Seite 1 von 1

Todesfall auf Sportveranstaltung

Verfasst: So Jun 24, 2007 13:33
von Sven
Hallo Leute,

wie schon angedeutet konnte ich heute nicht an der CTF-Erkundung teilnehmen wegen meiner kurzfristigen Anmeldung bei dem Rosenstadt-Tria in Eutin. Dort sollten neben Jedermann/Sprint und OD u.a. die Polizeimeisterschaften stattfinden und dieser Wettkampf gilt in Schleswig-Holstein zu den schönsten überhaupt.

Ich war heute also um 11.00 Uhr bei traumhaftem Wetter mit meinen Klamotten am schönen Eutiner See und hatte mit einer Magenverstimmung zu kämpfen. Nichtsdestotrotz war das Ambiente wunderschön und die Stimmung ausgelassen.

Nach nur kurzer Zeit wurde dann über Lautsprecher mitgeteilt, daß ein Teilnehmer einen Herzinfarkt auf dem bike hatte und auf einen Baum geprallt ist. Mich hat das doch ziemlich geschockt und alle anderen auch. Der Wettkampf wurde auf unbestimmte Zeit ausgesetzt und später abgesagt. Man hat vor Ort versucht, den Athleten eine halbe Stunde zu reanimieren...leider zwecklos. Mit betretenden Gesichtern und in aller Stille löste sich diese Veranstaltung auf....

Bin jetzt immer noch geschockt und sitze doch etwas zweifelnd hier vor meinem Rechner...

...was ich damit sagen will: denkt an Eure Gesundheit, bleibt locker, habt Spaß am Sport und verschleppt keine Krankheiten durch übertriebenen Ehrgeiz. Dieses Erlebnis wird auf jeden Fall Konsequenzen für mein weiteres sportliches Handeln haben...ich werde etwas ruhiger treten.

Ein nachdenklicher Sven wünscht Euch eine gesunde schöne Woche,
LG Sven

Verfasst: So Jun 24, 2007 13:45
von K.H.Peers
Das reiht sich ja an meine Erlebnisse im Chiemgau. Aber ich habe kürzlich erfahren, daß jemand beim Einkaufen umgefallen ist. Überall kann das geschehen. Oder soll ich nicht mehr einkaufen ?
Schade Sven, daß die Veranstaltung so endete. Wir sind aber doch alle sehr vorsichtig und nicht zu ehrgeizig, wir brauchen doch alle nicht mehr
auf dem Rad zu beweisen, etwas zu sein.
Also bereit zu der nächsten gemeinsamen fröhlichen Ausfahrt !

Verfasst: So Jun 24, 2007 16:58
von Sven S.-night-rider
Das ist wirklich kein schönes ende für einen wettkampf . aber K.H. hat recht das kann einem doch überall passieren sogar im Urlaub. Schön ist so etwas nie hoffe das wir alle gesund bleiben und bis bald...

Verfasst: So Jun 24, 2007 20:12
von Baumi
:cry: Jaja, das war schon ein tolles Wochenende!

Ich hab' Samstag schön meine "Brumsel" zerlegt. Straße war naß und er rutschte schööön laaaaaaangsam.
Ich hatte deshalb heute gar keine Lust auf irgendwas.

Baumi

Verfasst: Mo Jun 25, 2007 06:13
von Sven
Oh Mann Baumi...so ein Mist..
...das lässt sich aber wohl noch ausbeulen und ist nichts verzogen, oder? Am besten Du lachst trotzdem und freust Dich, daß keinem was passiert ist. Ich kenne da eine prima indische Bastelbude...die machen das schnell wieder alles gut.... ;-)

LG Sven

Verfasst: Mo Jun 25, 2007 07:51
von Baumi
Sven hat geschrieben: Ich kenne da eine prima indische Bastelbude...die machen das schnell wieder alles gut.... ;-)
LG Sven
Guckst Du --------> :lol:

Baumi

Verfasst: Mo Jun 25, 2007 19:01
von AG
Mein Beileid, Baumi,

ich hoffe Euch ist, außer einem Schrecken, nichts passiert.
Alle andere ist eh egal.

Na jedenfalls kannst Du die seitlichen Beulen gleich mitmachen. :wink:

Gruß Arne

Verfasst: Mo Jun 25, 2007 19:27
von Sven S.-night-rider
Oh man Baumi du solltest lieber mehr auf dem rad oder auf zwei rädern unterwegs sein :D
hauptsache es ist nur bei beulen geblieben...

Verfasst: Di Jun 26, 2007 09:03
von Baumi
:lol: Hey Jungs !
Danke für die aufmunternden Worte.
Nachdem ich kurz über den Verkauf ( also alles hinschmeissen und so... ) nachgedacht habe, habe ich jetzt wieder festen Boden unter den Füßen.
Mir und meiner Familie und auch dem Únfallgegner ist ja Gott sei Dank nichts passiert. Und das mit dem Auto wird auch irgendwie wieder gerade gebogen. Wie Arne schon schrieb, die anderen Beulen kommen auch gleich mit raus und der Lack wird dann neu!

Gruß,

Baumi