Seite 1 von 1

Harburger Berge Tour als Harzersatz...irgendwann bald mal!!

Verfasst: Mo Jun 02, 2008 21:15
von Sven
Moin, hab soeben eine interessante gps-tour durch die Harburger Berge entdeckt:

http://74.125.39.104/search?q=cache:QDZ ... cd=9&gl=de

Hab mir die .gpx mal eben mit googleearth angeguckt...sieht interessant aus. Startpunkt ist die Kärntner Hütte. Nettes Fleckchen.
Hätte ich große Lust drauf, diese mal abzufahren. Eventuell machen wir uns mal an einem wunderschönen Sonntag mal früh auf und fahren die 90km südlich um hier etwas zu rocken...noch jemand Lust?

Quasi Harz-light...

:D

Gruß Sven

p.s. Weihnachten gibts gps...hab ich soeben beschlossen.

Verfasst: Mo Jun 02, 2008 21:28
von Baumi
Harburger BERGE?

:bounce: Ja! Da will ich mit!

Laß mal sehen, wie sich dieser Thread so entwickelt. Alternativ kann man vielleicht mit der Bahn anreisen?

Gruß,

Baumi

Verfasst: Di Jun 03, 2008 06:42
von Sven
Hey, mit der Bahn hab ich mal geguckt...sind ca. 1 3/4tel Std. bis Harburg-Rathaus...dann 5 km bis zur Hütte. (7:21 -> 9:03).
Zurück dann 12:48 > 14:36. Da Sonntag wäre, stünde mir allerdings auch mein Punto zur Verfügung. :oops: ...das ginge schneller und 2 Räder passen da locker rein.

90 km schafft er ohne weiteres...oder auch Bahn..mir wurscht..

....mal schauen, was die anderen so sagen.


Gruß
Sven :bounce: :bounce2:

Harburger Berge Sprungwurzeln...

Bild

Verfasst: Di Jun 03, 2008 17:47
von Sven S.-night-rider
Ich werd nicht mehr Harz light :shock: und denn sogar mit sprungwurzeln ey man ich bin dabei :lol:

Gruß Sven

Verfasst: Di Jun 03, 2008 19:09
von ArminQ
Moin

also wenn es speziell um Sprungwurzeln geht, ich kenne da einen Radweg bei Altenholz....

Harburger Berge, bisschen weit weg für eine Tour. Ich höre mir erstmal euer Urteil an, obwohl ich das Gefühl habe das ich es schon kenne ;-)

Gruß
Armin

Verfasst: Mi Jul 16, 2008 18:08
von Olli
Harburger Berge sind auch geeignet für den Bunny hopp! Ich bin dabei!!
Olli (aber bitte mit dem Auto!)

Verfasst: Mi Jul 16, 2008 19:14
von ArminQ
So! Und wann soll es losgehen?

Gruß
Armin

Verfasst: Mi Jul 16, 2008 22:21
von Sven
Ich habe nächste Woche Urlaub...eventuell mach ich mich mal spontan auf den Weg dorthin und sondiere die Lage...könnte noch jemand mitnehmen. Noch wer Zeit/Lust? Dienstags wird da ab 18.30 "Kärntner Hütte" gestartet:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread ... 21&page=38

Gruß
Sven