Samstag, 09.10.04 Urlaubstour Tauberbischofsheim-Wertheim

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Carsten

Samstag, 09.10.04 Urlaubstour Tauberbischofsheim-Wertheim

Beitrag von Carsten »

wieder mal on Tour gewesen...
das Wetter bot sich an, eigentlich war der Bayrische Wald geplant, aber dort war das Wetter noch so schlecht, das wir in der Main Gegend verblieben.

so fanden wir für den Womo nen netten Stellplatz in Tauberbischofsheim und packten die MTB's aus...entlang der Tauber (Fluss) ging es dann in nördlicher Richtung bis kurz vor Wertheim.

Es war mehr eine Erholungstour, da ich meine bessere Hälfte mit dabei hatte. Eigentlich nur mal Genussbiken zum Entspannen...die Tauber windet sich durch ein wundervolles Tal, rechts und links kleine Hügelketten und immer zwischen den Rebenfeldern und Obstgärten hindurch, es ist ein ausgeschriebender Radwanderweg ohne irgendwelche Schwierigkeitsgrade, hier und da wurde mal ein Apfel und eine Birne gezockt und verschmackofatzt.
Auf der Rücktour kurz vor Tauberbischofsheim kehrten wir dann zum Essen in eine Straußenwirtschaft ein, nette Weine und gutes Essen liessen uns dort einige Stunden verweilen, leider hatten wir nicht an die Dunkelheit gedacht und zum glück gab es keine Alkohlkontrollen auf den Radwegen....denn es muss schon ein amüsanter Anblick gewesen sein, uns beide leicht angetrunken auf den Rädern zu sehen..
:oops:
Solltet ihr mal dort in der Nähe sein, und die Zeit läßt es zu, dann nehmt es einfach mit !

Bild
Gesperrt