26.11.06 E-K-S-E, diesesmal mit S :-))

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

26.11.06 E-K-S-E, diesesmal mit S :-))

Beitrag von ArminQ »

Moin

heute habe ich endlich wieder die 100km Marke seit meinem Unfall durchbrochen. Bin um 8:30 Uhr mit den Koga in ECK aufgebrochen.
Bis Kappeln liefs sehr schnell (leichter Rückenwind), so konnte ich mir am Ortseingang bei MacD. noch schnell einen Kaffee gönnen, den ich bei morgendlicher Ruhe über der Schlei genoß.
Hinter Kappeln gings dann gegen den Wind. Die neue Kette mochte mein Lieblingsritzel nicht und so trat ich immer irgendwie zu schnell oder zu dick. Aber irgendwann kam ich durch Lindaunis, und schliesslich auch an Missunde vorbei. Ich näherte mich nun zielstrebig Schleswig, auch hier herrschte wie auf den kleinen Landstrassen tote Hose (bzw. Totensonntag). So konnte ich die wenigen Meter die man in SL Radwege nennen kann gefahrlos meiden, denn auch auf den Strassen Schleswigs war es noch sehr ruhig
Nachdem ich oberhalb Haitabus, vorbei am Erik-Stein (Runenstein) auf den Konigsberg zuhielt, sah ich dann das schleswig-holsteinische Zentralmassiv, die Hüttener Berge, vor mir auftauchen. Da musste ich auch noch rüber. Nachdem ich den ersten langen Hang in Richtung Ascheffel genommen hatte, kam ich an einem Ort Namens Tirol vorbei. Diese Bezeichnung wurde offensichtlich nicht willkürlich gewählt. Mittlerweile waren 100km auf der Uhr, ich beschloss die geplante Tour weiterzufahren, kam durch Damendorf und Gross-Wittensee, und rollte am plätschernden Ufer des Wittensees vorbei. Hier nahm ich den letzten Schluck auf meiner zweiten Trinkflasche. Ab Haby hatte ich dann etwas Rückenwind, den konnte ich jetzt gut gebrauchen, denn mittlerweile war mir nach Sofa zumute.
Kurz vor halb zwei zuhause angekommen, zeigte der Kilometerzähler genau 120km an. Passt :-) Die gleiche Tour geht dann am 7.1.2007, am Kurpark Eckernförde los, ich freue mich über Mitfahrer.

Viele Grüße
Armin
Thies

Beitrag von Thies »

Hallo Armin,

wenn ich am 7.1 nicht zum Geburtstag muss, dann bin ich dabei.
Gruß Thies
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Thies,

das wäre toll. Ist ne schöne Runde, von allem etwas. Sofern du noch nicht welche hast, besorge dir aber warme Überschuhe ;-)

Viele Grüße
Armin
Thies

Beitrag von Thies »

hi Armin,
klar hab ich welche, bin doch auch "Hardcore" fahrer den ganzen Winter durch :D :D 8)
Gruß Thies
Thies

Beitrag von Thies »

Hoppla, das war jetzt doppelt.
Also weg damit.

Was anderes, wenn es schneit, komme ich mit dem Trekkingrad, da habe ich jetzt auch noch einen extra Laufradsatz mit Spikes 8)

Guß Thies
Hauke

Re: 26.11.06 E-K-S-E, diesesmal mit S :-))

Beitrag von Hauke »

ArminQ hat geschrieben:Die gleiche Tour geht dann am 7.1.2007, am Kurpark Eckernförde los, ich freue mich über Mitfahrer.
Nach dem heutigen 4h-Spinning-Marathon weiß ich, daß ich Langzeitanstrengungen doch noch schaffe. Wenn dann meine Ausrüstung und das Wetter einigermaßen stimmen würd ich auch gerne teilnehmen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hauke, wir können uns ja kurz vorher noch mal kurz schließen und gemeinsam nach Eckernförde fahren.

ich war heute auch noch mal unterwegs, und bin 2x auf den Aschberg hochgefahren und dann um den Wittensee nach Hause.
War ne schöne Tour mit 74km und 30,31.
Hab versucht mir die Erkältung aus der Lunge zu fahren, und scheint ganz gut gelaufen zu sein :D
Gruß Thies
Gesperrt