NIGHTRIDES die Nachtouren der RG

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Felix

Beitrag von Felix »

...... ok beschlossen!! :lol:

Ne im ernst, traut ihr euch? Ich hab gehört einigen ist da immer etwas "unwohl". Wenn das Wetter stimmt könnte man aber doch mal wieder da hin fahren.

Felix
Jörn

Beitrag von Jörn »

Ich denke wir sollten erst mal bei Tageslicht die ganze Sache betrachten.

Ich sprach mit einem Arbeitskollegen, der in der Gegend wohnt, und der erzählte daß der Regen große Teile des Weges weggespült hat. Das Befahren soll im Moment sehr gefährlich sein.

MfG Jörn
Jens

Beitrag von Jens »

Ich werde definitiv nicht an der Steilküste fahren :? . Allein die Idee ist schon recht grenzwertig. Ich hätte allerdings eine Alternativroute zu bieten, die ich zur Not auch allein fahren würde.

Steilküste.......ttssss...... :roll: :roll: :roll:

J.
Jörn

Beitrag von Jörn »

Es war mal wieder Freitag und es begann SEHR pünktlich um 21.30 Uhr zu regnen :?

Am Treffpunkt fanden sich Felix, Paul, meine Wenigkeit und kurz auch noch mal Jens. Der war allerdings in zivil, mit Regenschirm und etwas Essbarem in der Hand nur kurz da. Jens, Du mußt nächstes Mal auch Dein Fahrrad mitbringen ... :wink:

Das Fazit ist kurz : Vieburger Gehölz, Molfsee, Schönwohld, Ahrensee, Flemhude, NOK zurück. 47,26 km, 20,28 km/h

Meine Gutgläubigkeit kannte keine Grenzen, deshalb habe ich ja auch meine Regenhose zu Hause gelassen :evil:
Das passiert mir nicht noch mal ...
Aber so war mir die Nässe nach 5 km egal, einigermaßen warm war es ja auch noch.

So, ich geh jetzt Klamotten waschen und Bremsen entlüften ...

Schönen Tach noch, Jörn
Jens

Beitrag von Jens »

Sorry,

aber ich hatte bei dem Regen überhaupt keine Lust. Habe mir noch 2 Bier aufgemacht und in die Ferne gesehen. War klasse.

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

Was haltet ihr Freitag von 21 Uhr oder reicht 20:30 auch schon?

Ich bin dabei, Jens glaube ich auch.

Was ist mit dem Rest?

Felix
Jens

Beitrag von Jens »

Wenn es trocken ist (ja, ich bin weich und dusche gern warm und habe nichts gegen Parkplätze im Schatten), bin ich dabei. 20.30 Uhr sollte bereits ausreichen.

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

mit dem Crosser? :lol:
Zuletzt geändert von Felix am Fr Sep 08, 2006 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jens

Beitrag von Jens »

Ne, mit dem Trecker oder bleiben wir allein?

Jens
Jut

Beitrag von Jut »

Juhu! Noch 4 Wochen und ich bin nach meinem Theorie-Semester endlich auch wieder in Kiel und habe auch endlich ein MTB!

Wie macht ihr das eigentlich bei euren Nachtfahrten mit der Beleuchtung? Habt ihr Nabendynamos oder so super teure Beleuchtungsanlagen?

Gruß
Jut
Felix

Beitrag von Felix »

super teuer sind unsere lampen nicht, wir fahren aber alle mit 5 - 20w halogen lampen (mirage oder ähnliches). nabendynamo hat keiner, ob der im wald reichen würde weiß ich auch nicht.

felix
Jut

Beitrag von Jut »

Meinst Du so etwas in dieser Richtung? http://www.bike24.net/p13193.html
Felix

Beitrag von Felix »

Jup! :lol:

Felix
Jörn

Beitrag von Jörn »

Malte und ich sind um 20.30 Uhr bei bo !

MfG Jörn
Jens

Beitrag von Jens »

Malte, Jörn, Felix und ich sind heute zum NR aufgebrochen und haben 40,33 Km zusammen gefahren. Und nun lassen wir mal die Bilder sprechen.

Jens
Dateianhänge
Malte Jörn Felix.jpg
(67.32 KiB) 1923-mal heruntergeladen
Noch vor dem Start2.jpg
Noch vor dem Start2.jpg (115.29 KiB) 12355 mal betrachtet
Noch vor dem Start.jpg
Noch vor dem Start.jpg (95.4 KiB) 12356 mal betrachtet
Gesperrt