Harburger Berge Tour als Harzersatz...irgendwann bald mal!!

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Harburger Berge Tour als Harzersatz...irgendwann bald mal!!

Beitrag von Sven »

Moin, hab soeben eine interessante gps-tour durch die Harburger Berge entdeckt:

http://74.125.39.104/search?q=cache:QDZ ... cd=9&gl=de

Hab mir die .gpx mal eben mit googleearth angeguckt...sieht interessant aus. Startpunkt ist die Kärntner Hütte. Nettes Fleckchen.
Hätte ich große Lust drauf, diese mal abzufahren. Eventuell machen wir uns mal an einem wunderschönen Sonntag mal früh auf und fahren die 90km südlich um hier etwas zu rocken...noch jemand Lust?

Quasi Harz-light...

:D

Gruß Sven

p.s. Weihnachten gibts gps...hab ich soeben beschlossen.
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Harburger BERGE?

:bounce: Ja! Da will ich mit!

Laß mal sehen, wie sich dieser Thread so entwickelt. Alternativ kann man vielleicht mit der Bahn anreisen?

Gruß,

Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey, mit der Bahn hab ich mal geguckt...sind ca. 1 3/4tel Std. bis Harburg-Rathaus...dann 5 km bis zur Hütte. (7:21 -> 9:03).
Zurück dann 12:48 > 14:36. Da Sonntag wäre, stünde mir allerdings auch mein Punto zur Verfügung. :oops: ...das ginge schneller und 2 Räder passen da locker rein.

90 km schafft er ohne weiteres...oder auch Bahn..mir wurscht..

....mal schauen, was die anderen so sagen.


Gruß
Sven :bounce: :bounce2:

Harburger Berge Sprungwurzeln...

Bild
tschüss...man sieht sich!
Sven S.-night-rider

Beitrag von Sven S.-night-rider »

Ich werd nicht mehr Harz light :shock: und denn sogar mit sprungwurzeln ey man ich bin dabei :lol:

Gruß Sven
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin

also wenn es speziell um Sprungwurzeln geht, ich kenne da einen Radweg bei Altenholz....

Harburger Berge, bisschen weit weg für eine Tour. Ich höre mir erstmal euer Urteil an, obwohl ich das Gefühl habe das ich es schon kenne ;-)

Gruß
Armin
Olli
Beiträge: 695
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:24

Beitrag von Olli »

Harburger Berge sind auch geeignet für den Bunny hopp! Ich bin dabei!!
Olli (aber bitte mit dem Auto!)
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

So! Und wann soll es losgehen?

Gruß
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Ich habe nächste Woche Urlaub...eventuell mach ich mich mal spontan auf den Weg dorthin und sondiere die Lage...könnte noch jemand mitnehmen. Noch wer Zeit/Lust? Dienstags wird da ab 18.30 "Kärntner Hütte" gestartet:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread ... 21&page=38

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Gesperrt