat: Am Samstag kannst Du dann den Zweitcrosser ausprobieren, habe gestern schon angefangen zu basteln.

Chr!z
Felix

Beitrag von Felix »

Tja und wieder habt ihr eine sehr coole Tour verpasst.
Vollmond, sternenklarer Himmel, die Schwentine Trials, was will man noch mehr? :lol:

Zwischendurch wurde es aber doch gewaltig rutschig, auf einer Brücke in Raisdorf(?) sind wir auch nur knapp einem Sturz entgangen. Dort bildete sich schon eine recht große Eisfläche.

Einigen hab ich ja von dieser Günstigen Xenon Lampe erzählt.
Hier mal der Link:
Hersteller
bike-sort-news Artikel
Jens

Beitrag von Jens »

Sieht nicht so schlecht aus wie ich gedacht habe. Von Bastelzeug halte ich ja nicht sehr viel (mangelndes tech. Verständnis gepaart mit dem Willen es nicht verstehen zu wollen und vertieften Kenntnis des deutschen Gewährleistungsrechts).
Warum aber ist das Ding so billig? Sonst muss man ja glatt das vierfache hinlegen oder? Von der Firma habe ich noch nie etwas gehört. Wie sieht es mit der Garantie aus? Ich würde mit einem Kauf erst mal abwarten und sehen wie sich das Teil bewährt. Bei MTB-News.de werden bestimmt ein paar Testberichte auftauchen.

Jens
Jörn

Beitrag von Jörn »

GUTEN MORGEN IHR LUSCHEN... :D

Was ist denn mit Euch los. Kaum rutschen die Temperaturen mal Richtung Gefrierpunkt, schon bleiben alle (fast alle) lieber zu Hause hinterm warmen Ofen ... Mannomann.
Und ich hatte mich auf ne 5er bis 6er Gruppe gefreut, die die Wege in und um Raisdorf unsicher macht. Als ich um 19.30 Uhr bei bo stand und immer noch überhaupt keiner zu sehen war, dachte ich schon ich hätte mich im Wochentag geirrt. Bis dann endlich Felix's LEDs im Dunkeln auftauchten ... Gott sei Dank.
Es wurde dann glaube ich noch eine recht schöne Tour, wenngleich die Bodenverhältnisse teilweise recht widrig waren ... Spikes in den Reifen wären teilweise sehr zum Vorteil gewesen.
Ich hoffe, nächstes Mal kommen ein paar mehr...

Was die Xenonlampe angeht tut es mir leid Eure Euphorie bremsen zu müssen, aber bei der abgebildeten Lampe handelt es sich um keine "Lichtbogenlampe" (oder Gasentladungslampe), im Volksmund auch "Xenon-Scheinwerfer" genannt, sondern um eine Halogenleuchte, deren Birne mit dem Edelgas Xenon gefüllt sein dürfte.
Hat also nichts mit Lupine Edison oder SuperNova zu tun.

Schade...

Ist aber trotzdem ein interessantes Konzept, LEDs und Halogenbirne kombiniert in einem Gehäuse.
Spart ja wieder ein wenig Platz am Lenker...

MfG Jörn
Gesperrt