Samstag, 11.06.05 Drei Schwestern und der Eder Trail

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Carsten

Samstag, 11.06.05 Drei Schwestern und der Eder Trail

Beitrag von Carsten »

Die drei Schwestern und der Edertrail..

leider kann ich hier keine Einzelheiten zur Strecke sagen...vielleicht berichtet ein anderer Harzteilnehmer genauer...Jedenfalls hatte wir mächtig Höhenmeter zu bewältigen...von Altenau ging es es Richtung Sösestausee...dort eine Einkehr zwecks Aufwärmsuppe, denn es war saukalt.

David führte uns in einem Trail der beim Marathon entgegen gesetzt gefahren wurde. Für die Teilnehmer eine Schiebepassage und für uns Downhill PUR... 8)

Zurück nach Altenau, dort wollten Sven, Arne und Baumi noch nen Wellnessnachmittag im Whirlpool und in der Saunalandschaft einlegen. Der Rest hingegen wollte noch mal rauf zum Torfhaus, um sich dort die Eröffnung der MTB Harz Arena anzuschauen. Wir quälten uns noch mal wieder richtig bergauf und sahen dort oben eine kleine Expo...
Jens und David fuhren noch auf die Wolfswarte, Karl-Heinz nahm eine Asphaltabfahrt nach Altenau und Tilmann und ich genossen noch einen wundervollen Downhill...

An dem Tag kamen jedenfalls knapp 1300 hm zusammen...
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, was soll man zu dieser Tour schreiben? Für mich war sie eigentlich nur sch.... anstrengend. Aber wer gut radfahren will muß leiden.
Diese Tour führte uns irgendwie immer bergauf, um dann rasant wieder talwärts zu fahren. Und das ganze dann auch noch dreimal. Die Eindrücke, die bei mir hängen geblieben sind:" Mir ist warm obwohl hier nur 9 Grad sind und wann hört dieser Anstieg endlich auf?" und im nächsten Moment dann:" Mir ist kalt, obwohl ich alles angezogen habe was ich mit habe und warum ist diese Abfahrt auf der ich eben noch 70 km/h gefahren bin schon zu Ende?" Tja und dann war da noch der Downhill, den ich zum Dank an David für diesen Tip den "Eder-Trail" getauft habe. Der war einfach super technisch mit vielen Wurzeln, Steinen, ausgewaschenen Rinnen und halbmeter Stufen.
Alle die unten angekommen waren hatten dieses Leuchten in den Augen und mußten über Carstens Ausruf schmunzeln: "Weg da, lasst mich freeriden!"
Zum Abschluß dieser Tour habe ich dann mit Arne und Sven fast zwei Stunden "gewellnesst" im Whirlpool des Aquapolaris.
Toll!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:roll: Tja da hatte ich mich dann eingeloggt und als ich den Beitrag abgeschickt habe, war ich dann automatisch ausgeloggt!
Carsten

Beitrag von Carsten »

Bild

Bild
Gesperrt