24.03.07, 200km BRM ab Kiel

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

24.03.07, 200km BRM ab Kiel

Beitrag von ArminQ »

Moin

die Brevetsaison ist eingeleutet. Viel Sonne, viel Wind, aber war trotzdem nicht so mein Tag.

Bildbericht: http://www.blazar.de/rad/ARA2007/BRM200Kiel07.pdf

Gruß
Armin
Thies

Beitrag von Thies »

Hallo Armin.
Wie immer ein sehr schöner Bericht von Dir.

Da ich nicht so ein großer Berichtschreiber bin hier auch noch ein Bericht von Jens,
http://www.kivelo.de/24-03-07-ara-breve ... -t179.html
der auch sehr schön das beschreibt, wie Jens und ich den Brevet erlebt haben.
Es war ja mein aller erster, und mit Sicherheit nicht mein letzter.
Gruß Thies
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Thies

aufgrund der kunterbunten Mischung der Teilnehmer war die Fahrweise völlig normal. Ok, wenn vorne Druck gemacht wird, mit der Gewissheit das man nur 200km fahren muss, dann ist das auch Ok. Diejenigen die auch die großen Distanzen fahren werden, nutzen den 200er um das Kräfte-Einteilen und die Versorgung zu üben. Brevets sind keine Gruppenausflüge und auch keine Rennen. Der Zweck liegt darin, extrem lange Strecken selbstständig zu bewältigen. Da ist es nur normal das man an Steigungen seine Kräfte einteilt, anstatt alles zu geben was da ist. Gruppenbildung nur wenn es wirklich passt, meist wird es halt passend gemacht :) Ich bin größtenteils auch nicht mit meinen üblichen Spezis gefahren, weil ich am Samstag einfach noch nicht ganz auf den Damm war und mir die Kraft immer wieder fehlte.
Am nächsten Samstag fahre ich 200km in der Eifel. Da gehts rauf und runter, bin mal gespannt was mich da erwartet.

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Thies

Jens K. Lars und ich haben übrigens beim Baumgarten einige Minuten auf euch gewartet (das war der offizielle Weg). Dann haben wir uns aber schon gedacht, das ihr die Wald-Abkürzung nach Bistensee genommen habt, und so seit ihr unbemerkt an uns vorbei. Spätesens als wir Stefan hinter Bistensee aufgabelten, war und klar das wir unnötigerweise gewartet haben.

Beim 200er ab Köln(Brühl) sind so viele Teilnehmer gemeldet, das in zwei Gruppen gestartet wird. Ich bin für die zweite Gruppe vorgesehen, Start 8:05 Uhr. Ich bin darauf eingestellt die meiste Zeit alleine zu fahren. Durch die Vulkaneifel geht es rauf und runter, da wird Gruppenfahren nicht lange funktionieren, große Gruppen sind auf Brevets wie gesagt auch nicht üblich.
Habe heute ein 8-fach 13-26 Ritzelpaket ins Koga eingepflanzt. Das erste Mal mit 26er hinten und 39 vorne (sonst 42), sieht komisch aus. Morgen erstmal Probefahrt nach Howaldt :-)

Viele Grüße
Armin
Thies

Beitrag von Thies »

Hallo Armin,
Ich habe extra noch mal auf meiner Karte rauf gesehen, und auf der ist genau der Weg " Diekwiese" durch den Wald gekennzeichnet.
Jens und ich sind davon ausgegangen, das das der richtige Weg war.
Die Wegbeschreibung sagt das allerding nicht explizit, da hast Du recht.
Schade, wir wären auf alle Fälle gern mit euch weiter gefahren.
Ich selbst hatte mich darauf eingestellt die nächsten Kilometer bis Sehestedt alleine zu fahren, nachdem ich bemerkte das der Rucksack auf dem Rücken fehlte.
Wenn es bei der Abfahrt nicht so in den Augen gezogen hätte und ich die Brille vermisste, hätte ich womöglich erst in Sehestedt gemerkt, das der Rucksack noch auf dem Aschberg steht.
Na das muß für die nächste Strecke ein wenig besser werden von mir :wink:
Ich wünsche Dir aber viel Erfolg und hoffentlich gutes Wetter in der Eifel.
Du wirst es schon machen, und wenn nicht so viel Wind ist, sind die Steigungen vielleicht auch nicht so schmerzhaft.
Viel Glück und bis demnächst Thies
Gesperrt