Harburger Berge Tour als Harzersatz...irgendwann bald mal!!

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5354
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Harburger Berge Tour als Harzersatz...irgendwann bald mal!!

Beitragvon Sven » Mo Jun 02, 2008 21:15

Moin, hab soeben eine interessante gps-tour durch die Harburger Berge entdeckt:

http://74.125.39.104/search?q=cache:QDZ ... cd=9&gl=de

Hab mir die .gpx mal eben mit googleearth angeguckt...sieht interessant aus. Startpunkt ist die Kärntner Hütte. Nettes Fleckchen.
Hätte ich große Lust drauf, diese mal abzufahren. Eventuell machen wir uns mal an einem wunderschönen Sonntag mal früh auf und fahren die 90km südlich um hier etwas zu rocken...noch jemand Lust?

Quasi Harz-light...

:D

Gruß Sven

p.s. Weihnachten gibts gps...hab ich soeben beschlossen.
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1689
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitragvon Baumi » Mo Jun 02, 2008 21:28

Harburger BERGE?

:bounce: Ja! Da will ich mit!

Laß mal sehen, wie sich dieser Thread so entwickelt. Alternativ kann man vielleicht mit der Bahn anreisen?

Gruß,

Baumi

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5354
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitragvon Sven » Di Jun 03, 2008 06:42

Hey, mit der Bahn hab ich mal geguckt...sind ca. 1 3/4tel Std. bis Harburg-Rathaus...dann 5 km bis zur Hütte. (7:21 -> 9:03).
Zurück dann 12:48 > 14:36. Da Sonntag wäre, stünde mir allerdings auch mein Punto zur Verfügung. :oops: ...das ginge schneller und 2 Räder passen da locker rein.

90 km schafft er ohne weiteres...oder auch Bahn..mir wurscht..

....mal schauen, was die anderen so sagen.


Gruß
Sven :bounce: :bounce2:

Harburger Berge Sprungwurzeln...

Bild
Nicht quatschen, MACHEN!

Sven S.-night-rider

Beitragvon Sven S.-night-rider » Di Jun 03, 2008 17:47

Ich werd nicht mehr Harz light :shock: und denn sogar mit sprungwurzeln ey man ich bin dabei :lol:

Gruß Sven

Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 721
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon ArminQ » Di Jun 03, 2008 19:09

Moin

also wenn es speziell um Sprungwurzeln geht, ich kenne da einen Radweg bei Altenholz....

Harburger Berge, bisschen weit weg für eine Tour. Ich höre mir erstmal euer Urteil an, obwohl ich das Gefühl habe das ich es schon kenne ;-)

Gruß
Armin

Olli
Beiträge: 680
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitragvon Olli » Mi Jul 16, 2008 18:08

Harburger Berge sind auch geeignet für den Bunny hopp! Ich bin dabei!!
Olli (aber bitte mit dem Auto!)

Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 721
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon ArminQ » Mi Jul 16, 2008 19:14

So! Und wann soll es losgehen?

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5354
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitragvon Sven » Mi Jul 16, 2008 22:21

Ich habe nächste Woche Urlaub...eventuell mach ich mich mal spontan auf den Weg dorthin und sondiere die Lage...könnte noch jemand mitnehmen. Noch wer Zeit/Lust? Dienstags wird da ab 18.30 "Kärntner Hütte" gestartet:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread ... 21&page=38

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!


Zurück zu „andere Touren ab jetzt in "Tourenangebote und Berichte"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste