23.12.06 Ab Fiefbergen den Crossern hinterherhecheln

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

23.12.06 Ab Fiefbergen den Crossern hinterherhecheln

Beitrag von Sven »

Moin,
hab mich für heute früh um 9 mal mit Marc und Barry verabredet um mal einen Eindruck von der Probsteier Gegend zu bekommen und der Bedeutung von Querfeldeinradeln. Wow...das war früh. Völlig schlaftrunken klingelte also um 6:45 der Wecker und nach etwas Morgengymnastik an der Kaffeemaschine ging es nach Fiefbergen an den Startpunkt bei Mark im Bürgermeisterweg. Hier begrüsste mich auch gleich Kelly der gefährliche Wachhund, während ich Barrys neues Salsa Crosserrad bewundern konnte. Ich hab mir also vorgenommen, mit meinem 26" Stahlesel den beiden Crossern zu folgen und habe mir extra noch die 1,8er Nobbys um 8 Uhr aufgezogen und auf 4bar aufgepumpt, um genügend speed zu haben, und meine seit 2 Wochen anhaltendes Interesse für die Crosserei noch weiter zu schüren. Ich suchte also nach der Antwort auf die Frage: "was ist dran am Rennradfahren durchs Gelände?" :-)

Ich hatte ja schon eine erste Begegnung mit diesem schrulligen Gefährt am Samstag und nach einer ausgiebigen Probefahrt durchs Rönner Gehölz war mir klar, daß das einen Reiz hat (langweilige Wege werden tatsächllich spannend) :D :wink: Die restlichen Zweifel wollte ich heute ausräumen.

Zurück zum Bericht...wir fuhren also, nachdem Barry sein neues orangenes Lenkerband von Mark geklebt bekam, Richtung Probsteier Land irgendwo und kreuzundquer...halt querfeldein. Ich hatte wie erwartet Mühe, zu folgen, weil die beiden ziemlich im Saft standen. Bernd mühte sich redlich. Meine Brille war beschlagen. "Mann, wo fahren die hin?", dachte ich und "warum haben die das so eilig?".....mittlerweile begann ich schon zu tropfen und zu zweifeln....
Es ging permanent so weiter und auf den Asphaltstrecken konnte ich mich immerhin bei Tempo 25 kurz im aeroben Bereich erholen. Lediglich auf den hakeligen Passagen kam ich einigermassen gut mit aber mir fiel auf, daß es doch mehr zu treten gab als ich geplant habe. Die beiden hatten aber Mitleid und rollten gelegentlich langsamer für den alten Mann. :ironie:

Irgendwann hatten wir auch mal ein paar ruhige Passagen und Barry und ich übten das vom Rad springen-bikeschieben-aufspringen, was mir nur mit einem Zwischenschritt einigermassen gelang aber Hoffnung für mehr machte. Ich dachte schon, das wird jetzt ruhiger aber dann fuhren wir wieder schön heftige Tempointervalle und rollten danach wieder über Asphalt. Es folgte ein bißchen Gelände und ein Anstieg auf eine schöne Aussichtsplattform wo Mark seinen Vorbau nachzog und eine Pause schenkte. Danach ging es downhill weiter und wurde wieder technischer und das machte Spaß und Bernd machte mir wieder Mut. Wie am Anfang kehrten wir dann irgendwann am Ende wieder beim Park ein, wo eine nette Crossrunde wieder mehrfach umfahren werden musste...ich gab nochmal alles...ich hatte aber meine letzten Körner mittlerweilen verschossen und konnte bei der zweiten Runde und diesem letzten Intervall nicht mehr standhalten. Nach kleiner Verschnaufpause trennten wir uns bei Passade von Barry und mein Entschluß stand fest, daß ich einen Crosser brauche...ich will auch mal schneller fahren. :-) und/oder brauch noooch bessere Beine.

Wir knallten dann das letzte Stück von Muxall nach Fiefbergen und Mark zog noch mal einen Sprint an und ließ mich stehen, um mir das Ortsschild zu zeigen.
Bild
Revanche.

Gottseidank ist das Ortsschild nur unweit vom Startpunkt entfernt. Ermattet traf ich ein..konnte mich aber schnell erholen.

Denn: Zur Belohnung gab Mark einen leckeren Kakao und Süßes aus. Danke nochmal an den Spender. Um 13 Uhr war ich dann zufrieden zuhause. 44 km auf der Tour mit Maxkm/h 47 und Durchschnitt irgendwas bei 22....*ächz*. Resumee: Was für eine Brennerei...aber geil. Feldwege bekommen einen ganz neuen Reiz. Das war nicht das letzte Mal, hoffentlich bald mit 2 Zoll mehr. Will auch son Rad, lieber Weihnachtsmann.

Frohe Tage! Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Wiehnachtsmann

Re: 23.12.06 Ab Fiefbergen den Crossern hinterherhecheln

Beitrag von Wiehnachtsmann »

Sven hat geschrieben: Will auch son Rad, lieber Weihnachtsmann.

Frohe Tage! Sven :D

Tja Sven, da fliegt der alte Rednose hier durchs Forum und sieht deinen Wunsch, dazu hat er dich vorgestern auch schon bei BOC um die Rädern herum schnüffeln sehen....mal sehen was mein Etat sagt....

Allen lieben MTBlern nen frohes Wiehnachtsfest
BildBildBild
kimjannisbarry
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 03, 2003 19:40
Wohnort: P-D0RF/ Ostufer
Kontaktdaten:

Beitrag von kimjannisbarry »

ich fand die tour auch schön aber bisel kalt um die uhrzeit ;)


frohe weihnachten euch allen! +guten rutsch!

mfg barry
P-D0RF bike Team --->es ist wieder unterwegs

r|De on
Gesperrt