Monday 11.8.2008 Burch Mtn.

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
David
Beiträge: 996
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Monday 11.8.2008 Burch Mtn.

Beitragvon David » Di Aug 12, 2008 19:15

Hi de ho, hab fast den Jetlag hinter mir reichte aber gestern fuer eine kurze runde zum haus Berg von meinem Eltern. Burch Mtn. ist eine sonnen augesetzte 12Km 1000hm schotter piste. Daher dank Jetlag war ich um 6:00 munter und radelte gegen 7:00 los nachdem ich die erste platten geflickt hab, auf der schlauch innen seite, sehr bedaechtig.

Bild

Das ist Burch Mtn von Wenatchee aus gesehen. Von mein Eltern geht es erst leicht berg ab und dann richtig zur sache mit haeufig abschnitte ueber 10%. Zum gluck gab weiter oben etwas eine brise zum kuehlen da.

Bild

Ein blick zuruck auf das Ort nach etwa 4 km bei der erste kotzpause. Temperature war schon weit ueber 20 grad um 8:00.

Bild

Im Bild links mitte ist die gegend etwas ausserhalb des Ortes wo wir wohnen. Jetzt ist voll die trockenzeit, alles ausgedorren ausser das was bewaessert wird wie die Pfirsich und Apfel plantagen die im tal zu erkennen sind.

Bild

Da bin ich bei kotzpause 3 kurz vorm schluss anstieg zum gipfel. Oben sind komischerweise ganz schoene kiefern waelder. Da weiter oben haeufiger nebel und niederschlaege sich bilden konnen die baeume ueberleben.

Bild

Der blick vom gipfel auf die berge die in den naechsten tagen dran kommen. Daten zur tour 12 km berge auf in 2 std zuruck zum Pool in 20 min.

spudi

Beitragvon spudi » Mi Aug 13, 2008 13:48

Hallo David!

Ja, das sieht ja anstrengend aus. Die Bilder machen aber neidisch.
Du kannst die Burch Mt. Road ja bis auf 4900m hochfahren, startend bei 800m. Wahnsinn.
Aber warum musst Du Dich ständig übergeben? Bestimmt wegen des amerikanischen Kaffees...
:lol:
Die Landschaft sieht ein bißchen anders aus als bei Euch im Treibhaus, was? :lol:
Viel Spaß noch und weiterhin schönen Urlaub!

Karsten
Zuletzt geändert von spudi am Mi Aug 13, 2008 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1675
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitragvon Baumi » Mi Aug 13, 2008 13:59

:cry: Oooooh, Manno, hast du das schön da!
Ich will da auch hin!!
Tja David, das hast du dir gut ausgesucht, hier in Kiel schifft es gerade mal wieder, aber ich komme sowieso gerade nicht zum Radfahren. Jakobs Kinderzimmer wird auf die Schule vorbereitet.
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub.

Baumi

P.S.: poste fleißig weiter, damit wir mal was von deinem Heimatort zu sehen bekommen.

Benutzeravatar
K.H.Peers
Beiträge: 662
Registriert: So Jan 18, 2004 17:16

Beitragvon K.H.Peers » Mi Aug 13, 2008 18:25

Ich will da auch hin ! David - mach mal einen Plan, denn gemeinsam kotzt es sich doch schöner.
Ach ja, bin heute mal wieder mit dem Rad durch den Rendsburger Fußgängertunnel "gefahren". Da kam die Frage auf : Treppen runterfahren? ( Rolltreppen ) Möglich wäre das bei den flachen Stufen, aber diese Länge !! Das kriegte ich im Kopf nicht hin !! Hat das schon mal jemand gemacht ? Baumi ???
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )

Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1675
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitragvon Baumi » Do Aug 14, 2008 07:55

Hallo Karl Heinz,

auf dem Weg nach Heide stand ich auch schon mal vor den paar Stufen :lol:, bin aber auch noch nicht runtergefahren.

Baumi

Sven S.-night-rider

Beitragvon Sven S.-night-rider » Do Aug 14, 2008 16:55

Also ich als echter Rendsburger der den Tunnel täglich mit dem Rad auf dem weg zur arbeit durchfährt rate dringend davon ab vor ca. 10 Jahren hat das mal jemand mit nem BMX rad versucht der anschlißend an seinen Kopfverletzungen noch im Tunnel starb. Diese Treppen sind furchtbar scharfkantig und spitz also mal so überhaupt garnicht gesund weder für einen selbst noch fürs material...

Gruß Sven

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5348
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitragvon Sven » Do Aug 14, 2008 20:07

Awesome!!!!
Wow David, geile Bilder. Bin total neidisch. Geniesse den pool und das Quality Bier. :wink:
Hoodiiehoodie & Cheers
Sven
:D

p.s. und nich soviel kotzen...
Nicht quatschen, MACHEN!


Zurück zu „andere Touren ab jetzt in "Tourenangebote und Berichte"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast