FL-HH XL 18.02.2007

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

FL-HH XL 18.02.2007

Beitrag von ArminQ »

Moin

nun ist die letzte Tour im Rahmen unseren Strassen-Wintertraining aus vorbei. Hier ein kleiner Bildbericht:
http://www.blazar.de/rad/FL-HH07.pdf

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

hier mal zum Test die GPS-Daten

Angehängt als .gpx

und zum Laden als Google-Earth Datei:
http://www.blazar.de/rad/FL_HH07.kml

Die Tour hat 2030 Track-Punkte

Gruß
Armin
Dateianhänge
FL_HH07.gpx
(107.53 KiB) 606-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Respekt! Tolle Leistung Armin.

Der Bericht war wie immer sehr kurzweilig und macht Lust auf mehr.
Deine gpx Daten habe ich natürlich gleich "downgeloaded" und auf der Karte bzw. im Google Earth angesehen. Schöne Strecke!

(Ich habe sogar den kleinen Verfahrer am Anfang entdeckt :wink: )

Gruß,

Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Armin,

Toller Bericht!!

Da kriegt man wieder richtig Lust auf Rennrad und Bundesbahn :-)

:D

Gruß Sven

p.s.: heut morgen war ich aufmerksamer, hab Dich aber nicht gesehen :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

freut mich, dass euch die Berichte gefallen. Aber wir müssen ja auch noch ein paar Geländemeilen gut machen, also nicht ganz so erst nehmen das Thema ;-)

@Baumi
Du meinst sicher die ersten beiden Trackpunkte in Flensburg. Das waren überhaupt meine ersten Punkte in Flensburg ;-)
Das waren Fehlmessungen. Wir sind in Flensburg aus dem Bhf raus und gleich durchgestartet. Das GPS-Gerät habe ich dann während der Fahrt eingeschaltet, aber es konnte sich wegen der ständigen Bewegung nicht sychronisieren, und natürlich keine rote Ampel wenn man sie mal braucht.
Ich habe dann einen Kaltstart gemacht und bin etwas hinterhergeeiert , dann bekam das GPS einen Ort, die ersten Trackpunkte sind daher etwas ungenau. Freut mich übrigens, dass du den Verfahrer in HH nicht bemerkt hast :-)

Am 21.April startet der 300er ab Kiel, ich werde dir die Tour aufzeichnen, die Trackabstände allerdings höhersetzen (ich üb ja noch). Du kannst natürlich auch gleich mitfahren! Am 24.März wäre da noch der 200er ab Kiel, und eine Woche später fahr ich 200 ab Köln (Brühl) Ein neuer 200km Brevet durch die Eifel. Das sind alles Qualifikations-Brevets der ARA, zu denen ich mich im übrigen auch bekenne.

@Sven
Ich hatte am Dienstag verpennt und war ca. 45Min. zu spät dran. Daran war die im Betreff stehende Tour nicht ganz unbeteiligt, denn ich war am Montag etwas matt. Ich denke es war nicht die Strecke (Beine war sehr gut drauf) sondern die Kälte, die auf Dauer sehr viel Energie aus dem Körper gezogen hat.

Viele Grüße
Armin
Thies

Beitrag von Thies »

Hallo Armin

Von mir auch noch mal ein Lob für den tollen Bericht. 8)
Ich darf das ja beurteilen :D , da ich ja schließlich mitgefahren bin.
Am 21 April will ich unbedingt mit fahren, und dann muß ich natürlich vorher noch ein 200er mitfahren.
Mal sehen ob ich das im März hin bekomme.
Wenn Du vorher noch andere lange Strecken in Angrif nimmst, sage mir mal ruhig wann das ist.
Bin ja noch ganz neu an dem Thema Langstrecken und kenne noch nicht alle Events.
Gruß Thies
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Thies

hier die Brevet-Termine der ARA:
http://www.altmuehlnet.de/~weimann/auda ... rmine7.htm
Alle diese Brevets gelten als Qualifikation für PBP.

Dann gibt es noch den Audax Club S.H.:
http://www.harms-sh.de/termine/index.htm
Da sind auch ein paar 200er dabei. Der ab Neumünster wird von Knut organisiert.
Diese Brevets werden zwar nach den offiziellen Regeln gefahren, sind aber nicht vom ACP anerkannt und gelten nicht als Qualifikation-Brevets.
Daher fahre ich dieses Jahr wieder bei den ARA-Brevets mit. Es gibt aber auch in anderen Ländern offizielle Brevets, z.B. Dänemark. Da fährt Gerald seine Quali, bzw, Mitte März den 200er in Athen.

Meine Planung zur Orientierung:
24.03.07 / 200km / Kiel
31.03.07 / 200km / Brühl(Eifel)
21.04.07 / 300km / Kiel(nördl.S.H.)
04.05.07 / 400km / Hamburg(große Runde süd-östlich HH)
18.05.07 / 600km / Kiel(nach Dänemark)
01.06.07 / 600km / Hamburg(auf den Brocken)
20.08.07 / 1200km Paris-Brest-Paris

Die Touren mit Stefan ab Kiel sind berüchtigt für extrem schlechtes Wetter, war bisher immer grenzwertig.....
Offensichtlich scheint dich auch der Hafer gestochen zu haben ;-)

Viele Grüße
Armin
Thies

Beitrag von Thies »

Hi Armin,

So ich arbeite gerade am Kalender und den Rad-Terminen.
24.03.07 / 200km / Kiel
21.04.07 / 300km / Kiel(nördl.S.H.)
04.05.07 / 400km / Hamburg(große Runde süd-östlich HH)
18.05.07 / 600km / Kiel(nach Dänemark)
01.06.07 / 600km / Hamburg(auf den Brocken)

Die Touren finde ich ja ganz interressant und ich versuche das mit meinem Kalender und der "Regierung" aus zu handeln.
Schon der erste Termin verlangt eine Verschiebung des Kurz-Urlaubes und zwingt mich zu anderen "Opfern" zugunsten meiner Frau.
Aber das kennst Du ja sicherlich auch.
Ich gebe dir rechtzeitig bescheid, ob ich an den Terminen teil nehmen kann.
Mir hat es in der Tat sehr gut gefallen, und daher fängt es schon an zu "jucken" :D
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Hallo Thies

zumindest bei den Hamburger Brevets solltest du dich frühzeitig anmelden (große Beteiligung, daher auch je 2 Termine)). Bei Stefan sollte es kurzfristiger gehen.

Gruß
Armin
Gesperrt