Auf den Aschberg (RD) am 27.12.06.....zum Gans abradeln :-)

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Auf den Aschberg (RD) am 27.12.06.....zum Gans abradeln :-)

Beitrag von Sven »

Moin,

wir sprachen bereits drüber....am 27.12. ("dritter Weihnachtstag") wollten Sven, Karl Heinz (?), Hauke (?), ich und vielleicht noch einige andere (??) auf den Aschberg biken, um die dortigen Begebenheiten feierlich zu erkunden und die nachweihnachtliche Radsaison einzuläuten.

Wer Lust und Zeit hat, möge sich also um 10.00 an der Bresthalle einfinden. Ab dort geht es per Fahrgemeinschaft zum Startpunkt. Sven S. wird uns die dortigen trails zeigen.

Schöne Festtage!!
Gruß Sven
Bild
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Sven

wo liegt den der Startpunkt?

Gruß
Armin
Hauke

Beitrag von Hauke »

... nach derzeitigem Stand bin ich dabei, obwohl ich wohl keine Gans zum abradeln bekomme. Kann ich das auch mit nem Steak machen?
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

ArminQ hat geschrieben:Moin Sven

wo liegt den der Startpunkt?

Gruß
Armin
Moin Armin, ich wollte mit Sven darüber noch telefonieren und werde das die Tage hier nachtragen...Gruß Sven

@Hauke...muss kein Federvieh sein :D
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Ich würde vorschlagen, daß wir uns ggf. um 10 Uhr an der Bresthalle oder um 10:45 Uhr auf dem Pendlerparkplatz Abfahrt A7 > Richtung Büdelsdorf treffen.
Also direkt nach der Hochbrücke rechts ab >Abfahrt Büdelsdorf< die Schleife fahren und rechts halten. Man steuert direkt drauf zu, ist nicht zu übersehen. Ab da noch 7 km bis Aschberg. Sven ist unser Guide. :bounce:

Fahrtzeit ab Kiel 30 Minuten. Um 10:15 sollten wir spätestens losfahren, dann ist alles im grünen Bereich. :-)

Frohe Tage, Gruß Sven :D
Der Asch :berg ruft!
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

ich kann mir auch vorstellen da mitzufahren. Ich werde dann aber direkt zum Aschbergparkplatz fahren.

Viele Grüße
Armin
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

moin armin komm doch am besten zum gasthof baumgarten der liegt direkt ander hauptstr unter dem aschberg dort gibts einen parkplatz da kommen wir aus büdelsdorf auch vorbei
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

also bin heut auf dem aschberg gewesen dort wo wir auch unsere tour fahren und wie es der zufall so will traff ich torsten sell den alten fuchs der mir doch gleich noch ein paar geile trails zeigte und ein paar klasse abfahrten die ich selbst noch garnicht kannte...


ich glaube das wird ne runde sache ich hoffe das sich einige interessierte an der bresthalle einfinden und mitkommen um die weihnachts ganz weg zu radeln oder auch die steaks... ein frohes fest gruss sven
Sven S.-night-rider

Ho Ho Ho

Beitrag von Sven S.-night-rider »

wer kommt den morgen alles so???

zum Gans abradeln natürlich hoch auf den Aschberg... :D
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Sven

bei uns gab es zwar keine Gans, ich hätte aber etwas Bewegung dringend notwendig.
Ich werde so gegen 10:30 beim Baumgarten sein. Muss heute abend erst mal mein ATB auf Gelände umrüsten.

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hi Armin,

mmmhhh...wenn wir uns um 10 an der Bresthalle treffen, um einzusammeln/einzuladen, könnte es knapp werden mit Baumgarten 10.30. Dachte, wir treffen wir uns auf dem Pendlerparkplatz 10.45 Abfahrt Büdelsdorf??? Ggf. fahr ich erst den einen und dann den anderen Treffpunkt an...könnte also etwas später werden.

Gruß Sven

@Sven/Armin....könnt Ihr mich noch smsen wo Ihr seid? :D
0177-4000530

p.s.: wo ist Baumgarten? Ist das Abfahrt Owschlag beim Lehmberg?
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

ok, ich werde mir etwas Zeit lassen.
SvenB, Baumgarten ist ein Gasthof zwischen Owschlag und Ascheffel. Ausfahrt Owschlag von der Autobahn, und dann Richtung Eckernförde. Der Baumgarten kommt dann nach einigen Kilometern und liegt links. Kannst du eigentlich gar nicht verfehlen, ist ausgeschildert und da ist eine Tempobegrenzung auf 70km/h.
Meine Telefonnummer ist 0174/7351843. Mit SMS komm ich nicht klar, das geht in die Hose ;-)
Boa bin ich vollgefressen, ich muss unbedingt aufs Rad. Hauke was ist mit dir, da war doch auch was mit Steaks ;->
SvenS, was für eine Strecke, bzw. Zeit hast du für die Tour eingeplant?

Gruß
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey, das war irre...mir fehlen immer noch die Worte...
nachdem wir uns (Jörn, Hauke und ich) bei der Bresthalle trafen, sind wir auch gleich - auf 2 Autos verteilt - zum Pendlerparkplatz an der AB Büdelsdorf gependelt.

Hier traf auch sogleich Sven ein und führte uns nach seeeehr kurzem warmup gleich ins Dickicht auf die trails. Es war mittlerweile 10:40 und wir wollten uns um 11:00 beim Restaurant Baumgarten treffen um Armin einzusammeln.

Es ging sehr wellig über die schönen trails und wir schlugen sehr viele schöne Haken durch die entlaubte Landschaft. Nach einer 3/4 Stunde und gefahrenen 11 km!! trafen wir dann auch auf Armin.

So ging es dann auch gleich hinter dem Baumgarten ins Dickicht.
Hier ging es richtig ab. Tolle harz-ähnliche Wurzeltrails und breite Feldwege führten uns auf- und abwärts und dazwischen richtig schöne treppige downhills...Baumi wäre ausgerastet...speziell ab dem Aussichtspunkt bin ichs auch. Die tollen langen Abfahrten haben mirs richtig angetan. Wir fuhren diverse Schleifen durchs Nirvana um den Berg herum und schlugen immer wieder mal an bekannten Punkten auf, um einen anderen trail zu probieren...es wurde nie langweilig. Sven und Armin kannten sich hervorragend aus.

Zwischendurch gab es mal wieder Probleme mit der Technik aber das war schnell vergessen. Lediglich die Zeit holte uns wieder in die Gegenwart zurück aber wir haben uns entschlossen, die Tour mehrfach nochmal zu wiederholen...eventuell auch früher zu starten, um länger fahren zu können...ich freu mich drauf.....

....die CTF kann kommen....aus meiner Sicht wird das der Mega-Hammer obwohl wir "nur" ca. 50 km gefahren sind und einen kleinen Ausschnitt kennengelernt haben aber ich habe wirklich noch nie so selten aufs Tacho geguckt und gedacht, daß es so eine tolle Landschaft hier oben zum Radeln gibt. Das war einer meiner schönsten Touren und ein würdiger Abschluß für 2006.

Viele Grüße an Alle und einen Guten Rutsch ins Neue...

Sven

:prost:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

ich frage mich, warum ich nicht öfters in die Hüttener Berge fahre. Aber es ist so wie SvenS schon sagte, richtig Spass mach das nur in der Gruppe, vor allem auch unter dem Hintergrund nicht ganz alleine zu sein falls doch mal etwas passiert (und wenn man nur einen zweiten Imbusschlüssel braucht ;-) ) . Im Brekendorfer Horst kann es mittunter länger dauern, bis man jemanden trifft.
Mir hat die Tour gestern auch viel Spass gemacht, konnte mich mal wieder richtig austoben und obwohl ich geländetechnisch bei weitem nicht bei euch mithalten kann, bin ich gestern ein paar mal über meinen Schatten gesprungen und habe ein paar für mich neue Manöver gewagt 8)
Die Tour zurück nach Eckernförde hatte ich übrigens Rückenwind, das kam gut :-)

Viele Grüße
Armin
Gesperrt