12.11.06 E-K-S-E ohne S

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

12.11.06 E-K-S-E ohne S

Beitrag von ArminQ »

Moin

da ich wegen einer kleinen Feier erst um 2:30 Uhr ins Bett kam und ausserdem leichte Gleichgewichtsstörungen hatte, liess ich Sven am Sonntag morgen mit seinem zweiten Ich alleine an der Bresthalle stehen.

Gegen 12 Uhr hatte ich mich aber wieder berappelt und 2 Pötte Kaffee heuchelten mir den Mut ein, einfach mal meine EKSE-Tour (Eck-Kappeln-Schleswig-Eck) in Angriff zu nehmen. Im Rahmen eines Wintertraining-Programmes einiger schleswig-holsteinischen Langstreckenradler, biete ich diese Tour übrigens am 7.1.06 an.

Nun bin ich seit dem Wiedereinstieg nach meinem Unfall keine Touren über 50km mehr gefahren, und mir war kurz nach dem Losfahren klar, dass ich nur eine Teilstrecke der etwa 120km langen Tour packen werde. Das Problem war auch der Wind, der gnadenlos meist schräg von vorne kam, während ich mich in Richtung Kappeln bewegte. Heftige Regenschauer zerrten am Durchhaltevermögen. Kurz vor Kappeln war ich schon so abgekämpft, dass ich am liebsten mit der Arnis-Fähre abgekürzt hätte, wäre diese Fähre nicht ausser Betrieb gewesen. So blieb nur den geplanten Weg über Kappeln fortzusetzen.

Meine Randonneursehre stand auf dem Spiel, also begab ich mich wie geplant nördlich der Schlei. Peitschende Regenschauer und heftige Böen versuchen mich daran zu hindern über die Brücke zu fahren. Im Prinzip völliger Blödsinn - aber um ehrlich zu sein, ich genoss das irgendwie :-)

Hinter Kappeln ändert sich der Weg in südwestliche Richtung. Der Wind kam nun überwiegend von der Seite. Nun war das linke Ohr in Lee, und das rechte bekam eine Spülung nach der anderen.

Bei Lindaunis wurde der Regen schwächer und die Sonne schaute tief und glutorange unter den dunklen Wolken hervor. Da mir die Strecke über Rieseby-Barkelsby nicht so sehr gefällt, beschloss ich nördlich der Schlei weiter zu fahren. Inziwschen hatte ich mich etwas berappelt und war über den Weicheipunkt hinweg. Die ganze Strecke mit Kurs über Schleswig traute ich mich jedoch noch nicht zu, ich hatte ja auch schon einige Körner verbraucht. So nahm ich mir vor über die Schleifähre Missunde überzusetzten und eine 2/3 Tour daraus zu machen.

Der Weg nach Missunde zog sich. Etwas unsicher war ich, weil mir noch in Erinnerung war, dass die Arnisfähre ausser Bertrieb war. Was wenn die Missunde-Fähre auch geschlossen ist? Dann doch über SL, oder zurück nach Lindaunis? Die Entscheidung blieb mir erspart, die Fähre war in Betrieb. Von Missunde aus hatte ich fast nur Rückenwind, und deutlich schnittverbessernd bewegte ich mich durch Knickwege über Kosel und Gammelby nach Ecktown. Die angeknackste Rennradfahrererseele war wieder im Lot, und ich beendete die Tour ausgepowert, glücklich und zufrieden nach ziemlich genau 80km.

Wie gesagt, ich arbeite die Tour noch genauer aus, und am 07.01.2007 starten wir um 10 Uhr ab Parkplatz Kurpark in Eckernförde. Dort ist auch das Ziel, und gegenüber ist das Hallenbad, das bis 18 Uhr auf hat - Warmbadetag :-)
Würde mich freuen, wenn auch ein paar Vereinskollegen dabei sind. Die komplette Langstrecke-Wintertrainingreihe Strasse wird von Gerald Heiss in Kürze in diversen Radsportmedien bekannt gegeben. Die Reihe startet am 3.12.06 mit einer Fahrt von Eutin zum Weihnachtsmarkt Rostock (Rückfahrt mit dem Zug).

Viele Grüße
Armin, der sich auf die Sauna freut :-)
Zuletzt geändert von ArminQ am So Nov 12, 2006 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Mann Armin, :respekt: das ganz harte Programm heute!!

Hab mir meinen Sonntagabend auch noch mit 3 Saunagängen veredelt nebst Ouzo-Aufguss...mein zweites ich hat es mir abverlangt. :wink:

Bis demnächst dann!
Viele Grüße zurück, Sven
tschüss...man sieht sich!
Gesperrt