EKSE-Tour am 07.01.07

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

EKSE-Tour am 07.01.07

Beitrag von ArminQ »

Kurz nach 10 Uhr verliesen wir zu siebt Eckernförde in Richtung Kapplen. Die Sonne lugte etwas heraus, während wir uns an der ersten Steigung beim Windebyer Noor warm fuhren. Ziemlich zügig ging es dann nach Kappeln, dort kurze Kaffeepause und dann immer gegen den Wind bis nach Schleswig. Die geplante Tour haben wir bei Lindaunis kurz verlassen und machten einen kleinen Abstecher beim "Landarzt" vorbei.
In Schleswig noch mal kleine Kaffee- und Futterpause und schon gings durchs Winkingerland in Richtung Hüttener Berge. Am Erik-Stein gabs ein Gruppenbild, Thies Rad hatte einen Ständer und musste als Fotostativ herhalten. Die Hügel waren hart, wir hatten uns ja mittlerweile viele Kilometer gehen den Wind gekämpft. Dann nach dem Wittensee endlich der Richtungwechsel der den ersehnten Rückenwind mit sich brachte. Inzwischen hatte es angefangen leicht zu regnen, aber das störte keinen. Alle hatten noch warme Füsse und die Stimmung war die ganze Fahrt über sehr gut. Wir blieben natürlich die ganze Tour über zusammen, die Truppe harmonierte ganz gut.
Nach 122 gefahrenen Kilometern kamen wie nach einer Fahrzeit von ca. 4:40 h:m (26,2km/h) wieder in Eckernförde an, ohne unterwegs einen Defekt gehabt zu haben.

v.l.n.r.: Knut, Jens, Stefan, Thies, Jochen, Armin, Gerald
Bild
http://www.blazar.de/rad/TeamEKSE07.jpg
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hallo Armin,

das hört sich ziemlich klasse an und macht Lust auf die nächste RR-Saison, die ich gerne mit Euch eröffnet hätte - aber das ist für mich im Moment nicht drin.
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

Hauke, wir hatten das Stück gegen den Wind ganz schön zu beissen, ich hab die Tour anschliessend ganz gut in den Beinen gespürt. Beim finalen Ortsschildsprint gegen Gerald hatte ich keine Kraft mehr. Er hat mich allerdings ausgetrickst, markierte nach einem kleinen Vorsprint den Erschöpften, und als ich mit in Sicherheit wägte, hat er noch mal angegriffen. Irgendwann kriege ich ihn :-)

All: Jochen hatt einen kleinen Bericht verfasst:
www.audaxrandonneur.de/berichte_2007_eckernfoerde.htm

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

ich hatte noch ein paar Fotos nutzlos auf der Platte, und habe auch einen kleinen Bericht verfasst: http://www.blazar.de/rad/EKSE07.pdf

Viele Grüße, und ganz besonders an Baumi ;-)
Armin


PS. Baumi, ich werde für dich im April eine 300km Route ab Kiel auf GPS aufzeichen.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Schöner Bericht :-)

Ich hoffe, wir fahren sowas auch mal zusammen.

Viele Grüße, Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Sven hat geschrieben:Schöner Bericht :-)

Ich hoffe, wir fahren sowas auch mal zusammen.

Viele Grüße, Sven
Hallo Sven

diese Tour fahre ich bestimmt in den kommenden Monaten nochmal (Sonntags früh, bei schönen Wetter). Ansonsten findet am 4.2. bei Jochen die nächste Tour statt (siehe Liste auf meiner HP)

Viele Grüße
Armin
Gesperrt