2005er Harztour

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Carsten

2005er Harztour

Beitrag von Carsten »

Wir sind wieder da...Berichte erfolgen in Kürze...

Bild

ca. 160 km und über 2700 hm
korrigiere...3256 hm Stand 17.06.05

Bild
Zuletzt geändert von Carsten am Fr Jun 17, 2005 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Eigentlich hätte es nicht statt gefunden, wenn Arne nicht eingelenkt hätte und wäre er nicht so hartnäckig geblieben, würden wir immer noch versuchen was zu planen. Damals wurde schnell ein zweiter Termin gefunden, nachdem der erste ein bisschen verschlummert wurde.

Schnell haben sich 8 MTB Fahrer gefunden. Karl-Heinz Peers, Tilmann Schröder, Jens Paulsen, Sven Brunke, David Eder, Stephan Baumann, Arne Grimm und ich. Dann wurde eine Unterkunft geplant und gesucht. Dementsprechend auch schnell gefunden, so buchten wir zwei Ferienwohnungen bei Familie Hanning in Altenau. Ein kurzes Treffen vorher legte einen groben Bikeschieb, wie Einkauf, Abfahrt und Zeitplanung fest.

Die ersten beiden fuhren gegen Mittag am 09.06.05 von Kiel aus los. Arne, Stephan und ich fuhren gegen 16:45 Uhr los, Tilmann, Jens und Sven trudelten gegen 22:30 Uhr ein. Wir aßen noch alle gemeinsam die legendäre Downhillsauce mit Pasta, um uns für den nächsten Tag für die Brockenbefahrung zu stärken. Die Nacht wurde noch sehr lustig.

Der Freitag begann früh morgen bei einem gemeinsamen Frühstück. Die MTB’s wurden dann fertig gemacht, die Rucksäcke waren gepackt und die Tour per GPS geplant. Wir fuhren durch wunderschöne Wanderwege, hatten traumhafte Trails. Die Gruppe harmonierte einfach. An den langen kilometerlangen Anstiegen fuhr jeder sein Tempo, bei einer Abbiegung wurde gewartet.

Es war ein beeindruckendes Erlebnis, das erste mal auf dem Brocken zu sein, es war ein ganzes Stück harte Arbeit und eine gewisse Herausforderung für jeden von uns. Torfhaus war bekannt für seine Windbeutel, aber so was hat noch keiner von uns in dieser Mega Größe gegessen...einfach unvergesslich.

Die Zeit verging schnell, abends gingen wir zum Italiener, aber der war nicht gerade der richtige Bringer. Samstag morgen sollte es Richtung Sösetalsperre gehen, hier waren dann doch wieder so einige Berge zu bewältigen. Eine tolle Truppe, ein nettes beieinander fahren und immer gute Stimmung zeichnete auch wieder diesen Tag aus. Abends waren wir mal in einer heimatlichen deftigen Küche, die uns allen doch besser bekam.

Und schon war der letzte Tag da, aber es sollten doch noch ein paar Höhenmeter in die Beine. Einmal herum um die Okertalstausee und übers Kellwassertal in Richtung Torfhaus, ein Mega Anstieg mit hohem Schwierigkeitsgrad erwartete uns, wir kamen auf 40% Steigung, die Räder wurden geschoben oder geschultert. Ein wunderschöner Downhill beendete dieses Mountainbike Wochenende.

Jeder teilnehmende hatte hoffentlich seinen Spaß, viel Spaß im Gruppenfahren, neue Erfahrungen für einige im Bergaufstrampeln und viel neues Feeling für schnelle Abfahrten und ein bisschen mehr Sicherheit auf dem MTB. So haben alles etwas mitgenommen ! Viel Spaß in der Ferienwohnung am Morgen und am Abend. Ich denke, da werden wir noch lange von zehren.

Aber eines wissen wir, der Brocken ruft uns wieder und wir werden kommen !

Bild
Carsten

Beitrag von Carsten »

:respekt:

Es muss einfach noch mal gesagt werden, wir hatten alle zusammen richtig Spaß, ich zitiere mal Tilmann vom gestrigen Clubabend...

:bounce: Man konnte mal so richtig frei im Kopf werden, einfach alles vergessen, Beruf Stress usw. :bounce2:

Auch ich kann das sagen...Radsportler unter sich..und das mit teilweise großen Leistungsunterschieden...aber es zeigt sich hier der Wille der Team Bereitschaft und eines Gemeinsamseins. Hier gab es keine Querelen, wo einer irgendwas anderes machen wollte...jeder äußerte seinen Wunsch, und ich denke er wurde erfüllt, so hatten jeder seinen Spaß und machte auch seinen Beitrag zu Gruppenintensität..

Mit Euch fahre ich jederzeit überall hin ! "Wenn doch nur mehr Urlaub da wäre"

:respekt:
Jens

Beitrag von Jens »

Geiles Bild! Ich hoffe Baumi lebt wieder!

Jens
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Klar Jens! Ich lebe noch. Ich hatte nur 'n bisschen viel "schwarze Sau" intus und war an der Stelle etwas schnell. :lol:
Gesperrt