2008-09-14 RR-Tour zum Bungsberg

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Calli

2008-09-14 RR-Tour zum Bungsberg

Beitrag von Calli »

Auf Wunsch biete ich auch dieses Jahr wieder eine geführte Rennrad Tour zum Bungsberg an. :berg
Auch wenn Hauke und Andre diesmal nicht können, so will ich die gute Wettervorhersage für Sonntag nutzen.

Die Tour durch die Ostholsteinische Schweiz startet um 9.30 Uhr in Mönkeberg. Weitere Treffpunkte nach Absprache. Es ist eine reine Spaßtour angesagt mit Zwangspause am höchsten Berg von Schleswig-Holstein. Zur Orientierung, letztes Jahr hatten wir einen Schnitt von 28km/h drauf http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=1208

Zugesagt haben bisher Peter und Niklas.
Calli

Beitrag von Calli »

Leider mussten Peter u. Niklas aus persönlichen Gründen kurzfristig absagen, von daher habe ich nur Christopher G. bei Passade eingesammelt.
Die Wettervorhersage hat gepasst auch wenn es ziemlich windig war.

Unterwegs haben wir ordentlich geplauscht und der HH-Jung war immer wieder überrascht was für tolle Landschaften und Wege es hier gibt. Insbesondere die Plattenwege und der Sandweg kurz vor dem Bungsberg kamen gut an. Erwähnenswert ist noch das Ereignis am höchsten Punkt von S-H. Bei unserer „Zwangspause“ hat ein morscher Baumstamm in der Umzäunung bei 82kg Lebendgewicht nachgegeben und beinahe zu einem Sturz geführt ;-)

Auch ohne Windschatten waren wir für die 130 km mit AV 30,2 km/h recht flott unterwegs.
Gesperrt