NIGHTRIDES die Nachtouren der RG

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Jens

Beitrag von Jens »

8)
Dateianhänge
Felix Jens.jpg
(85.99 KiB) 2695-mal heruntergeladen
Felix.jpg
(44.85 KiB) 2695-mal heruntergeladen
Malte.jpg
Malte.jpg (49.34 KiB) 13764 mal betrachtet
Jens

Beitrag von Jens »

1000 Ihr Loser! Full House.

:pray: 1000 :pray:
Dateianhänge
Herkelmann, Canyon, Rocky Mountain und Rotwild liegen im Wald.jpg
(51.3 KiB) 2693-mal heruntergeladen
Malte Felix Jörn.jpg
(62.6 KiB) 2693-mal heruntergeladen
Jörn und Felix am See.jpg
Jörn und Felix am See.jpg (50.92 KiB) 13762 mal betrachtet
Jörn

Beitrag von Jörn »

Herzlichen Glückwunsch zum 1000. 8)

Für alle, die nicht dabei waren hier mal ein Erklärbild ...

BTW Warum hast Du ein Zitat von Karl Moik unter Deinen Posts stehen ?

MfG Jörn
Dateianhänge
herkelmann_canyon_rocky_mountain_und_rotwild_liegen_im_wald.jpg
(130.46 KiB) 2683-mal heruntergeladen
Jens

Beitrag von Jens »

@ Jörn
Karl Moik? Ich dachte mehr an Karl May also quasi direkt von Old Shatterhand und somit wohl über jeden Zweifel erhaben.

Hugh

:pray: :pray: :pray: Der Vierstellige 8) 8)

P.S.: Danke für die Glückwünsche. Von Grußkarten bitte ich Abstand zu nehmen. Präsente aller Art können bei bo für mich hinterlegt werden oder nach kurzer Anmeldung bei mir direkt in der wöchentlichen Audienz abgegeben werden. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke
Jens

Beitrag von Jens »

So, nun noch mal zum Nachlesen. Start der nächsten Beleuchtungsfahrt ist am Freitag, 15.09.06 um 20.00 Uhr vor bo.

Ich hoffe mein MTB ist bis dahin wieder fit oder dürfen auch 28 Zöller teilnehmen? :roll: :roll: :roll:

Jens
Jörn

Beitrag von Jörn »

NEIN !!!

Wenn Dein MTB bis dahin nicht wieder fit ist, leihe ich Dir meinen Singlespeeder ... :D :D :D

CU Jörn
Jens

Beitrag von Jens »

Wie wäre es denn mit einer Befahrung von Mt. Tüte? Bei Nacht war ich da noch nie.

@Jörn
Danke für das Angebot. Das Rocky steht seit eben wieder voll im Leben :lol: . Ich muss dein Angebot also ausschlagen. :?

Jens
Jörn

Beitrag von Jörn »

Tüteberg ... nix gegen einzuwenden, ist im Dunkeln bestimmt auch recht schön. Schade nur, daß ich mich dann bei der Abfahrt wegen mangelnder Lichtleistung etwas bremsen muß ... :(

Man wird sehen...

MfG Jörn
Jens

Beitrag von Jens »

Jörn "der Suchscheinwerfer" Kruse will in einer Abfahrt bremsen? Unglaublich.

Kleiner Tip, fahrt einfach hinter mir, so kannst Du die ganze Schuld auf mich schieben.
:idea: :idea: :idea:
Jens
Jens

15.09.06

Beitrag von Jens »

55,33 Kilometer in der Nacht; Tilmann, Felix, Jörn und ich; Berg Nr. 17 wurde erklommen; Verpflegungsmeister Felix gab einen Mars aus (für jeden); Das Rocky funktioniert dank neuem Antrieb perfekt, Gute Stimmung; 1A Nightride.

@ Felix
Die neue Upload-Funktion duldet leider nur Bilder bis 512Kb. Das ist zu wenig. Ich habe die Bilder also wieder verkleinert.


Jens
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Jörn

Beitrag von Jörn »

"Mars macht mobil ..."

Thx for pushing me over the Tüteberg ...

...

Nightrider 1 : "So ein Mars ist als kurzfristiger Energielieferant einfach ideal, schön viel Zucker ..."

Nightrider 2 : "Ich mag lieber Snickers ..."

Nightrider 3 : "Ich auch ..."

Nightrider 2 : "Da sind Nüsse drin ..."

Nightrider 1 : "Ja, aber die Nüsse nehmen dem Zucker den Platz weg ..." :shock:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin über unsere geistigen Ergüsse auf den Nightrides jedesmal wieder erstaunt .

P.S. Ich habe den heutigen Arbeitstag übrigens ohne einzunicken überstanden.

MfG Jörn
Jens

Beitrag von Jens »

Nächster NightRide; 22.09.06 (jetzt Freitag); 20.00 Uhr; bike orange; Wer ist dabei?; Wer bringt Snickers mit?

Jens

P.S.: Fuck for Zucker! Alle Macht den Nüssen! :wink:
Jens

Beitrag von Jens »

Ich werde heute bei Tageslichts ein paar neue Teile testen :lol: und auf den Night-Ride verzichten :cry: .

Auch wenn hier nichts steht, Felix und Jörn wollten fahren. Tilmann und Tobias überlegten am Mi. noch.

Viel Spaß 8)

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

Wenn mich nicht alles täuscht hatte Paul auch überlegt ob er fahren will. Anke hatte auch Interesse.

Felix
Jörn

Beitrag von Jörn »

Am Freitag waren wir nur zu dritt los. Felix, Paul und ich sind übers Vieburger Gehölz Richtung Wellsee gefahren (und haben sogar alles wiedergefunden), sind dann grobe Richtung Raisdorf, und haben natürlich den Singletrail am Strommast mitgenommen.
Hier machte sich bei Paul die Erkenntnis breit, daß eine Helmlampe auf solchen Wegen doch nicht so schlecht sei. Dem konnten wir anderen nur zustimmen, denn auch Felix war heute das erste Mal mit seiner neuen 3 Watt LED-Funzel am Helm unterwegs.
Für eine einzige LED gab sie meiner Meinung nach erstaunlich viel Licht ab, zwar sehr spottig, aber reichlich hell. Ich glaube, daß sich auf dem LED Sektor in naher Zukunft noch eine Menge tun wird, so daß wir bald mit noch stärker leuchtenden Lampen rechnen dürfen. Die deutschen Bastelstuben (Lupine etc.) sind ja auch schon dran.

Wir sind jedenfalls durch den Klosterforst über Neuwühren Richtung Preetz gefahren, am Kronsredder haben wir uns dann in einen Singletrail gestürzt, der uns an der B76 wieder ausgespuckt hat. Diese haben wir gequert und sind dann durch den Weinberg an der Schwentine Richtung Rosenfeld geradelt. Weiter Richtung Oppendorfer Mühle, den geschmeidigen Singletrail oberhalb der Schwentine und dann durch die ehemalige Bachdurchfahrt. Den anschließenden Steilanstieg hat diesmal nur Felix bewältigt, ich war etwas abgelenkt und hatte meine Federgabel nicht abgesenkt. Sonst wäre es nur eine Formsache gewesen 8) , denn der Boden war sehr gut.
Wir haben aus Spaß an der Freude noch den Schlenker zur Anlegestelle gefahren, und sind über den Lustberg (Feldabfahrt) Richtung Siedlung Oppendorf.
Da wir ja am Mittwoch die Treppen nicht fahren durften haben wir dies natürlich nachgeholt. Paul hat bei der Gelegenheit einen kleinen Weg neben den Treppen gefunden, den man wohl einigermaßen befahren kann.
Zurück nach Kiel am Haus des Wahnsinns vorbei, einmal durch die Innenstadt und fertig.

Distanz 50,13 km und 21,38 km/h, wir wollten es ja so :D

Bis zum nächsten Mal

MfG Jörn
Gesperrt